Chartanalyse

4 Kommentare / 0 neu
19.05.2009 17:54
#1
Bild des Benutzers ShiZo
Offline
Kommentare: 1
Chartanalyse

Guten Tag

Ich bin hier im Forum fleissig am mitlesen und begeistert wie sachlich (leider nicht immer) hier diskutiert wird. Vor allem reizt es mich mir das Wissen der Charttechnischen Analyse anzueignen. Dazu meine Frage, welche Bücher könnt Ihr empfehlen für einen Einsteiger ? Hab nur mal bisschen im Internet geschnuppert weiss gerade mal was Trendlinien sind und einzelne Formationen wie SKS + Flagge.

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg ShiZo

Aufklappen
20.05.2009 10:20
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Chartanalyse

polysix wrote:

Oder funktioniert es, weil es die Wahrheit ist?

Vorallem weil viele damit arbeiten. Wenn das Chart ein Kaufsignal gibt, kaufen die Chartisten und - oh Wunder - die Kurse steigen. Selbsterfüllung nennt sich das.

Es ist in etwa wie mit den Cumulus-Punkten. Wenn es morgen in einer Filiale 10fache Punkte gibt, rennt man dorthin. Der Ahnungslose wunder sich dann, warum das ganze Altersheim einem vor die Füsse fällt.....

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

20.05.2009 09:32
Bild des Benutzers Bänkler
Offline
Kommentare: 171
Chartanalyse

ganz klar J.J Murphy

sehr umfangreich und detailierte Bücher !

Würde als erstes mich durch seine bücher wälzen !

John J. Murphy

19.05.2009 18:34
Bild des Benutzers polysix
Offline
Kommentare: 40
Chartanalyse

hallo,

Zwei Autoren kommen mir in den Sinn,

Martin J. Pring und J.J. Murphy,

welche sozusagen die Bibel dazu geschrieben haben.

Viel Spasssssssss mit den Chaaaaaaarts,

Techn. Analyse funktioniert auf jeden Fall, weil es viele Leute gibt die glauben dass es funktioniert. Oder funktioniert es, weil es die Wahrheit ist?

Cheers

It dont mean a thing

(If it aint got that swing)