Der Weg zum Politiker

11 posts / 0 new
Letzter Beitrag
highlord
Bild des Benutzers highlord
Offline
Zuletzt online: 06.03.2009
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 94
Der Weg zum Politiker

Ich möchte eine kleine Diskussion starten.

Vielleicht erst einmal wie Definiert man ein Politiker?

http://de.wikipedia.org/wiki/Politiker

Was braucht man um ein Politiker zu sein?

Was zeichnet einen guten Politiker aus?

Braucht es neue Politiker?

8)

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Re: Der Weg zum Politiker

highlord wrote:

Was braucht man um ein Politiker zu sein?

Beziehungen, beziehungen, beziehungen...

Quote:

Was zeichnet einen guten Politiker aus?

Das er keine Beziehungen hat und damit frei nach bestem wissen und gewissen urteilen/entscheiden kann? Ach ja ohne Beziehungen kann man ja gar nicht Politiker werde Lol Fazit: Es gibt keine guten!

Quote:

Braucht es neue Politiker?

8)

Yep die bräuchte es...aber unser Lobbysystem würde sie sofort infiszieren.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 27.11.2016
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'836
Der Weg zum Politiker

@ johnny LolLolLol *lach*

wobei eigentlich is es ja net lustig :evil:

highlord
Bild des Benutzers highlord
Offline
Zuletzt online: 06.03.2009
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 94
Der Weg zum Politiker

Ich werde Politiker Smile

8)

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 27.11.2016
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'836
Der Weg zum Politiker

highlord wrote:

Ich werde Politiker Smile

8)

cool... kannst durch deine Beziehungen mich auch zum politiker machen? Biggrin

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 28.05.2017
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 1'768
Politiker

Ich habe mich schon im Tread über die EU Erweiterung über die Politiker ausgelassen. Hier nocheinmal meine Meinung über einen unnützen Menschenschlag und Beruf.

Wenn ich die ganze Sache anschaue bestätigt sich mein Gefühl, dass die ganze EU-Erweiterung inkl. Schweizervarriante, gemäss Abstimmung, einfach ein Politikerfurz ist.

Die Politiker müssen sich beschäftigen, spez die EU-Politiker. Würde in der ganzen EU das Volk über die EU-Erweiterung abstimmen gäbe es nach wie vor nicht einmal eine EU.

Politiker sind doch einfach ein Menschenschlag welche ohne Verantwortung tun und lassen können was sie wollen. Im schlimmsten Fall werden sie einfach nicht mehr gewählt aber die Rente erlaubt ihnen ein sorgenloses Weiterleben. Würde in der Wirtschaft so gearbeitet wie in der Politik würden wir noch heute mit Steinwerkzeugen das Fleisch von den Knochen schaben.

Früher hat man gesagt: Wer nichts wird wird Wirt. Heute gilt: Wer nicht fähig ist Verantwortung zu übernehmen geht in die Politik.

Schon alleine die Selbstdarstellung der Politiker sagt alles über den Menschenschlag. ICH bin der Beste, ICH bin besser als die andern Kanditaten, ICH bin das Volk, ICH bin fähig die Verantwortung zu übernehmen (welche).......Wenn sich ein Kanditat in der Wirtschaft mit solchen Aussagen für einen Job bewerben würde würde dieser sicher nicht angestellt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Politiker müssen sich beschäftigen, egal was das Volk darüber denkt.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

MarcusFabian
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Zuletzt online: 18.11.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 16'379
Der Weg zum Politiker

Politiker sind das beste, was man für Geld kaufen kann!

:twisted:

highlord
Bild des Benutzers highlord
Offline
Zuletzt online: 06.03.2009
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 94
Der Weg zum Politiker

Gibt eigentlich noch Politiker die ein Interesse von einem grossen Teil der Schweizer Bürger vertritt?

Ob Blocherli dazu gehört?*schmunzel*8)

Oder Schlumpfinne?

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Der Weg zum Politiker

highlord wrote:

Oder Schlumpfinne?

Lol

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

chuecheib
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 1'952
Der Weg zum Politiker

hansrüdi Blum 3

START! Time to play the Game !!!!!

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 19.11.2016
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'250
«Stellen Sie sich vor, ich würde nicht lügen»

Dass es Politiker von Zeit zu Zeit nicht so genau mit der Wahrheit nehmen, ist bekannt. Dass sie es, wie der thailändische Finanzminister, offen zugeben, ist neu.

 

Thailands Finanzminister nimmt es bei seinen Exportprognosen nicht so genau. Seine Ansage im Frühjahr, das Exportwachstum erreiche 15 Prozent in diesem Jahr, sei eine Notlüge gewesen, räumte er nach einem Bericht der «Bangkok Post» von Freitag ein.

«Stellen Sie sich vor, ich würde sagen, wir schaffen kein Wachstum - was hätte das für Folgen für das Vertrauen?», zitierte die Zeitung Minister Kittiratt Na-Ranong. «Finanzminister können über ein paar Sachen lügen, aber das sind Notlügen.»

Kittiratt hatte herbe Kritik eingesteckt, als die Regierung am Dienstag ein Exportwachstumsziel von neun Prozent für dieses Jahr nannte. Er hatte zuvor von 15 Prozent gesprochen. Andere Behörden wie das Planungsbüro und die Kammer für Wirtschafts- und Sozialentwicklung gehen von gut sieben Prozent aus.

Die Opposition war empört. «Das wird kaum das Vertrauen in unsere Wirtschaft erhöhen, im Gegenteil», sagte Korn Chatikavanij, Finanzminister unter der Vorgängerregierung. http://www.20min.ch/ausland/news/story/-Stellen-Sie-sich-vor--ich-wuerde...

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin