In der jetzigen volatilen Phase kommen mir manchmal Gedanken betreffend Day-Trading, ich habe mich schon immer gewundert, wie man damit Erfolge haben kann, ich bin ich bis heute der Meinung, dass dies mit den hohen Gebuehren in der Schweiz nicht interessant ist.
Aber wenn jemand damit positive Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne belehren. Learner hat oefters davon geschrieben, machst Du das mit Aktien oder mit Optionen?
Ich weiss, dass in den USA sehr viel Day-Trading auch mit Aktien gemacht wird, dort sind aber die Courtagen viel tiefer.
Auf den ersten Blick sieht es natuerlich interessant aus, wenn ein Titel an einem Tag z.B. 5% steigt, bei genauerem Hinschauen sehe ich aber, dass diese 5% selten Intraday sind, es ist ja immer im Verhaeltnis zum letzten Schlusskurs, d.h. es kann sein, dass der Titel schon bei +4% eroeffnet hat, dann bringt es natuerlich nichts, oder dass er auf +6% eroeffnet und bei +5% schliesst, dann waere es ja sogar ein Verlust-Geschaeft.
Wer hat damit Erfahrungen?
Gruss
fritz