erfahrene trader??

7 Kommentare / 0 neu
14.05.2008 16:50
#1
Bild des Benutzers multitrust24
Offline
Kommentare: 19
erfahrene trader??

Hallo zusammen

Nach meinem ersten flop in der Börse vor ca. 7 Jahren, befasse ich mich wieder mit der Börse!

Damit ich schneller und erfolgreicher meine Ziele erreichen kann, suche ich jemand der mir dabei hilft, mein wissen zu festigen und natürlich zu erweitern um erfolgreich zu tradern... am besten vor einem computer!!!

wer kann helfen oder wer kennt jemanden???

Vielen Dank!!!

Ach ja, ich kommt aus dem Kt. Zug!!

Beste Grüsse

Aufklappen
31.05.2008 14:28
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Re: erfahrene trader??

multitrust24 wrote:

Damit ich schneller und erfolgreicher meine Ziele erreichen kann, suche ich jemand der mir dabei hilft, mein wissen zu festigen und natürlich zu erweitern um erfolgreich zu tradern... am besten vor einem computer!!!

Ohne Computer ist Trading kaum möglich.

Ein erfahrener Trader ist in etwa sowas:

Quote:

Ein Trader ist im deutschen Sprachgebrauch der Finanzmärkte ein Marktteilnehmer – insbesondere im Bereich Wertpapierhandel –, der überwiegend kurzfristige Spekulationsgeschäfte tätigt und kurzfristige Schwankungen und Trends des Marktes ausnutzt. Dabei stützt er sich auf Chartanalyse und markttechnische Analyse. Professionelle Trader verwenden ausgefeilte Handelssysteme, minimieren das Risiko ihrer Geschäfte durch Money Management und kontrollieren sich über Trading Journale.

http://de.wikipedia.org/wiki/Trader

Traden heisst, man hat den Kopf fast ausschliesslich nur bei dieser Sache. Keine anderen beruflichen Tätigkeiten, keine Sitzungen, keine Akquisitionen, kein Aufbau einer eigenen Existenz. Immer auf dem laufenden sein. Den ganzen Tag die Stop-Losses hinter sich her ziehen, die Suche nach Diamanten und Zirkonien in den Charts. Und ein Lebenspartner, den der Bloombergsender total antörnt.

So ist man zum Erfolg verdammt. Wovon will man sonst leben?

God wrote:

Schlussendlich ist beim Daytrading auch immer ein bisschen Glück dabei!

Was nicht gerade zum schnellen Erfolg beiträgt.

Den schnellen Erfolg wünschen wir uns alle.

Wer eine nieversiegende Geldquelle gefunden hat, wird sie wohl nicht einfach so preisgeben und sich selber das Wasser abgraben.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

31.05.2008 11:09
Bild des Benutzers God
God
Offline
Kommentare: 302
erfahrene trader??

Schlussendlich ist beim Daytrading auch immer ein bisschen Glück dabei!

Alles ist möglich...

14.05.2008 19:56
Bild des Benutzers Kruger
Offline
Kommentare: 226
erfahrene trader??

Wenn du Daytrading betreiben möchtest, dann würde ich dir empfehlen einfach einmal beginnen zu handeln. Klar kannst du reihenweise Bücher lesen, aber schlussendlich, wenn du dann real vor dem Computer sitzt und versuchst Kursschwankungen auszunutzen, bringt im Prinzip 90% von dem, was du gelesen hast nichts mehr. Ich würde dir jetzt folgendes empfehlen: (Klar gibt es Kontroversen um die Art, wie man am geschicktesten vorgehen sollte, um erfolgreich zu sein):

--> Setzt dich als erstes mit Charttechnik auseinander (i.e. Kursformationen, Stochastische Indikatoren (MACD, Momentum, ...)): Dazu sei aber gesagt, dass man ganz klar unterscheiden muss zwischen Aktien, die sich mit Charttechnik handeln lassen und nicht lassen. Du musst im Prinzip mehr Methoden kennen um erfolgreich handeln zu können (i.e. Orderbuchstrategien, News-Trading, ...)

--> Dann such dir einmal einen gescheiten Broker. Idealerweise sollten die Gebühren enorm niedrig sein. (Swissquote finde ich zum Beispiel viel zu teuer --> will keine Empfehlungen machen, aber persönlich finde ich Interactivebrokers preisgünstig und man bekommt ziemlich professionelle Ausrüstung)

--> Entscheide einmal, mit wieviel du gerne traden möchtest und vielleicht mit was genau (Aktien, Futures, ...)

--> Anschliessend könntest du wirklich beginnen zu traden. Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es sich nicht lohnt zu lange auf einem Demokonto zu traden, weil Trading auf einem Demokonto einfach völlig etwas anderes ist, wie reales Trading. Klar wird jeder sagen: "nein, wenn ich das Trading auf Demokonto ernst genug nehme und so tue, als währe es real, dann bringt es sehr wohl etwas". Im Endeffekt ist es aber ein wahnsinniger Unterschied. Traden lernt man eben wirklich am besten, indem man es selbst tut. Klar währe es wahrscheinlich sinnvoll, wenn du mal bei jemandem vorbeischauen kannst, ders drauf hat um dir einige Kniffs beizubringen, die vielleicht nicht in Büchern zu finden sind.

Kurz: Vergeude nicht zu lange Zeit mit Büchern!

Noch etwas:

Quote:

naja, praktische erfahrung und vor allem mit mentor lernt man immer noch am besten

Ich finde, dass man schlussendich am besten lernt, indem man es selbst tut.

14.05.2008 17:22
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
erfahrene trader??

Hallo Multitrust

Falls du meine Homepage noch nicht kennst:

www.pvi.ch

Auf dieser Seite versuche ich auf einfache Art und Weise Finanztheorie zu vermitteln. Auch biete ich meinen Usern gratis Aktienanalysen an.

Falls du Fragen hast, kannst du mich jederzeit gerne über meine Mail kontaktieren:

philipp.vontobel@gmx.ch

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

14.05.2008 17:18
Bild des Benutzers multitrust24
Offline
Kommentare: 19
erfahrene trader??

das glaube ich dir sofort!!

z.zt. lese ich "Das grosse Buch der markttechnik"

zuhause stehen noch 2 bücher die ich bestellt hab....

naja, praktische erfahrung und vor allem mit mentor lernt man immer noch am besten... Wink

14.05.2008 17:12
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Re: erfahrene trader??

multitrust24 wrote:

Hallo zusammen

Nach meinem ersten flop in der Börse vor ca. 7 Jahren, befasse ich mich wieder mit der Börse!

Damit ich schneller und erfolgreicher meine Ziele erreichen kann, suche ich jemand der mir dabei hilft, mein wissen zu festigen und natürlich zu erweitern um erfolgreich zu tradern... am besten vor einem computer!!!

wer kann helfen oder wer kennt jemanden???

Vielen Dank!!!

Ach ja, ich kommt aus dem Kt. Zug!!

Beste Grüsse

Ganz einfach rum Googeln und im Forum lesen. Ein Bisschen anstrengen musst Du Dich schon noch... Von nichts kommt nichts!

Und glaube mir, es ist nicht so einfach wie Du denkst!

Gruss SLIN.