Depotinhalt von ZKB zu Tradejet wechseln --> Kosten?

3 Kommentare / 0 neu
24.06.2008 23:33
#1
Bild des Benutzers starup
Offline
Kommentare: 702
Depotinhalt von ZKB zu Tradejet wechseln --> Kosten?

Ist nur eine kleine Frage am Rande: Mit was für Kosten muss ich rechnen wenn ich 4 Fonds von meinem ZKB Depot auf das bei Tradejet verschieben möchte und das ZKB-Depot schliesse?

Finde auf der ZKB-Site nirgendwo Angaben dazu.

Wenn ich das nicht mache muss ich doppelte Depotgebühren bezahlen.

Aufklappen
25.06.2008 14:38
Bild des Benutzers starup
Offline
Kommentare: 702
Depotinhalt von ZKB zu Tradejet wechseln --> Kosten?

Hab bei der ZKB angerufen um zu fragen was für Gebühren sie haben. Ich müsste da pro Position (habe 6) 50 Frankne bezahlen. 300 Franken sind aber aus meiner Sicht sehr viel dafür dass es ja nur Anlagefonds sind.

Belasse ich diese bei der ZKB muss ich jährlich 90 Franken Depotgebühren bezahlen und zusätzlich pro Position 15 Franken Positionsgebühren (Also jährlich 180 Franken). Verkaufen möchte ich wegen schlechten Kursen zur Zeit nicht.

Rechnerisch würde es sich demfall lohnen diese 300 Franken zu bezahlen und das Depot bei der ZKB zu schliessen, oder?

Bei Tradejet habe ich keine Postengebühren und die Depotgebühren von etwa 40 Franken muss ich so oder so zahlen.

25.06.2008 00:42
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
Depotinhalt von ZKB zu Tradejet wechseln --> Kosten?

kA, wie viel du handelst, aber frag doch mal Tradejet ob sie die Gebühren für dich übernehmen.

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)