Hamster's Trading

284 Kommentare / 0 neu
26.07.2011 12:15
#1
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

zukünftig wird der hamster hier drin:

-tradingempfehlungen abgeben

mit angabe des einstiegs-und ausstiegs kurses.

ein beispiel:

kauf clariant 1000 stk à 15.20

verkauf clariant 1000 stk à 15.60

diff.= +0.4x100=400 abzügl.courtage(individuell)

Aufklappen
paparlapap
18.08.2011 20:10
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
Hamster's Trading

Ramschpapierhaendler wrote:

fritz wrote:
Und jetzt hat hamster seine Fehler eingesehen, ein neues Thema eröffnet und hat damit schon einige Anhänger gefunden. Jetzt sind eigentlich alle zufrieden, ausser Malina, der sowieso nie zufrieden ist.

Und dafür wird hamster jetzt vom Moderator Jodellady mit einer Zwangsversetzung bestraft... :oops: :oops: ... äusserst seltsam...

Seh das ähnlich. Ideal wäre: "Hamster-Trades" unter "CH-Aktien" und für Malina gibt's 'ne neue Rubrik "Motzereien" oder so...

Alter eine Tüte und ein Bier und ich lache mir hier ein schranz in den Arsch echt lustig was hier ab geht. LolBiggrin Peace @


 

15.08.2011 21:50
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Kommentare: 832
Hamster's Trading

thread open.

BELL ADDEMS

camel corner eco ego, who ever, make dada, not gaga.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

04.08.2011 23:19
Bild des Benutzers Leonator
Offline
Kommentare: 552
Hamster's Trading

hamster wrote:

aber eines muss DER HAMSTER noch los werden:

DAS WAR EINE HAMMER GEILE WOCHE!!!!!!!!!!!!!

...und jetzt macht sich der hamster- definitiv und für immer, von diesem forum -vom acker.

THREAD CLOSE

--------------------------------------------------------------------


http://www.biotechinvestorsnetwork.com/#!top-gainers/c7py

04.08.2011 20:57
Bild des Benutzers Speki
Offline
Kommentare: 577
Hamster's Trading

hamster wrote:

aber eines muss DER HAMSTER noch los werden:

DAS WAR EINE HAMMER GEILE WOCHE!!!!!!!!!!!!!

...und jetzt macht sich der hamster- definitiv und für immer, von diesem forum -vom acker.

Lieber Hamster, komm und mach nicht auf beleidigt. Du bist sicher ein ganz sympathischer Mensch, nur solltes Du einfach ein bisschen die Kritik der anderen User wahrnehmen. Dann kommt's gut und Dein Thread steht immer zuoberst.

Hamster, überleg's Dir nochmals.

Gruss Speki

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

04.08.2011 20:48
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Kommentare: 2221
Hamster's Trading

Haha ging schnell,vom hoch zum schnellen tiefen Fall,etwas wie mit der Börse Biggrin !

Trotzdem alles gute

04.08.2011 20:46
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

aber eines muss DER HAMSTER noch los werden:

DAS WAR EINE HAMMER GEILE WOCHE!!!!!!!!!!!!!

...und jetzt macht sich der hamster- definitiv und für immer, von diesem forum -vom acker.

paparlapap

04.08.2011 20:40
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

hamster sagt bye bye cash.ch forum user...

paparlapap

04.08.2011 08:18
Bild des Benutzers Speki
Offline
Kommentare: 577
Hamster's Trading

hamster wrote:

auf jeden fall werde ich es zukünftig mit "Hamster'sTradingempfehlungen" lassen....

das haut so nicht hin.

deshalb werde ich zukünftig- wie gesagt- keine empfehlungen mehr abgeben ...ABER HIE UND DA EINEN TRADE VON MIR BEKANNTGEBEN IN ALTER MANIER.......

Extrem interessant, fast wie Big Brother. Wenn jeder User ein Thread eröffnet und seine Trades postet, wäre cash das grösste Selbstdarstellungs-Portal der Schweiz. Sag uns doch noch was für Ueberlegungen hinter den Trades jeweils stecken.

Danke und Gruss Speki

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

04.08.2011 07:44
Bild des Benutzers greenhornet
Offline
Kommentare: 185
Hamster's Trading

wo schaut ihr die Termine nach? Gibt es so etwas wie einen Kalender der alle Unternehmen aufgelistet hat mit den Berichten und Q1 veröffentlichung?

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

03.08.2011 21:46
Bild des Benutzers sariv3114
Offline
Kommentare: 2667
Hamster's Trading

hamster wrote:

fritz wrote:
hamster wrote:

nein, du hast da falch verstanden. diese empfehlungen habe ich(so) nicht getradet.

Aber so den anderen empfohlen...

Gruss

fritz

eben.mache ich nicht mehr. zukünktig wird der hamster sometime hier ein trade das er auch pers. eingeht platzieren. in alter manier halt...denn so "haut's besser hi"...u ll c

Hab ich mir eben gedacht, dass es nicht lange geht, bis Du mit Deinem Prognostizieren maechtig auf die Schnauze faellst. Du hast Dich mit Deinem Thread auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt, und alle die blind nach Deinen Empfehlungen gehandelt haben, die haben jetzt ein paar Loecher mehr auf dem Konto. Aber mit eigenem handeln vermutlich auch und mit Muenze werfen in etwa aehnlich.

Wobei mir der hoehere Sinn dieses Threads nach wie vor nicht klar ist.

Cu

03.08.2011 20:23
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

morgen:

it: 11:00 bip q2

ch: 11:30 kof konj.umfr.

d: 12:00 industr.produkt.

us: 13:00 procter&g. q2

us: 14:30 arb.losenzahlen

us: 21:00 verbraucherpr.

und was sagen uns diese termine.....na...?

paparlapap

03.08.2011 20:17
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

Bâloise/EU-Kommission genehmigt Übernahme des belgischen Versicherers Nateus

paparlapap

03.08.2011 20:08
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

MarcusFabian wrote:

hamster wrote:

deshalb werde ich zukünftig- wie gesagt- keine empfehlungen mehr abgeben ...ABER HIE UND DA EINEN TRADE VON MIR BEKANNTGEBEN IN ALTER MANIER:

Dann wird der Thread sterben, weil er uninteressant wird.

Die Leser hier wollen konkrete Tips, zeitnah und umsetzbar. Niemand ist an einem "was wäre wenn gestern" interessiert.

Und an Selbstbeweihräucherung im Stil "Ich war dann gestern übrigens short und hab' heute Gewinne realisiert" schon gar nicht.

UND EBEN DESHALB WERDE ICH ZUKÜNFTIG IN ALTER MANIER MEINE TRADES(nat.nicht alle) HIER BEKANNTGEN.

ABER NICHT WIE VOR EINER WOCHE BEKANNTGEGEBEN, JEDEN DIENSTAG UND AUF VERSCHIEDENE ZEITACHSEN. AUCH HEISST ES DANN NICHT MEHR:

KAUF UM 100

SONDERN VIEL GENAUER UND KONKRETER:

HAMSTER KAUFT 100 X SOUNDSO À 101.10

...WAS IST DA NICHT GENAU?

UND WENN VERK. WIRD:

HAMSTER VERKAUFT 100 X SOUNDSO À 103.00

werde nichts im nachhinein bekanntgeben, alles unmittelbar(brauche schon 2min.nach dem trade) mit DATUM, und ZEITANGABE.

paparlapap

03.08.2011 20:01
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

S&P 500: gebt acht auf die 1250

paparlapap

03.08.2011 19:57
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Hamster's Trading

hamster wrote:

deshalb werde ich zukünftig- wie gesagt- keine empfehlungen mehr abgeben ...ABER HIE UND DA EINEN TRADE VON MIR BEKANNTGEBEN IN ALTER MANIER:

Dann wird der Thread sterben, weil er uninteressant wird.

Die Leser hier wollen konkrete Tips, zeitnah und umsetzbar. Niemand ist an einem "was wäre wenn gestern" interessiert.

Und an Selbstbeweihräucherung im Stil "Ich war dann gestern übrigens short und hab' heute Gewinne realisiert" schon gar nicht.

03.08.2011 19:54
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

diazepam wrote:

Er hat schon recht, bei Dufry hat er 1-3 Tage Haltedauer empfohlen (bei Gewinn). Bei Verlust (was ja der Fall war) hat er gesagt es macht ihm nichts aus Gewinne auszusitzen, da er es sich ja leisten kann. Also gehe ich davon aus dass er gehedget hat als er short ging bei 92. Oder haben wir es einfach nur mit einem Hochstapler zu tun?

Quote:

wenn ich einen intraday trade eingehe, wie zbs bei clariant und er gegen meine erwartung verläuft(in die hosen geht), dann basiert der kauf-unteranderem- auf der grundlage, dass ich den titel auch als long term wert in meinem depot bereit bin zu halten(zu diesem nivau).

ich gehe selten intraday in titel rein, die ich nicht auch bereit bin 10 jahre im meinem depot zu halten.

und

mit"grösseren"verlusten(buchwertverlust) kann ich leben...auch wenn die verluste bis ans lebensende erhalten bleiben...kein problem....(dieses geld brauche ich nicht)

hatte in meinem leben x positionen mit 50% minus und mehr...und alle konnten geschlossen werden...die letzte zbs transocean...die, sobald an der six gelistet, auf meiner intraday-watchlist ihren platz fand(immernoch) und ich sie lange genug rauf und runter getradet habe und im rahmen meiner tradingstrategie gutes geld verdienen konnte...bis...ihr wist alle was kam...es mich mit runter zog und ich schnell 50% minus hatte in dieser position(hamster setzt keine stopps->äusserst selten).

Also was ist jetzt Berlusconi?

berlusconi ist eine rare salami sorte die in süd-albanien produziert wird.

paparlapap

03.08.2011 19:53
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

fritz wrote:

hamster wrote:

nein, du hast da falch verstanden. diese empfehlungen habe ich(so) nicht getradet.

Aber so den anderen empfohlen...

Gruss

fritz

eben.mache ich nicht mehr. zukünktig wird der hamster sometime hier ein trade das er auch pers. eingeht platzieren. in alter manier halt...denn so "haut's besser hi"...u ll c

paparlapap

03.08.2011 19:48
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

hamster wrote:

HAMSTER VERKAUFT SULZER 100 X À 118.70,28.07.11 UM 16:46:52

ihr versteht nicht richtig.

wenn hamster kauft oder verkauft sieht das so aus wie oben.

diese "Hamster'sTradingempfehlungen" sind von mir ausgesuchte trades die ich hier (zum ersten und letzten mal letzten dienstag)empfohl. nie war davon die rede, dass ich die trades 1:1 selber eingehe...macht ihr ja auch nicht.

wenn hamster wirklich kauft, hat das immer so ausgesehen:

HAMSTER KAUFT SULZER 100 X À 105.00

dachte es sei klar....

das die empfehlungen mächtig in die hose gieng, hat ja jeder bemerkt....

möglich das es mit der "baloise-empfehlung" doch noch was wird...hier habe ich ja eine voraussichtliche haltedauer bis/um ende sept. wenn ich mich nicht täusche.

auf jeden fall werde ich es zukünftig mit "Hamster'sTradingempfehlungen" lassen....

das haut so nicht hin.

deshalb werde ich zukünftig- wie gesagt- keine empfehlungen mehr abgeben ...ABER HIE UND DA EINEN TRADE VON MIR BEKANNTGEBEN IN ALTER MANIER:

das sieht dann zo aus ZBS:

HAMSTER KAUFT SULZER 100 X À 104.00

und wenn ich verk:

HAMSTER VERKAUFT 100 X À 105.00

so das war's.

paparlapap

03.08.2011 19:27
Bild des Benutzers diazepam
Offline
Kommentare: 434
Hamster's Trading

Er hat schon recht, bei Dufry hat er 1-3 Tage Haltedauer empfohlen (bei Gewinn). Bei Verlust (was ja der Fall war) hat er gesagt es macht ihm nichts aus Gewinne auszusitzen, da er es sich ja leisten kann. Also gehe ich davon aus dass er gehedget hat als er short ging bei 92. Oder haben wir es einfach nur mit einem Hochstapler zu tun?

Quote:

wenn ich einen intraday trade eingehe, wie zbs bei clariant und er gegen meine erwartung verläuft(in die hosen geht), dann basiert der kauf-unteranderem- auf der grundlage, dass ich den titel auch als long term wert in meinem depot bereit bin zu halten(zu diesem nivau).

ich gehe selten intraday in titel rein, die ich nicht auch bereit bin 10 jahre im meinem depot zu halten.

und

mit"grösseren"verlusten(buchwertverlust) kann ich leben...auch wenn die verluste bis ans lebensende erhalten bleiben...kein problem....(dieses geld brauche ich nicht)

hatte in meinem leben x positionen mit 50% minus und mehr...und alle konnten geschlossen werden...die letzte zbs transocean...die, sobald an der six gelistet, auf meiner intraday-watchlist ihren platz fand(immernoch) und ich sie lange genug rauf und runter getradet habe und im rahmen meiner tradingstrategie gutes geld verdienen konnte...bis...ihr wist alle was kam...es mich mit runter zog und ich schnell 50% minus hatte in dieser position(hamster setzt keine stopps->äusserst selten).

Also was ist jetzt Berlusconi?

03.08.2011 19:14
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Hamster's Trading

hamster wrote:

nein, du hast da falch verstanden. diese empfehlungen habe ich(so) nicht getradet.

Aber so den anderen empfohlen...

Gruss

fritz

03.08.2011 19:02
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

diazepam wrote:

hamster wrote:
HAMSTER'S 1. TRADINGEMPFEHLUNGEN,DI.26.07.2011

3 TRADINGEMPFEHLUNGEN:

KAUF DUFRY 100 STK À/UM CHF 100.00

VERKAUF DUFRY 100 STK À/UM 108.00

KAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 15.30

VERKAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 16.90

KAUF BALOISE 200 STK À/UM CHF 76.00

VERKAUF BALOISE 200 STK À/UM CHF 87.00

----------------------------------

dufry am fr bei 92.45 geshortet und wie am di. eröffnet wurde ist allen klar. dann ging's schlag auf schlag, mal rauf(long) runter(short) rauf runter usw...und so habe ich jetzt in 2 handelstagen 1/2 mt.ziel erreicht

Respekt, innerhalb einer Woche 15% Verlust (gewichtet nach Grösse)!

Und was du da geshortet hast versteht echt niemand.

Was ist Berlusconi?[/quote]

paparlapap

03.08.2011 19:01
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

diazepam wrote:

hamster wrote:
HAMSTER'S 1. TRADINGEMPFEHLUNGEN,DI.26.07.2011

3 TRADINGEMPFEHLUNGEN:

KAUF DUFRY 100 STK À/UM CHF 100.00

VERKAUF DUFRY 100 STK À/UM 108.00

KAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 15.30

VERKAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 16.90

KAUF BALOISE 200 STK À/UM CHF 76.00

VERKAUF BALOISE 200 STK À/UM CHF 87.00

----------------------------------

dufry am fr bei 92.45 geshortet und wie am di. eröffnet wurde ist allen klar. dann ging's schlag auf schlag, mal rauf(long) runter(short) rauf runter usw...und so habe ich jetzt in 2 handelstagen 1/2 mt.ziel erreicht

Respekt, innerhalb einer Woche 15% Verlust (gewichtet nach Grösse)!

Und was du da geshortet hast versteht echt niemand.

Wer ist Berlusconi?

nein, du hast da falch verstanden. diese empfehlungen habe ich(so) nicht getradet.

paparlapap

03.08.2011 18:52
Bild des Benutzers diazepam
Offline
Kommentare: 434
Hamster's Trading

hamster wrote:

HAMSTER'S 1. TRADINGEMPFEHLUNGEN,DI.26.07.2011

3 TRADINGEMPFEHLUNGEN:

KAUF DUFRY 100 STK À/UM CHF 100.00

VERKAUF DUFRY 100 STK À/UM 108.00

KAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 15.30

VERKAUF CLARIANT 1000 STK À/UM CHF 16.90

KAUF BALOISE 200 STK À/UM CHF 76.00

VERKAUF BALOISE 200 STK À/UM CHF 87.00

----------------------------------

dufry am fr bei 92.45 geshortet und wie am di. eröffnet wurde ist allen klar. dann ging's schlag auf schlag, mal rauf(long) runter(short) rauf runter usw...und so habe ich jetzt in 2 handelstagen 1/2 mt.ziel erreicht

Respekt, innerhalb einer Woche 15% Verlust (gewichtet nach Grösse)!

Und was du da geshortet hast versteht echt niemand.

Was ist Berlusconi?

03.08.2011 18:45
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

hamster wrote:

mir wäre es am liebsten, wenn bis dienstag, bei schweizer börsen eröffnung, noch kein entscheid/kompromiss gefällt würde.

von mir aus, kann der entscheid auf den nachmittag folgen...dieser 1.august hätte nun wirklich nicht auf grade diesen montag fallen müssen...wirklich blöde konstelation...

bin zwar "gut" für einen anstieg(der nicht nachhaltig sein wird)aufgestellt, doch habe ich auch noch eine position à la baisse drin, die ich nun gezwungen bin noch ein weilchen zu halten, sollte der entscheid/kompr. heute od. morgen folgen.

Verfasst am: 31.07.2011 - 12:07

musste ich nicht lange halten für einen satten gewinn.

paparlapap

03.08.2011 18:42
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

bscyb wrote:

MarcusFabian wrote:
...

Die Erholung des SMI wird von sehr kurzer Dauer sein. Wir Schweizer feiern die Franken-Schwächungs-Aktion der SNB.

Aber Blick auf den DAX zeigt, dass der Abwärtstrend auch kurzfristig nach unten zeigt. Mittel- und Langfristig sowieso.

Fazit: In die steigenden Kurse hinein verkaufen!

Unterschied: Im Gegensatz zu 99% der Hamster-Beiträge macht dieser Beitrag von MarcusFabian aber Sinn und interpretiert die Lage vortrefflich Smile

PS: Ein QE3 der Amerikaner könnte mittelfristig die Kurse wieder aufblasen; dafür müsste es konjunkturell aber noch deutlich düsterer werden zuvor.

stimmt.gebe dir recht. ein qe3 wird aber länger auf sich warten lassen...

paparlapap

03.08.2011 18:40
Bild des Benutzers hamster
Offline
Kommentare: 1088
Hamster's Trading

***Schindler gründet Joint Venture in China

***Schindler übernimmt 46% an chinesischer Xuchang Xiji Elevator

*** BERLUSCONI: ITALIEN HAT SOLIDE FUNDAMENTALDATEN UND LIQUIDE BANKEN 17:38

*** BERLUSCONI: ITALIENISCHE KRISE WEGEN MANGELNDEM VERTRAUEN UND SPEKULATIONEN

*** BERLUSCONI: MÄRKTE BEWERTEN RISIKEN NICHT RICHTIG

*** BERLUSCONI: ÖFFENTLICHE FINANZEN BESSER ALS IN DEN MEISTEN LÄNDERN

*** BERLUSCONI: REGIERUNG WILL WIRTSCHAFTLICHES WACHSTUM FÖRDERN

meine clariant in's long term konto abgewandert..

ubs lasse ich noch liegen....

ansonsten keine zeit gehabt hier zu schreiben, denn wie ihr ja wisst, war ganz schön was los....war viel short....dufry am fr bei 92.45 geshortet und wie am di. eröffnet wurde ist allen klar. dann ging's schlag auf schlag, mal rauf(long) runter(short) rauf runter usw...und so habe ich jetzt in 2 handelstagen 1/2 mt.ziel erreicht....bin zufrieden mit mir, doch hätte auch besser sein können, das ergebnis.

ABER GRUNDSÄTZLICH HÄTTE ICH MIT EINEM SCHLECHTEREN PERS. WOCHENVERLAUF GERECHNET.

zudem habe ich meine alte "kudelski-depot-leiche" aufgestockt à 9.30

paparlapap

03.08.2011 14:58
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
Hamster's Trading

MarcusFabian wrote:

...

Die Erholung des SMI wird von sehr kurzer Dauer sein. Wir Schweizer feiern die Franken-Schwächungs-Aktion der SNB.

Aber Blick auf den DAX zeigt, dass der Abwärtstrend auch kurzfristig nach unten zeigt. Mittel- und Langfristig sowieso.

Fazit: In die steigenden Kurse hinein verkaufen!

Unterschied: Im Gegensatz zu 99% der Hamster-Beiträge macht dieser Beitrag von MarcusFabian aber Sinn und interpretiert die Lage vortrefflich Smile

PS: Ein QE3 der Amerikaner könnte mittelfristig die Kurse wieder aufblasen; dafür müsste es konjunkturell aber noch deutlich düsterer werden zuvor.

03.08.2011 14:35
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
Hamster's Trading

Speki wrote:

jetzt wo wir Deine Hilfe gebrauchen könnten, hört man nicht's von Dir.

Na gut, Kurzfrist-Trading ist zwar nicht mein Ding aber ich helf mal kurz aus:

Die Erholung des SMI wird von sehr kurzer Dauer sein. Wir Schweizer feiern die Franken-Schwächungs-Aktion der SNB.

Aber Blick auf den DAX zeigt, dass der Abwärtstrend auch kurzfristig nach unten zeigt. Mittel- und Langfristig sowieso.

Fazit: In die steigenden Kurse hinein verkaufen!

03.08.2011 09:08
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Hamster's Trading

Die Hamstergrippe hat zugeschlagen!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

03.08.2011 08:50
Bild des Benutzers Speki
Offline
Kommentare: 577
Hamster's Trading

Hey Hamster, Du bist uns eine schöne Hilfe, jetzt wo wir Deine Hilfe gebrauchen könnten, hört man nicht's von Dir. Oder hat Dein Laufrad blockiert Wink

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

Seiten