CDS-Kurse?

2 Kommentare / 0 neu
15.03.2009 09:30
#1
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
CDS-Kurse?

Hallo zusammen

Immer wieder lese ich von CDS-Aufpreise. Mir isch schon bewusst, WAS das ist.

Aber woher nehmen die Zeitungen denn die Kurse? Gibt es auch öffentliche (gratis) Zugänge, wo man die Aufschläge angucken kann?? Denn nicht immer steht ja das in der zeitung, wofür ich mich grad interessiere.

Dankeschön im Voraus!

Aufklappen
15.03.2009 14:36
Bild des Benutzers scaphilo
Offline
Kommentare: 701
CDS-Kurse?

Ich weiss es auch nicht, aber ehrlichgesagt diese CDS sind das perverseste Konstrukt das es im Moment auf dem Markt gibt. Was bitte nützt denn eine CDS auf US Staatsanleihen? Absurder gehts ja wohl nicht mehr. Der Emitent dieser CDS ist 100% auch pleite wenn die USA pleite ist.