Google+

23 Kommentare / 0 neu
25.09.2011 17:03
#1
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Google+

Ist jemand bereits bei Google+?

Hab mich heute angemeldet und kämpfe noch ein bisschen mit der komplexen Struktur.

Ich würde gerne einen "Börsen"-Kreis mit Cash-usern aufbauen.

Zugleich diesen Thread aber auch nutzen, um Erfahrungen über das recht gewöhnungsbedürftige "handling" von Google+ auszutauschen.

Aufklappen
02.06.2012 02:03
Bild des Benutzers Versace
Offline
Kommentare: 185

MarcusFabian hat am 25.09.2011 - 17:03 folgendes geschrieben:



Hab mich heute angemeldet und kämpfe noch ein bisschen mit der komplexen Struktur.



Ich würde gerne einen "Börsen"-Kreis mit Cash-usern aufbauen.
 


Ich weiss, dass du bei Google+ angemeldet bist... Yahoo


Du kannst mich anrufen, wenn Du Infos über Dich brauchst, meine Nummer hast Du ja!

Entspann Dich in der Natur: http://www.youtube.com/embed/MOKseXu8FOs

01.06.2012 14:35
Bild des Benutzers Sabrina.
Offline
Kommentare: 31
Auch praktisch

Ich war auch nie ein Fan von solchen Plattformen. Ich bin aber seit kurzem doch dabei und habe meine Meinung geändert. Vorallem um mit Freunden aus dem Ausland in Kontakt zu bleiben ist es nicht wirklich eine gute Erfindung. Ich habe viele Freunde aus den U.S.A mit denen der spontane Austausch vor Facebook sehr schwer gewesen ist. Ich habe heutzutage viel mehr Kontakt mit Ihnen. Darum bin ich mittlerweile wirklich davon überzeugt und froh, dass es erfunden wurde. 

30.09.2011 15:50
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Weshalb braucht es das alles eigentlich.....?

Ich bin weder bei f...book noch allen anderen "Verbindungen". Solche gab es früher nur bei Studenten und die waren "menschlich" und machten Sinn. Weshalb ich persönliche Informationen (evtl. sogar noch intimer Natur) auf ein für die ganze Welt zugängliches Medium stellen sollte, leuchtet mir nicht ein.

Brauche ich "virtuelle Freunde", solange ich menschliche Freunde habe? Ich denke eher nicht.

Und für sonstige Informationen und Gedankenaustausch spezieller Natur gibt es ja immer noch die neutralen Foren wie cash.......:idea:

30.09.2011 11:01
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Google+

fritz wrote:

Du kannst da nichts löschen. Du wirst jetzt den Rest deines Lebens verfolgt. :roll:

Ich hab es geschafft, die ganze Bande mit ihrem Müll, wieder loszuwerden.

Man muss sie nur in allen Kreisen löschen. Dann verschwinden sie samt ihren Weisheiten im unendlichen Raum des www. Biggrin

29.09.2011 23:08
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Google+

Du kannst da nichts löschen. Du wirst jetzt den Rest deines Lebens verfolgt. :roll:

Gruss

fritz

29.09.2011 20:37
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Google+

Jetzt hab ich Snoop Dog die Freundschaft gekündigt. Paris Hilton auch. Und noch ein paar virtuellen Freunden. Tschüs...chen ihr Lieben.

Wie werd ich jetzt nur euren Müll wieder los, der auf meinem stream jetzt ist........das muss man doch löschen können??

29.09.2011 13:41
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Google+

Ich hab da etwas rumgepröbelt mit dem erstellen von kreisen und hab einfach mal ein paar eingefügt. Plötzlich hatte ich posts von diversen Leuten zu diversen Themen. Konnte kein Muster erkennen. Z:B: von Snoop Dog kammen gleich mehrere. Die grösste Nervensäge bei Google+ scheint Paris Hilton. Die verschickt ihre Weisheiten gleich allen..........hier würde es heissen, sperren Lol

29.09.2011 13:21
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Google+

Oder dem Homo-Circle!!! Wink

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

29.09.2011 13:19
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Google+

Hugo2901 wrote:

BUY SULZER! könntest du zum beispiel nur dem Cashforumcircle schicken...^^

Oder besser nur dem Stellahamster-Circle. Wink

Gruss

fritz

29.09.2011 13:15
Bild des Benutzers Hugo2901
Offline
Kommentare: 722
Google+

eigentlich ist es recht einfach. je nachdem wie gut/woher du die person kennst, tust du sie in die verschiedenen kreise.

mf zum beispiel in einen Cashforum circle, familienmitglieder in den familiencircle, etc.

wenn du etwas posten (=streamen) willst, kannst du dann auswählen, wem du die nachricht schicken willst. BUY SULZER! könntest du zum beispiel nur dem Cashforumcircle schicken...^^

Die Börse von morgen bereits heute: http://www.wavaholic.com/

29.09.2011 10:13
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Google+

Hallo MF, ich hab dich bei Google+ gefunden und dich in einem Kreis getan. Weiss aber nicht, was das jetzt bedeutet. Mir ist das noch ziemlich fremd, das Ganze. Da ist es hier im Forum, wie in einem gemütlichen Dorf, wo sich die Leute noch kennen. Wink

29.09.2011 00:24
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Google+

Ich habe jetzt also ein Profil auf Google+

Und jetzt, was mach ich da?

Ich will nämlich da nicht mit Leuten kommunizieren, die ich kenne.

Mit denen kommuniziere ich anders.

Anderseits, will ich auch nicht wahllos Leute hinzufügen.

Wer hat Erfahrung mit Google+?

27.09.2011 12:12
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Kommentare: 2026
Google+

melchior wrote:

Ich hab mich mal bei Googel plus angemeldet. Komme aber überhaupt nicht draus. :idea: Ist mir ein wenig unheimlich, da draussen in der grossen Welt. Sad

Tja man(n) muss mit der Zeit gehen Lol

Was sind deine Probleme? Vielleicht können wir dir helfen Wink

querschuesse.de

27.09.2011 10:44
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Google+

Ich hab mich mal bei Googel plus angemeldet. Komme aber überhaupt nicht draus. :idea: Ist mir ein wenig unheimlich, da draussen in der grossen Welt. Sad

26.09.2011 22:10
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Google+

Meinst du nicht, dass Google- auch bald so sein wird?

Mir soll's zwar egal sein, ich war einer der ersten, die auf den Social-Networking-Zug aufgesprungen bin, vor vielen Jahren bei Friendster, dann war ich auch bei Myspace und Zorpia dabei, als Facebook aufkam und alle anderen an Popularität übertroffen hat, hatte ich schon genug davon. Ich war auch bei den ersten, die wieder abgesprungen sind. Irgendwie ist das richtige Leben interessanter...

Gruss

fritz

26.09.2011 20:45
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Kommentare: 2026
Google+

Ich persönlich bin/war bisher bei FB aber seid der Closed Beta ebenfalls bei G+.

Vorallem aufgefallen ist mir die Tatsache das bei G+ schon bei der Closed Beta vorwiegend Erwachsene unterwegs sind und die Jugendliche bisher fehlten,liegt wohl daran das diese sich bei Facebook ganz gut aufgehoben fühlen aufgrund der unfangreiche Spielesortiment, Eventskalender und sonstige Blödeleien.

Als starker Gmailnutzer der dieses Portal täglich nutzt kommt mir G+ wie gelegen umd auch die Familie,Bekannte und Freundeskreise zu pflegen.

Anbei scheinbar hat G+ innerhalb von wenige Wochen die 50 Millionen Nutzergrenze gesprengt. 8)

Wieso mir G+ symphatischer als Facebook ist?

Aus 2 Gründen:

1. Google nutzt die gespeicherte Daten für eigene Werbezwecke wie Google Adwords , FB verschickt deine Daten automatisch an Dritte (sozusagen ein Verkauf deiner Daten an Drittte).

2.Facebook plant einen grundlegende Veränderung die Timeline die nächste Woche starten wird,Ziel ist es noch tiefer in die Privatsphäre jedes Einzelnen einzudringen von der Geburt bis zur Gegenwart soll alles aufgeteichnet und geteilt werden:

zb:

Besuchte Webseiten

Jeder Standort wie Smartphone soll auf die Profilseite angezeigt werden.

Was man isst,wo man steckt , sogar um welche Uhrzeit man auf dem Klo sitzt Lol

Matrix Style Total und die Überwachungsmaschine schlechthin, seid diesem Schritt ist FB ein NO GO für mich persönlich.

querschuesse.de

26.09.2011 13:47
Bild des Benutzers Hugo2901
Offline
Kommentare: 722
Google+

MarcusFabian wrote:

Au Mann, ist das ein Scheiss!

Ich kann nicht einmal meine Google (gmail) Adresse mit meinem Google+ Account verbinden!!! :shock: :shock: :shock:

möglicherweise hilfts, wenn du den account mit deiner gmail adresse eröffnest und dann mit deiner andern mailadresse verbindest?

Die Börse von morgen bereits heute: http://www.wavaholic.com/

25.09.2011 21:30
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Google+

melchior wrote:

Wie ist das mit Datenschutz?

Das gibt es doch heute nicht mehr (ähnlich wie das Bankkundengeheimnis).

Alles was du bei Google- reinschreibst gehört der ganzen Welt, ausser dir. Wink

Gruss

fritz

25.09.2011 21:10
Bild des Benutzers Meerkat
Offline
Kommentare: 511
Google+

Verfolge das auch. Bin mal auf Seitenlinie um bei der Börsensprache zu bleiben.

Sah übrigens in der Diskussionsrunde von Google+ bereits einen "verwirrten" Marcus Fabian. Muss wohl unser MF sein. Biggrin wie klein ist doch die Welt

"Das Fass ist übergelaufen"

25.09.2011 17:50
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Google+

Au Mann, ist das ein Scheiss!

Ich kann nicht einmal meine Google (gmail) Adresse mit meinem Google+ Account verbinden!!! :shock: :shock: :shock:

25.09.2011 17:22
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Google+

Ich war auch nie ein Freund von facebook. War dort auch nie angemeldet.

Was mir bei Google+ gefällt ist, dass man klar definierte Kreise hat. Das heisst: Ich teile mit Cash-Usern andere Infos als mit Familie oder dem Hornusserverein Wink

Und ja, kannst Dich auch anonym anmelden.

Ist halt doof, für die Familie oder Bekannte.

25.09.2011 17:11
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Google+

Cool.

Hab mir nämlich gerade heute überlegt, es mal mit so einem Netzwerk zu versuchen. Und zwar eben mit Google+. War nie bei Facebook oder so.

Hab also etwas Hemmung mich da anzumelden.

Wie ist das mit Datenschutz?

Kann man das anonym machen?

Wie hier, wo man ein Pseudo hat?

Muss mich da mal einlesen in die Bestimmungen.