Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

9 posts / 0 new
Letzter Beitrag
syndicate.
Bild des Benutzers syndicate.
Offline
Zuletzt online: 23.05.2008
Mitglied seit: 19.03.2007
Kommentare: 16
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Lob an alle in diesem Forum,konnte schon viel Profitieren von eurem geballten Wissen.

Nun zu meiner Frage: :shock:

Ist es normal das die SWX Aktien Kurse nur alle 15-30 Minuten geupdated werden,bin bei Synthesis und dachte da sei Realtime angesagt oder liegt es daran, das nur Kursänderungen angezeigt werden und es deshalb manchmal etwas länger geht?

Wie ist das bei euch?

Und was ich auch noch Fragen wollte ,warum gibt es von manchen Aktien keine CFDs, da man mir bei Synthesis sagte das ich für schnellere Aktienkurse die CFD Kurse minus 0.1 % nehmen solle.

Was aber nebenbei gesagt,auch nur bedingt schneller ist. Wink

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Habet dank im voraus

Grüsse syndicate

phyby
Bild des Benutzers phyby
Offline
Zuletzt online: 02.12.2015
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 68
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

Realtime kostet. Musst es abonnieren

syndicate.
Bild des Benutzers syndicate.
Offline
Zuletzt online: 23.05.2008
Mitglied seit: 19.03.2007
Kommentare: 16
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

Danke erstmal für die Antwort phyby,

Wie schnell werden den swx aktien in realtime so geupdatet?

Einige von euch haben ja sicher sowas abonniert.

Bringt es überhaubt was,bei Aktien ein schnelleres Update zuhaben als 15-30 Minuten?

Da ja was ich bis jetzt so verfolgt habe selten grossartige Kurswechsel vorkommen,jedenfalls nicht solche wie bei Devisen.

Was haltet ihr von CFDs?

Grüsse Syndicate

Marktinsider
Bild des Benutzers Marktinsider
Offline
Zuletzt online: 23.05.2016
Mitglied seit: 22.05.2006
Kommentare: 620
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

CFD's finde ich gar nicht gut. Denn man kann ... mehr als 100% des eingesetzten Kapitals verlieren :!: Lass die Finger davon. Bei Synthesis Bank ist so ein CFD-Handel möglich. Das kann ich nicht empfehlen, obwohl ich CFD grundsätzlich gut und ehrlich finde, da sich CFD's entsprechend dem Hebel exakt vorhersagbar verhalten. Steigt das übergeordnete Produkt (z.B. Aktie) um 10% und der Hebel beträgt 10:1, dann hast du mit dem CFD 100% Gewinn gemacht. Beim Wikipedia-Eintrag zu diesem Differenzkontrakt steht beim letzten Satz: Andererseits bedeutet ein grösserer Hebel gleichzeitig auch eine Steigerung des Risikos einer Einbusse im Fall einer gegenläufigen Kursbewegung, d.h. es ist möglich, mehr Geld zu verlieren, als man bereitgestellt hat.

spion
Bild des Benutzers spion
Offline
Zuletzt online: 23.11.2011
Mitglied seit: 09.01.2007
Kommentare: 202
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

Wenn du "nur" mit Aktien handelst spielt es nicht so eine grosse Rolle ob du Realtime hast oder nicht. Wenn du in Aktien investierst sind deine absichten langfristig (mehrere Jahre), oder kurzfristig (einige Tage oder Wochen) dann ist es egal ob du die Kurse in echt siest oder 15 Minuten verspätet.

Wenn du aber mit Warrants zockst, ist es wichtig das du Realtime Kurse hast. Im Extremfall (Knock-Out Optionen die sehr nahe am Strike sind) kannst du extreme Kursstürtze oder Kursausbrüche nicht sehen da du ja 15-30 Minuten verzögerung hast und deinm Geld wechselt den besitzer weill du nicht rechtzeitig aussteigen konntest.

PS: Ich besitze auch kein Realtime und verfohr genau wegen solchen Kursausbrüchen SEHR viel Geld.

An der Börse kannst du "nur" 100% verlieren, aber ein vielfaches gewinnen.

Romario
Bild des Benutzers Romario
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 02.03.2007
Kommentare: 219
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

soviel ich weiss, ist das UBS Quotes in Realtime, allerdings muss man dafür einen E-banking Vertrag besitzen, um diesen Dienst zu nutzen...

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

Bei Swissquote ist Real-Time auch gratis, wenn man dort ein Konto besitzt.

Damit sehe ich sogar mit meiner langsamen Verbindung die Kurse mit einer Verzögerung von max. 10 Sekunden.

Gruss

fritz

syndicate.
Bild des Benutzers syndicate.
Offline
Zuletzt online: 23.05.2008
Mitglied seit: 19.03.2007
Kommentare: 16
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

Ok,danke euch allen für die Hilfe.

Hat mir sehr geholfen. Biggrin

Grüsse Syndicate

Piismaker
Bild des Benutzers Piismaker
Offline
Zuletzt online: 31.03.2008
Mitglied seit: 13.02.2007
Kommentare: 630
Frage zu den Kurs Updates bei SWX Aktien

Romario wrote:

soviel ich weiss, ist das UBS Quotes in Realtime, allerdings muss man dafür einen E-banking Vertrag besitzen, um diesen Dienst zu nutzen...

hmmm das alte UBS Quotes, welches für die breite Öffentlichkeit zugänglich war, hatte eine Verzögerung von ca. 1 Minute (wenn man sich angemeldet hatte).

Wäre somit eine Steigerung, wenn UBS nun Realtime anbieten würde?! Biggrin

2 x 2 gibt niemals 4, sondern 5 - 1