EMBA - Weiterbildung

3 Kommentare / 0 neu
14.04.2009 23:57
#1
Bild des Benutzers T15
T15
Offline
Kommentare: 1836
EMBA - Weiterbildung

Hallo Zusammen

Ich bin mir am überlegen ob ich mein Börsengewinn und erspartes investieren soll in eine Weiterbildung.

Jetzt meine Frage... denkt ihr MBA hat zukunft?

gut mein Problem liegt noch darin ich hab erst 2Jahre berufserfahrung und das Durchschnittsalter kann man beinahe durch 2 teilen dann sind wir bei meinem alter Lol Die jüngsten seien 30... da bin ich noch laange nicht...

hab auch kein studium... kennt sich da jemand aus? ist dies auch ohne studi möglich?

und im allgemeinen, was denkt die mehrheit hier drin? empfehlenswert?

:roll:

Aufklappen

 

www.soyez.ch

15.04.2009 13:57
Bild des Benutzers T15
T15
Offline
Kommentare: 1836
EMBA - Weiterbildung

hmm.... super danke @ Azrael

15.04.2009 00:02
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
EMBA - Weiterbildung

pack dir ne uni ausbildung oder ne FH, arbeite 2, 3 jahre auf dem beruf (gute posi) und mach dann ein mba. mba is auch gut, wenn du schon 35, 40 bist. ein gewisses mass an praxis ist schon zu empfehlen weil du sonst nur auf theorie basierst und vieles gar nicht wirklich fassen kannst (auch wenn du bestimmt intelligent bist).

weiter kriegst du dann unter 30 auch kein job mit mba ambitionen. auch wenn heute die akzeptanz junger cfo, ceo's usw steigt, kann man kein junger, unerfahrener uni, oder fh abgänger an die front stellen.

kundenberatung dasselbe - dummer schnorri bei irgend einem verkaufsladen ok - bank- oder versicherungsbarater z.b. B2B wirst du keine Kundenberaterfunktion vor 25+ kriegen - einfach zu jung. Ist schlimm wenn du entsprechend potential hast, gerne vorwärts machen willst.. wird aber so nix.

man kann sich dann die praxis und das wissen auch um ecken rum holen. viele nehmen die marketing spur um bereits früh im obersten management mitzuarbeiten (nur so als tipp). junge händler im banking ist dasselbe (obwohl heute mit selbstzerstörungfaktor, wenn jede nacht der alarm auf dem notebook abgeht, weil deine posi irgendwie rötlich wird Acute )

aber deine einstellung zum börsengewinn gefällt mir - nimm stets was raus und kauf/investier in was, dass dir freude macht. drinlassen birgt viele risiken.

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!