Eine Art Anmeldung bei Euch

8 Kommentare / 0 neu
18.07.2007 20:38
#1
Bild des Benutzers bucha
Offline
Kommentare: 45
Eine Art Anmeldung bei Euch

Hy zusammen,

im letzten Februar habe ich angefangen mich mit dem Thema Aktien zu beschäftigen. Da hab ich dann auch gleich welche gekauft und wie es so schön heisst: Anfängerglück! Ja hatte ich echt. Danach gings dann soso lala weiter.

Seit etwa 2 Monaten lese ich nun regelmässig eure Beiträge in diesem Forum. Und ich merke, ich habe null Ahnung vom Ganzen. Ihr schreibt da von Charts, kgv`s, etc. etc. Und ich kapier eigentlich kein Prozent davon.

Trotzdem habe ich nun mal in einige der Aktien investiert, die Ihr als potentielle Gewinner seht. Nein, keine Angst, ich mach niemandem Vorwürfe wenns in die Binsen geht. Aber ich bedanke mich jetzt schon mal für die vielen Gratistipps von Euch! DANKE!

Wenn dann Card Guard, Swisslog und Isot echt mal durchstarten sollten, dann werd ich beim einkaufen an euch denken! Lol

Ev. werd ich ab und zu mal ein paar Fragen zu euren Beiträgen stellen. Wenn Sie mir jemand erklärt, MERCI! Falls nicht, no problem!

Und wenn ich nerve mit meinen Fragen und meinem Unwissen, dann sagts einfach. Ich hab ne dicke Haut! Smile

Gruss bis bald

Aufklappen

Man kann nicht immer gewinnen! Aber immer verlieren ist auch doof.

20.07.2007 12:30
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
Eine Art Anmeldung bei Euch

mister_me wrote:

Hallo zusammen

Nachdem ich ca. seit 2 Jahren in diesem Forum die Beiträge lese, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden. Ich handle ca. seit 5 Jahren mit Aktien und habe momentan in meinem Depot Thyssen Krupp (Valoren-Nr. 412006) und Arpida (Valoren-Nr. 2121806)

Gruss

mister_me

Hallo Mister_Me!

Na dann wirds ja höchste Zeit, dass du endlich auch aktiv am Forumsgeschehen teilnimmst! Willkommen im Forum! Biggrin

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

20.07.2007 11:20
Bild des Benutzers mister_me
Offline
Kommentare: 6
Eine Art Anmeldung bei Euch

Hallo zusammen

Nachdem ich ca. seit 2 Jahren in diesem Forum die Beiträge lese, habe ich mich entschlossen, mich anzumelden. Ich handle ca. seit 5 Jahren mit Aktien und habe momentan in meinem Depot Thyssen Krupp (Valoren-Nr. 412006) und Arpida (Valoren-Nr. 2121806)

Gruss

mister_me

19.07.2007 12:05
Bild des Benutzers Adrian Roba
Offline
Kommentare: 810
Eine Art Anmeldung bei Euch

Hallo Alpenloewe, schön dass du den Weg hierher gefunden hast! Viel Spass beim Beiträge posten! Wink

"Große Dinge werden durch Mut errungen,

größere durch Liebe,

die größten durch Geduld. " Peter Rosegger

19.07.2007 11:46
Bild des Benutzers alpenloewe
Offline
Kommentare: 7
Eine Art Anmeldung bei Euch

so nach mehr als dreijähriger lesezeit, habe ich mich auch mal angemeldet.

gruss us appezöll

19.07.2007 08:41
Bild des Benutzers shareholder
Offline
Kommentare: 406
Eine Art Anmeldung bei Euch

Du schreibst, dass du in Isot, Card Guard und SLOG investiert bist. Diese Titel sind meiner Meinung nach eher mit einem höheren Risiko verbunden, aber dafür steht evtl. auch eine grössere Rendite in Aussicht.

Ich habe vor 4 Jahren mit dem "Börselen" angefangen und meine Strategie sah damals anders aus. Investiert habe ich in Firmen von denen ich langfristig überzeugt war und bei den meisten immer noch überzeugt bin. Damals waren natürlich die meisten Kurse am Boden und ich habe mich unter anderem auch nach der Dividendenrendite orientiert. Dabei habe ich ein paar Aktien erwischt, die inzwischen mehrere 100% performt haben.

Mein Tipp #1: nimm nicht nur Titel wie Isot und Card Guard ins Depot. Ein wenig Diversifikation mit ein paar defensiven Titeln finde ich wichtig.

Mein Tipp #2: falls eine Aktie runter geht, sollte man auch mal einen Verlust in Kauf nehmen und aussteigen. Vorallem bei den Titeln mit mehr Risiko.

law of gravitation: what goes up must come down.

18.07.2007 21:07
Bild des Benutzers Peter Bateman
Offline
Kommentare: 333
Eine Art Anmeldung bei Euch

das wichtigste ist. sich selber über die Firma zu informieren in die man investieren möchte! Habe am Anfang auch den Fehler gemacht und auf gewisse Herren hier gehört und blind in Goldminen investiert.. naja mit dem 20% verlust habe ich mich abgefunden Smile

Wer viel Geld hat, kann spekulieren;

wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren;

wer kein Geld hat, muß spekulieren.

18.07.2007 21:04
Bild des Benutzers Typhoon
Offline
Kommentare: 1204
Eine Art Anmeldung bei Euch

Glaube Nerven tust du mit deinem " Unwissen und Fragen" niemanden.

Nach deinen Ausführungen bringst du Risikobereitschaft mit, was sicher notwendig ist.

Aber übertreib es nicht zum Start und lass dich nicht vom Erfolg blenden ( das Börsenkarussel dreht sich täglich, wohl auch in 20 Jahren noch )

Vertrau nicht einfach jedem Beitrag, auch nicht meinen.

Lies etwas Fachliteratur und vorallem informiere dich vorab im Netz über die Firmen/Märkte in denen du investieren willst.

Also auf einen guten Start im doch eher harten Geschäft.