Hallo zusammen

9 Kommentare / 0 neu
26.06.2008 22:13
#1
Bild des Benutzers pipo
Offline
Kommentare: 24
Hallo zusammen

Ich bin nun nach ein paar Monaten stillem zuschauen auch "giggerig" geworden. Ich würde gerne einen put auf öl kaufen, habe aber keinen schimmer wie das geht.

Ich wäre euch sehr verbunden über eine put für dummy anleitung.

Naja, ich denke das ich so mit einem geführten Einstieg erlernen kann wie mann so etwas macht.

1. Problem, wie finde ich einen oil-put

2. wie erkenne ich welcher oil-put besser ist

3. kann ich Limiten so eingeben das es ihn selbständig wieder verkauft

sorry, das ist fast schon peinlich jungfräulich... bin für eure hilfe dankbar.

Gruss

Philipp

Aufklappen
27.06.2008 12:14
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Hallo zusammen

Das einzige, was ich mich daran Frage ist:

Warum machst du extra für das ein Thema auf? Wenn jeder Unwissende einen Thread aufmachen würde??

Guck doch bei dem jeweiligen Thread nach und Frage evtl. da, aber zuerst lesen, was schon gepostet wurde.

Öl befindet sich im "übrige Geldanlagen" oder "Derivative"..

PS: Bin auch am Überlegen betreffend putten des Öles.. Könnte schneller nämlich wieder nach unten gehen..

Aber bitte diskutiert doch das im jeweiligen Thema.

Dankeschön!

27.06.2008 00:35
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Hallo zusammen

looser wrote:

Ist SwissRe nicht sehr risikoreich wenn es allen mies geht?

Guetnacht und Dankeschön

Der Buchwert von Swiss RE liegt gem. Stocks bei gut CHF 93.25, also rund +36% höher als der aktuelle Kurs.

Das KGV für 2008 liegt bei geschätzten 6.4 und fürs 2009 bei 5.5.

Alles in allem ein super Value Titel. Auch charttechnisch interessant...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

27.06.2008 00:23
Bild des Benutzers pipo
Offline
Kommentare: 24
Hallo zusammen

Danke für die Watchlist, die gibt mir noch etwas ideen ab, ich war in den letzten wochen etwas fixiert auf UBS.... leider.

Ist SwissRe nicht sehr risikoreich wenn es allen mies geht?

Guetnacht und Dankeschön

27.06.2008 00:13
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Hallo zusammen

@looser

Meine Aussage war mehr allgemeiner Natur. Momentan wäre ich mit Aktien auch etwas vorsichtig. Aber ich bin sicher, dass sich bald spannende Tradingchancen ergeben.

Meine aktuelle Watchlist findest du übrigens hier:

http://www.pvi.ch/15-06-2008/pvi-watchlist/

Meine aktuelle Markteinschätzung hier:

http://www.pvi.ch/26-06-2008/smi-wichtiger-support-7000-gebrochen/

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

26.06.2008 23:23
Bild des Benutzers pipo
Offline
Kommentare: 24
Salü

Du meinst wie die UBS?

Sorry, couldn't resist!

Habe auch einen Tolgen mit UBS eingefangen, wie Du.

Naja, Aktien schön und gut, da meint MF aber etwas anderes.

Obwohl GM würde mich mit dem low schon reizen aber wer weiss was mit GM passiert, das elektroauto volt kommt erst 2010 und die sitzen immernoch auf einer riesen halde von supersizeme trucks.

dann stehe ich lieber weiter auf der seitenlinie und gucke euch eingefleischten tradern noch etwas zu.

Gruss

auch Philipp

26.06.2008 23:15
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: Hehe

looser wrote:

Danke sehr fürsorglich...

Ich denke aber das öl mit 140 wo es jetzt ist wieder korrigiert... oder sind jetzt die puts einfach zu teuer?

Gruss & Merci für die Hilfe

Ich würde dir ehrlich gesagt nicht raten mit Optionen auf Rohstoffe zu spekulieren. Diese Anlage ist so heikel und unberechenbar, dass ein Einsatz von Optionen "tödlich" sein kann.

Vergiss die Optionen & konzentriere dich auf gute Aktien.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

26.06.2008 22:36
Bild des Benutzers pipo
Offline
Kommentare: 24
Hehe

Danke sehr fürsorglich...

Ich denke aber das öl mit 140 wo es jetzt ist wieder korrigiert... oder sind jetzt die puts einfach zu teuer?

Gruss & Merci für die Hilfe

26.06.2008 22:34
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
Hallo zusammen

Mein Tipp: Kaufe jetzt keinen Ölput, es ist einfach zu unberechenbar. Wäre schade, wenn du mit deinem ersten Trade bereits Kohle verbratest :?

Geht mit Gott, aber geht!