Dividendenberechtigungstermin bei Mitarbeiteraktien???

1 post / 0 neu
10.01.2008 17:16
#1
Bild des Benutzers fisherman
Offline
Kommentare: 7
Dividendenberechtigungstermin bei Mitarbeiteraktien???

Guten Tag

Ich werde meine Stelle per 31. März wechseln. Da ich meine Mitarbeiteraktien mit dem Austritt abgeben muss, werde ich nach Meinung der Buchhaltung auch den Dividententermin verpassen, daher an der Generalversammlung im April/Mai nicht mehr dabei sein.

Ich bin jedoch der Meinung dass ich aufgrund des Geschäftsjahres von Januar-Dezember meine Dividende mitverdient habe.

Auch wird der (nicht gehandelte) Aktienkurs durch die Dividende nicht beeinflusst, das heisst der Aktienkurs ist vor Auszahlung der Dividende nicht höher als nach der Auszahlung.

Wie sind da Eure Interpretation? Da es für mich um ca. 10000.- geht, will ich diese Frage seriös klären und Argumente finden.

Gruss

Chris

Aufklappen