Facebook

41 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Facebook

Wer von euch hat ein Profil bei Facebook oder sonstigen Onlineportalen?

Greez Roger

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
Facebook

Facebook, Lastfm, Xing, Wuala.....du?

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Facebook

LOL vor ca. 20 Minuten dachte ich an die selbe Frage Biggrin

--> nur bei Facebook (eins ist schon zuviel Biggrin )

Wir könnten doch ein Netzwerk aufmachen? "Swiss Hobby Traders" oder sowas Wink

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Facebook

Wäre bei dem Netzwerk auch dabei, aber nennen wir es bitten nicht "Swiss hobby traders".. das tönt so nach.... nichts =)..

Heisse bei Facebook "Manolo Huber".

Liebe Grüsse

Manolo

Ps. Wer erstellt die Gruppe? Wenn dies niemand von euch übernehmen will und ihr mir etwas Zeit lässt würde ich das tun... (?)

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Facebook

Ich bin regelmässig bei Facebook und habe auch ein Profil bei

Xing:-)

Ich habe eine Gruppe "World Economy" würde euch gerne dort begrüssen.

Momentan herscht noch flaute habe die Gruppe diese Woche gegründet und bis jetzt ein paar Mitglieder gefunden...

Gruss Roger

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 07.02.2016
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'396
Facebook

Was sind denn so Eure Benutzernamen - werde Euch eine Einladung schicken! Wink

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Facebook

Mein Benutzername: "Manolo Huber"

chrigi@cash
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Zuletzt online: 28.08.2010
Mitglied seit: 10.12.2007
Kommentare: 550
Facebook

ich bin im xing und im facebook...

wo ist den die gruppe "World Economy"?

im facebook oder xing?

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Facebook

Die Gruppe ist in Facebook, hoffe auch auf deinen Beitritt und aktive Mitgliedschaft.

Wen ihr Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr mir bei Facebook direkt eine PN schicken...

Ist ein versuch etwas aufzubauen, hoffe noch auf profesionelle Unterstützung, da bin ich aber in Kontakt mit Leuten/Firmen.

Werde euch aber auf dem laufenden halten, könnte für euch alle (vorallem Anfänger/Fortgeschrittene) sehr spannend sein.

Das ist Zielpublikum, dass ich ansprechen will.

Natürlich sind Profis/Erfahrene sehr willkommen für Erklärungen und Unterstützung bei Fragen/Problemen.

Gruss und geniesst euer Weekend

Roger

Coke
Bild des Benutzers Coke
Offline
Zuletzt online: 17.12.2015
Mitglied seit: 29.06.2007
Kommentare: 97
Facebook

Hi Roger

Wollte deine Gruppe im Facebook aufsuchen.

Ist das diejenige, die "Word Economy & Development" heisst?

Beste Grüsse!

Coke

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Facebook

Nein Sie ist auf Seite 2 (von 3)

Musst nur blättern und dann siehst du sie.

Basic Info

Type:

Business - General

Description:

Weltwirtschaft, Börse, Aktien, Finanzen, Rohstoffe, Onlinetrading, Business,

Contact Info

Location:

Zürich, Switzerland

PS: Gestern im TagiMagi hat sich meine Vermutung bestätigt, dass es bei Facebook nur um "möglichst viele Freunde" geht... Letzte Seite für die Interessierten... Facebook find ich an und für sich genial, aber was die Community draus macht, ist schade.

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Facebook

@Jodellady

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber auf der anderen Seite verbirgt sich in Facebook auch enormes Potential um neue gleichgesinnte Leute kennenzulernen.

Diese gleich zu deinen Freunden zuzählen musst du ja nicht, mache ich übrigens auch nicht.

Für mich jedenfalls ist so eine Gruppe, oder auch das Cash Forum eine super Gelegenheit mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Den in meinem privaten Kollegenkreis interessiert das Thema Wirtschaft, Börse, Aktien etc. niemand in meinem Alter:-)

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Facebook

Daniel_Gygax wrote:

@Jodellady

Da stimme ich dir vollkommen zu, aber auf der anderen Seite verbirgt sich in Facebook auch enormes Potential um neue gleichgesinnte Leute kennenzulernen.

Diese gleich zu deinen Freunden zuzählen musst du ja nicht, mache ich übrigens auch nicht.

Für mich jedenfalls ist so eine Gruppe, oder auch das Cash Forum eine super Gelegenheit mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können.

Den in meinem privaten Kollegenkreis interessiert das Thema Wirtschaft, Börse, Aktien etc. niemand in meinem Alter:-)

Du sprichst aus meinem Herzen (besonders der letzte Teil!!)

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Facebook

@Jodellady

Ja ist nicht immer einfach:-)

@all

Welche User von Cash ist sonst noch auf Facebook?

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Re: Facebook

Daniel_Gygax wrote:

@Jodellady

Ja ist nicht immer einfach:-)

@all

Welche User von Cash ist sonst noch auf Facebook?

Ich natürlich Biggrin

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

chrigi@cash
Bild des Benutzers chrigi@cash
Offline
Zuletzt online: 28.08.2010
Mitglied seit: 10.12.2007
Kommentare: 550
Facebook

ich natürlich auch....

bin auch deiner gruppe beigetreten

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Facebook

@Vontobel

Würde dich natürlich auch ganz gerne in der Gruppe "World Economy" begrüssen.

Greez

schubert
Bild des Benutzers schubert
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 07.02.2007
Kommentare: 204
Facebook

bin der gruppe auch mal beigetreten!;)

Fortuna
Bild des Benutzers Fortuna
Offline
Zuletzt online: 23.09.2008
Mitglied seit: 25.10.2007
Kommentare: 229
Facebook

ich auch.. Biggrin

Der Hauptwert des Geldes besteht in der Tatsache, daß man in einer Welt lebt, in der es überbewertet wird.

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Facebook

Dann könnt ihr ja gleich noch meiner Gruppe "www.pvi.ch" beitreten Biggrin :!:

http://www.facebook.com/group.php?gid=14584385698

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

puebo
Bild des Benutzers puebo
Offline
Zuletzt online: 08.11.2011
Mitglied seit: 13.08.2008
Kommentare: 63
Facebook

So Vontobel bin ich auch mal beigetreten, nur dieses World Economy kann ich noch nicht finden, da das Facebook nicht so will, wie ich will... kommt mir bekannt vor... Börse...

starup
Bild des Benutzers starup
Offline
Zuletzt online: 02.08.2013
Mitglied seit: 27.05.2008
Kommentare: 702
Facebook

Geht mir gleich, bin Vontobel beigetreten. Ob das word economy dem ich beigetreten bin wirklich das richtige ist, bin ich mir nicht sicher Smile

Daniel_Gygax
Bild des Benutzers Daniel_Gygax
Offline
Zuletzt online: 14.05.2013
Mitglied seit: 01.12.2007
Kommentare: 151
Facebook

Hier der Link für meine Gruppe, damit es nicht so schwer ist zu finden:-)

http://www.new.facebook.com/group.php?gid=31379039675

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Facebook

Gehört zwar nicht zu Facebook, aber es geht allgemein um die Social-Networking-Sites. Über die Jahre hat sich da auch bei mir einiges angesammelt, ich war zwar nie wirklich aktiv, aber durch Einladungen von Freunden gibt es jetzt doch einige Infos über mich im Netz, wenn auch nicht unter meinem richtigen Namen.

Heute habe ich mal wieder einen Beweis bekommen, wie mit diesen Portalen Infos gesammelt werden:

Da hat mir ein Freund (aus der realen Welt) ein Einladungs-Email von Friendster an eine meiner vielen E-Mail-Adressen (bei GMX) geschickt. Ich habe auch ein Konto bei Friendster, mit einer anderen E-Mail-Adresse von GMX, das wusste dieser Freund aber nicht, er hat sein Konto eben erst erstellt, er hat noch keine "Friends".

In diesem E-Mail standen unter der Rubrik „Friendster members you may know“ einige Namen mit deren Profilbildern, ein paar davon sind "Friends"in meinem Friendster-Profil, andere "Friends of Friends", zwei sind Leute, die ich tatsächlich kenne, aber nicht wusste, dass die ein Friendster-Profil haben und bei einem Kontakt habe ich keine Verbindung gesehen.

Das heisst also, dass Friendster zwei meiner E-Mail-Adressen in Verbindung bringen konnte (mit Hilfe von GMX??) und auch mit anderen Adressbüchern abgleichen konnte. Ich glaube, die wissen bald alles über uns.

Solange man nichts zu verbergen hat (was bei mir ja der Fall ist... :wink:) ist es ja eigentlich egal, bei Paris Hilton weiss auch die ganze Welt, was sie jeweils gerade macht und es hat ihr nicht geschadet... Trotzdem ist das irgendwo beängstigend, zu sehen, dass Orwells "1984" ein paar Jahre später schon Wirklichkeit ist.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Facebook

Hier ist ein Teil der Antwort: http://www.zoosk.com/ .

Da sind ja schon einige solcher Networks verbunden.

Gruss

fritz

racer79
Bild des Benutzers racer79
Offline
Zuletzt online: 24.08.2009
Mitglied seit: 11.11.2007
Kommentare: 161
Facebook

fritz wrote:

Gehört zwar nicht zu Facebook, aber es geht allgemein um die Social-Networking-Sites. Über die Jahre hat sich da auch bei mir einiges angesammelt, ich war zwar nie wirklich aktiv, aber durch Einladungen von Freunden gibt es jetzt doch einige Infos über mich im Netz, wenn auch nicht unter meinem richtigen Namen.

Heute habe ich mal wieder einen Beweis bekommen, wie mit diesen Portalen Infos gesammelt werden:

Da hat mir ein Freund (aus der realen Welt) ein Einladungs-Email von Friendster an eine meiner vielen E-Mail-Adressen (bei GMX) geschickt. Ich habe auch ein Konto bei Friendster, mit einer anderen E-Mail-Adresse von GMX, das wusste dieser Freund aber nicht, er hat sein Konto eben erst erstellt, er hat noch keine "Friends".

In diesem E-Mail standen unter der Rubrik „Friendster members you may know“ einige Namen mit deren Profilbildern, ein paar davon sind "Friends"in meinem Friendster-Profil, andere "Friends of Friends", zwei sind Leute, die ich tatsächlich kenne, aber nicht wusste, dass die ein Friendster-Profil haben und bei einem Kontakt habe ich keine Verbindung gesehen.

Das heisst also, dass Friendster zwei meiner E-Mail-Adressen in Verbindung bringen konnte (mit Hilfe von GMX??) und auch mit anderen Adressbüchern abgleichen konnte. Ich glaube, die wissen bald alles über uns.

Solange man nichts zu verbergen hat (was bei mir ja der Fall ist... :wink:) ist es ja eigentlich egal, bei Paris Hilton weiss auch die ganze Welt, was sie jeweils gerade macht und es hat ihr nicht geschadet... Trotzdem ist das irgendwo beängstigend, zu sehen, dass Orwells "1984" ein paar Jahre später schon Wirklichkeit ist.

Gruss

fritz

Ich bemuehe mich stets, dass meine zwei Identitaeten echt und erfunden nie in Verbindung gebracht werden koennen. Leider ist das sehr schwierig. Google zum Beispiel weiss bescheid, weil beide Emails auf den selben Account zusammenlaufen.

Es geht nicht darum unerkannt zu bleiben. Es geht darum, dass keine Infos ueber mich gesammelt werden.

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 19.11.2016
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'250
Facebook

racer79 wrote:

Es geht nicht darum unerkannt zu bleiben. Es geht darum, dass keine Infos ueber mich gesammelt werden.

Kommst du von Sulzbach?

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
Facebook

@racer79

und bist du im Motor-Sport tätig..? Lol 8)

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

racer79
Bild des Benutzers racer79
Offline
Zuletzt online: 24.08.2009
Mitglied seit: 11.11.2007
Kommentare: 161
Facebook

Wo ist Sulzbach?

Motorsport=Hobby

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
Facebook

jaja...jetzt probierst du deine Spuren zu verwischen! Lol

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

Elias
Bild des Benutzers Elias
Offline
Zuletzt online: 19.11.2016
Mitglied seit: 02.10.2006
Kommentare: 16'250
Facebook

racer79 wrote:

Wo ist Sulzbach?

o.k. Wer ahnt den schon, dass im Taunus auch noch so ein Kaff gibt.

Dann gibt es noch einen in Bern

Es ist schon erstaunlich, was das Internet alles an Informationen hergibt.

Vor einer Besprechung versuche ich Informationen über eine Person zu holen, die ich nicht kenne

Z.B. via moneyhouse und zefix.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

Seiten