Frontcorecapital Xealtech

4 Kommentare / 0 neu
21.09.2011 09:36
#1
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Frontcorecapital Xealtech

Hat jemand von Euch schon Kontakt mit der Firma

Frontcorecapital gehabt.

Eine Venture Capital Unternehmung mit Sitz in Kanada.

Habe in den letzten Tagen immer wieder Anrufe bekommen. Es geht um ein IPO für die Xealtech Mining Unternehmung. Sie soll ca. Anfang 2012 am Hang Seng gelistet werden.

Gold, Seltene Erde usw. stehen auf ihrer Abbauliste. An sich sicher eine zukunftsträchtige Branche. Aber bni mir über den Zeitpunkt für ein IPO nicht so sicher.

Gibt es Meinungen dazu??

Aufklappen

mfg Bellavista

21.09.2011 10:26
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Frontcorecapital Xealtech

Bei einem interessanten IPO wird ja fast immer überzeichnet, dh. Institutionelle reissen sich um die Papiere und man bekommt als Privater nichts mehr.

Solche Anrufe ignoriere ich deshalb, kommt mir vor wie die Briefe nach Muster "Guten Tag, Sie haben im Lotto gewonnen.."

Hatte keine Zeit diese Firma anzuschauen.

Aber "Hard Sell" per Telefon ist fast immer unseriös, sonst hätten sie es ja nicht nötig...oder sogar Betrug, nach Ueberweisung hört man gar nichts mehr und Aktien bekommt man auch nicht.

Nur meine Einschätzung Smile

21.09.2011 10:04
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Tel. Nr.

Da ist eine professionelle "Akquise" Firma auf meine Firma gestossen und am Schluss habe ich den Anruf entgegengenommen.

Deine Frage zeigt eigentlich schon genau auf, was ich dahinter auch vermute. Eine Glücksritter Organisation die bei Kleinstanlegern noch etwas Kleingeld sucht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich keine negativen Infos im Netz gefunden habe. Offenbar haben die einige IPO's in letzter Zeit gemacht.

mfg Bellavista

21.09.2011 09:44
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Frontcorecapital Xealtech

Und wie haben die Deine Nummer bekommen und bieten genau Dir das an ? Sonst kommt man ja schwierig an IPOs als Privatanleger.

Praktisch alle solcher Anrufe sind unseriös - das schreibe ich jetzt einfach so ohne die Firma zu kennen.