Der "Zum-Glück-hab-ich"-Thread

5 Kommentare / 0 neu
10.10.2008 00:39
#1
Bild des Benutzers tschonas
Offline
Kommentare: 1820
Der "Zum-Glück-hab-ich"-Thread

Aus aktuellem Anlass hab ich nun mal das Gegenteil des "Hätte-ich-doch"-Threads, den Zum-Glück-hab-ich-Thread eröffnet.

Hab am vergangenen Montag Calls auf den SMI gekauft. Kaum vorstellbar, dass ich diese gestern zum EP wieder verkaufen konnte..... :shock:

Und das alles nur, weil ich zur Zeit meine Ferien geniesse. Hab am Abend zuvor (als es nach einem bösen Abschlachten aussah für den nächsten Tag) zum Glück die Limite zum EP eingegeben. Hätte aber nie im Leben an eine tatsächliche Ausführung geglaubt. Die ist dann wirklich punktgenau am Tageshoch ausgeführt geworden! Danke auch an den Emittenten, welcher die impl. Vola mächtig raufgedreht hat...Ansonsten wär ich nun arg in der Scheisse.... :roll:

Es gibt halt nicht immer nur schlechte Situationen, auch in der Krise. Manchmal darf man wohl auch etwas Glück haben..

Aufklappen
10.10.2008 13:13
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Der "Zum-Glück-hab-ich"-Thread

Zum Glueck habe ich mich schon seit ueber einem Jahr mit einem fast leeren Portfolio gelangweilt.

Zu meinem Unglueck werde ich mich wohl noch ein paar weitere Monate oder sogar Jahre langweilen muessen.

Dieser Absturz hat sich ja lange Zeit angedeutet, nur wusste niemand, wann genau und mit welcher Kraft er kommen wird (alles kann man eben nicht im voraus wissen). Darum bin ich schon lange an der Seitenlinie. Dazwischen habe ich es hin und wieder mit Gelegenheitskaeufen versucht, fuer den Fall, dass meine baerische Einstellung doch falsch ist. Das ging aber mit zwei Ausnahmen immer schief, durch ein striktes Risikomanagement habe ich wenigstens nicht viel verloren.

Gruss

fritz

10.10.2008 11:35
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 1952
Der "Zum-Glück-hab-ich"-Thread

Zum Glück hab ich letzte Woche mein Portfolio liquidiert, sonst wär ich nun wieder im Minus,...

START! Time to play the Game !!!!!

10.10.2008 08:26
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Der "Zum-Glück-hab-ich"-Thread

...ein striktes Risk- und Moneymanagement....sonst wäre ich jetzt wohl Pleite Wink

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

10.10.2008 08:16
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Der "Zum-Glück-hab-ich"-Thread

Zum Glück hab ich vor gut 3 Wochen 90% meiner Aktien verkauft....

...dies waren Meyer Burger zu 275 und Petroplus zu 48

Ich war praktisch mit meinem ganzen Vermögen investiert und stehe nun mit Cash an der Seitenlinie.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc