Entschuldigung

6 Kommentare / 0 neu
25.04.2014 22:34
#1
Bild des Benutzers SVP Bremgarten
Offline
Kommentare: 115
Entschuldigung

Ich entschuldige mich hiermit.

 

Es tut mir leid, dass ich auf Kritik (die teilweise begründet und teilweise unbegründet war) aggressiv reagierte, dass ich böse PNs in meiner Verzweiflung verschickte, etc.

Andererseits denke ich, dass Leute, die mich provozieren, durchaus auch einstecken können.

Es tut mir aber trotzdem leid, dass ich nicht immer sachlich reagieren konnte auf die verschiedenen Angriffe.

Ich bitte aber auch euch, mir besser zuzuhören und keine Pauschalkritik zu üben, sondern substanziierte, sachliche Kritik.

Ebenso bitte ich euch, keine privaten Daten und Fotos von mir hier rein zu stellen und meine Themen-Hoheit zu beachten (ein von mir erstelltes Thema darf nicht für unsachliche Angriffe und Off-Topic-Beiträge genutzt werden).

Ich bin sicher, wir finden einen Weg.

Denn die Meute sucht seit Tausenden von Jahren einen Weg.

Wem es wirklich nur um die Sache geht:

Ich bin davon überzeugt, langfristig den SMI und SPI deutlich zu schlagen und 26% p.a. langfristig zu schaffen.

Ich bin zu diesem Zwecke zu jeder Wette bereit.

Ebenso bin ich bereit, an ausgewählte User echte Kontoauszüge von mir einzusehen, wo man die reale Performance sieht.
(Ich behalte mir das Recht vor, Name der Bank und Konto-Nr. abzudecken, damit kein Schabernack getrieben wird).

 

Aufklappen
26.04.2014 11:53
Bild des Benutzers weico
Offline
Kommentare: 4550

melchior hat am 26.04.2014 - 11:41 folgendes geschrieben:


pirelli und apreico, find ich gut eure Einstellung.

..besonders pirellis Vorschlag sollte sich SVP Bremgarten zu Herzen nehmen.

 

pirelli hat am 26.04.2014 - 11:20 folgendes geschrieben:

 Mach doch das auf deiner homepage, da kann jeder der sich interessiert nachschauen, kannst ja unten in deinem profil den link angeben, dann kann jeder drauf klicken der möchte.

:good::good::good::good::good::good::good::good::good::good::good:

 

weico

26.04.2014 11:41
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696

pirelli hat am 26.04.2014 - 11:20 folgendes geschrieben:

das ist der thread, der mir von dir am besten gefällt. es zeigt mir, dass du auch verständnis zeigst und dich ernsthaft mit den themen, kritiken, anregungen und konversationen der letzten tage auseinander gesetzt hast.

ich werde in zukunft versuchen, nur sachliche kritik an dir zu üben - ausser du postest dich wieder ins verderben - da werd ich vielleicht doch mal bisschen zynisch.

deine hartnäckigkeit bezüglich deiner strategien und wetten kann ich nicht ganz nachvollziehen - warum musst du dich beweisen? es reicht doch völlig, wenn du deine thesen einfach mal theoretisch durchspielst ( wie ein börsengame) und schaust was dabei herauskommt, du bist doch niemandem rechenschaft schuldig, noch hast du es nötig, dich ständig unter beweis zu stellen. du hast ein grosses wissen, analisierst brilliant und argumentierst wenns um finanzthemen geht sachlich und nicht emotional. Mach doch das auf deiner homepage, da kann jeder der sich interessiert nachschauen, kannst ja unten in deinem profil den link angeben, dann kann jeder drauf klicken der möchte. wenn du es immer in's forum stellst, wirst du wahrscheinlich weiterhin kritisiert, belächelt oder angegriffen werden.

ums kurz zu sagen: manchmal ist weniger  - mehr!

pirelli und apreico, find ich gut eure Einstellung.

Offen aber doch auch kritisch.

Aber eben offen.

Und nicht gleich urteilend. Oder aburteilend.

Weniger is manchmal mehr. Find auch Bremgarten, seh nicht warum du so viele Threads eröffnen musst.

Da könntest du sicher optimieren.

Würde auch deinen Feinden etwas Wind aus den Segeln nehmen.

 

 

26.04.2014 11:27
Bild des Benutzers weico
Offline
Kommentare: 4550

pirelli hat am 26.04.2014 - 11:20 folgendes geschrieben:

 Mach doch das auf deiner homepage, da kann jeder der sich interessiert nachschauen, kannst ja unten in deinem profil den link angeben, dann kann jeder drauf klicken der möchte. wenn du es immer in's forum stellst, wirst du wahrscheinlich weiterhin kritisiert, belächelt oder angegriffen werden.

ums kurz zu sagen: manchmal ist weniger  - mehr!

Exakto und sehr lieb und einfühlsam gesagt.. :oops::angel:

Dabei sollte er nicht gleich auf eine so "niedrige" Dauerrendite von 26% p.a. verweisen .. um "mögliche Investoren" nicht schon nach 3 Sekunden Homepagebesuch gleich  zu verscheuchen..    Secret

 

weico

26.04.2014 11:20
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Kommentare: 2227

das ist der thread, der mir von dir am besten gefällt. es zeigt mir, dass du auch verständnis zeigst und dich ernsthaft mit den themen, kritiken, anregungen und konversationen der letzten tage auseinander gesetzt hast.

ich werde in zukunft versuchen, nur sachliche kritik an dir zu üben - ausser du postest dich wieder ins verderben - da werd ich vielleicht doch mal bisschen zynisch.

deine hartnäckigkeit bezüglich deiner strategien und wetten kann ich nicht ganz nachvollziehen - warum musst du dich beweisen? es reicht doch völlig, wenn du deine thesen einfach mal theoretisch durchspielst ( wie ein börsengame) und schaust was dabei herauskommt, du bist doch niemandem rechenschaft schuldig, noch hast du es nötig, dich ständig unter beweis zu stellen. du hast ein grosses wissen, analisierst brilliant und argumentierst wenns um finanzthemen geht sachlich und nicht emotional. Mach doch das auf deiner homepage, da kann jeder der sich interessiert nachschauen, kannst ja unten in deinem profil den link angeben, dann kann jeder drauf klicken der möchte. wenn du es immer in's forum stellst, wirst du wahrscheinlich weiterhin kritisiert, belächelt oder angegriffen werden.

ums kurz zu sagen: manchmal ist weniger  - mehr!

save the world its the planet with chocolate...

26.04.2014 11:12
Bild des Benutzers aprecio
Offline
Kommentare: 1042
sache

ich finde deinen neuen thread sehr gut und werde ihn bei gegebener zeit vielleicht auch einmal benützen.

deine entschuldigung ist sehr gut nachvollziehbar und verständlich. es fällt mir leicht, die situation zu akzeptieren.

trotzdem bitte ich dich, in zukunft an die allgemeine themen-hoheit zu halten. immerhin befindest du dich in räumlichkeiten, die schon vor deiner anwesenheit genutzt wurden. du kannst also nicht für jedes thema deine alleinige hoheit beanspruchen. es gibt experten, die du respektieren solltest.

sauberkeit und ordnung ist die oberste prämisse bei der arbeitssicherheit.

zu deinem value investing möchte ich noch folgendes sagen:

marabu hat eine der besten kritiken angebracht. die wäre, dass deine mathematische formel (theorie) die phase der verifizierung noch nicht überstanden hat.

es ist absolut verständlich, dass du in einem umfeld, in dem geld gedruckt wird* und in die märkte fliesst, mit möglichst viel kapital dabei sein möchtest, um selber millionär zu werden.

1. du hast deine formel nicht patentiert und sie liegt hier offen herum. wenn sie gut ist, dann wird sie jemand erfolgreich anwenden.

2. du erhälst hier jeden tag neue aktientipps gratis (als gegenleistung).

warum versuchst du nicht, jeweils aktien, die von jemandem hochgelobt werden, mit deiner formel zu prüfen und dann deine erkenntnisse öffentlich zu teilen?

ich glaube, wenn du dich dann einer sachlichen diskussion stellst, du angegriffen wirst und du dich dann vernünftig wehrst, dir niemand mehr unterstellen kann, du diskutierest unfair.

kannst du mir noch angeben, ob du der englischen sprache mächtig bist?

danke.

* "Creating money - for what purpose?" zitat lord turner "i lend you money, you pay me back an interest rate which is not contingent on the future state of the world."

p.s. lombard-kredit