Hexensabbat

9 Kommentare / 0 neu
18.03.2009 12:09
#1
Bild des Benutzers nofräg
Offline
Kommentare: 19
Hexensabbat

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch und habe Mühe die Erklärung in Wikipedia zu verstehen! (dreifach X-Sabbat, kleiner Verfallstag usw.)

Kann mir jemand erklären wie sich dieser Hexensabbat 20.03.09 auf irgend eine Aktie auswirkt, z.B.: auf die UBS-Aktie?

thank's nofräg

Aufklappen
22.03.2009 00:23
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Hexensabbat

masin wrote:

Genau, immer der Zweitletzte Freitag vor Quartalsende findet der dreifacher Hexensabbat statt, dass sind die Hauptverfallsdaten für Optionen.

Dieses Jahr 20. März, 19. Juni, 18. September und der 18. Dezember.

Ich dachte immer der Dritte Freitag? Kommt evtl. aufs selbe hinaus Wink

Man bekommt das jeweilige Verfallsdatum eh meistens genug früh mit bei dem ganzen Tumult.

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

18.03.2009 23:20
Bild des Benutzers masin
Offline
Kommentare: 81
Hexensabbat

Sorry, habe den Link nicht gesehen.

18.03.2009 23:14
Bild des Benutzers masin
Offline
Kommentare: 81
Hexensabbat

Genau, immer der Zweitletzte Freitag vor Quartalsende findet der dreifacher Hexensabbat statt, dass sind die Hauptverfallsdaten für Optionen.

Dieses Jahr 20. März, 19. Juni, 18. September und der 18. Dezember.

18.03.2009 15:43
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
Hexensabbat

nofräg wrote:

fritz, PowerDau, thank's

nofräg

PS "Prise Salz" sorry! hast vermutlich die Frage nicht verstanden.

hmmm ja sorry, dachte wirklich Du meinst irgend eine Verschwörung. :oops:

An den Optionsverfall habe ich zuerst auch gedacht. Was DA an Positionen fällig sind, wäre spannend zu wissen. Wink

18.03.2009 14:49
Bild des Benutzers nofräg
Offline
Kommentare: 19
Hexensabbat

fritz, PowerDau, thank's

nofräg

PS "Prise Salz" sorry! hast vermutlich die Frage nicht verstanden.

18.03.2009 13:55
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Hexensabbat

An den Verfalltagen der Optionen kann es sein, dass gewisse Aktien etwas verrückt spielen, und zwar solche, die nahe am Strike sind, da kann es sein, dass z.B. der Herausgeber durch Kauf oder Verkauf grosser Aktienpakete versucht, den Kurs auf die eine oder andere Seite des Strikes zu drücken.

Ein dreifacher Hexensabbat ist ein dreifacher Verfalltag, ich glaube, das gibt es vier Mal im Jahr.

Genauere Infos bekommst du vielleicht von einem der Optionsspezialisten, z.B. Elias. (Nachtrag:...oder unterdessen in obenstehendem Link)

Gruss

fritz

18.03.2009 13:41
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Kommentare: 971
Hexensabbat
18.03.2009 13:00
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
Hexensabbat

Echt, die Hexen beeinflussen die Aktien? :roll: