Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

9 posts / 0 new
Letzter Beitrag
rascalinho
Bild des Benutzers rascalinho
Offline
Zuletzt online: 01.04.2015
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 67
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

Hallo,

vor ein paar Monaten hat irgendjemand in diesem Forum (weiss allerdings nicht mehr genau in welcher Rubrik) eine eindrückliche Grafik gezeigt, bei der der Chartverlauf einer symbolischen Aktien simuliert wurde. Es ging darum, was ein "emotionaler Anleger" bei verschiedenen Punkten im Chart genau denkt und es gab glaubs total 12 Kommentare dazu zu seiner Gedankenwelt.

Im Endeffekt führte das dazu, dass der Anleger im Beispiel beim fast höchsten Preis kaufte, dann als es runter ging die Aktie behielt und dann am fast tiefsten Punkt verkaufte, da er die Nerven verlor und dann nicht daran glaubte, als die Aktie sich wieder erholte und erst fast wieder beim Max. kaufte.

Sicher kommt dem einen oder anderen diese Grafik jetzt wieder in den Sinn, da sie doch recht eindrücklich war wie ich fand.

Meine Frage: Hat irgendjemand dieses Bild noch und könnte es ev. posten? Das würde mir extrem weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus!

Peter Lustig
Bild des Benutzers Peter Lustig
Offline
Zuletzt online: 19.06.2012
Mitglied seit: 08.05.2007
Kommentare: 61
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

jo, das war das, oder?

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 13.12.2017
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'653
Die 18 Stationen des Aktien-Pilgerwegs

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

rascalinho
Bild des Benutzers rascalinho
Offline
Zuletzt online: 01.04.2015
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 67
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

Mann, seid Ihr gut und v.a. fix!

Tausend Dank!!!

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

Die Grafik kennt nun fast jeder, interessant wäre aber zu wissen, wo sind wir, da werden die Meinungen wohl mächtig auseinander gehen.

Gruess David

tradingvalue
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Zuletzt online: 20.05.2009
Mitglied seit: 05.08.2007
Kommentare: 539
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

vielleicht bei 8..

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

Die Stimmung am Freitag im Forum glich der 15-16

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

bin für 3/4 Lol

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

David
Bild des Benutzers David
Offline
Zuletzt online: 23.07.2012
Mitglied seit: 23.09.2007
Kommentare: 295
Emotionale Anleger / Börsen auf und ab

Hier im Forum könnte man meinen, dass man bei 15-16 ist, die Frage ist nur sind wir wirklich schon da, oder sind wir erst zwischen 8-9!

Das werden wir wohl erst in ein paar Monaten wissen.

Gruess David