Hilfe bei NinjaTrader

7 Kommentare / 0 neu
05.07.2009 16:51
#1
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Kommentare: 205
Hilfe bei NinjaTrader

Hallo zusammen

ich bräuchte mal die Hilfe der Experten hier im Forum zum Programm NinjaTrader. Ich würde mir das nämlich gerne anschaffen, damit ich auch bei Abwesenheit traden kann, allerdings weiss ich nicht genau, ob es dafür genügend geeignet ist, da es ja auch sehr teuer ist. Deshalb wollte ich fragen, ob mir jemand sagen kann, ob man mit NinjaTrader folgende Dinge machen kann:

1.) Vor Close einer Bar eine Position in eine bestimmte Richtung - abhängig von der Kursbewegung der Bar - eröffnen.

2.) Profittarget setzen, das auf der Veränderung der letzten Bar beruht.

3.) Wenn Profittarget nicht erreicht worden ist, 30 Sekunden vor Barschluss verkaufen.

Beispiel: ich trade in der 15 Minuten Baransicht. Die letzte Bar hatte Open bei 4500 und Close bei 4550. Nun also so kurz wie möglich vor Barclose (d.h. ca. 15 Sekunden davor) Longposition eröffnen mit Target 5000 (abhängig von der Bar). Sollte das Target bis 15 Sekunden vor Schluss der nächsten Bar NICHT erreicht worden sein, Position auflösen.

Ich hoffe, ich habe meine Fragen gut genug gestellt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Gruss und Danke schonmal im Voraus

Sepp

Aufklappen
06.07.2009 15:13
Bild des Benutzers beat.
Offline
Kommentare: 323
Hilfe bei NinjaTrader

Master_Sepp wrote:

Ich weiss zwar nicht, was eine Shadowstrategie ist, aber das Backtesting kann ich mir ersparen, hab das Ganze schon zur Genüge von Hand gebacktestet... Wink

Dann können wir das ja weg lassen

Master_Sepp wrote:

Aber so wie ich das sehe, muss ich wohl, wenn ich das mit 30 Sekunden vor Schluss machen möchte, mit kleineren Zeitrahmen arbeiten. Aber das kleinste ist ja 1Min-Bars, und 1 Minute vor Close einer 15 Minutenbar Position machen ist ein wenig riskant...

Wieso soll bei M1 fertig sein? Es gibt auch noch Sekunden oder Ticks.

Master_Sepp wrote:

Und im NT Forum wird man bei Fragen immer nur an die kostenpflichtigen Partner weitergeleitet, die einem gegen Unsummen seine Strategie programmieren. Gibt es da nicht einfach ein "normales" Forum wo sich User gegenseitig helfen?

Für NT gibt es kein besseres Forum als das NT Forum. 12'000 User, 100'000 Postings. Schau dir mal die Postings an, denn merkst du was es braucht um andere Antworten zu erhalten. Oder lies zuerst die existierenden Posts zu deinem Thema und stell dann Anschlussfragen dazu.

NT ist eines der kompestentesten und schnellsten Foren die es gibt.

Master_Sepp wrote:

Gehe ich abschliessend richtig, dass ich ohne sonderliche Programmierkenntnisse einige Schwierigkeiten haben werde, bis ich mit dem Ganzen genügend vertraut bin?

Kann ich nicht sagen. Ich habe kein Progerfahrung, welche über das Übliche hinaus geht. Ich mache dann halt die Sachen jeweils nicht zu kompliziert und schaue mich vor allem nach bestehenden Teillösungen um.

Generell solltest du aber den Code, den du schlussendlich verwendest schon ganz durchschauen. Sonst kann das dann teuer werden. Vor allem wenn du nicht BackTesten willst.

06.07.2009 13:44
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Kommentare: 205
Hilfe bei NinjaTrader

Ich weiss zwar nicht, was eine Shadowstrategie ist, aber das Backtesting kann ich mir ersparen, hab das Ganze schon zur Genüge von Hand gebacktestet... Wink Aber so wie ich das sehe, muss ich wohl, wenn ich das mit 30 Sekunden vor Schluss machen möchte, mit kleineren Zeitrahmen arbeiten. Aber das kleinste ist ja 1Min-Bars, und 1 Minute vor Close einer 15 Minutenbar Position machen ist ein wenig riskant...

Und im NT Forum wird man bei Fragen immer nur an die kostenpflichtigen Partner weitergeleitet, die einem gegen Unsummen seine Strategie programmieren. Gibt es da nicht einfach ein "normales" Forum wo sich User gegenseitig helfen?

Gehe ich abschliessend richtig, dass ich ohne sonderliche Programmierkenntnisse einige Schwierigkeiten haben werde, bis ich mit dem Ganzen genügend vertraut bin?

Gruss und danke für die bisherigen Antworten!

Sepp

06.07.2009 08:14
Bild des Benutzers beat.
Offline
Kommentare: 323
Hilfe bei NinjaTrader

Alle drei Anliegen sind lösbar. Im NT-Forum wurden ähnliche Sachen glaub schon behandelt.

Ob Demo oder Kauf/Mietversion besteht kein Unterschied.

Der Kritische Punkt ist eher das Backtesting, da dies mit BarClose abläuft. Je nachdem wie du das löst wäre dann vielleicht eine Shadow Strategy angesagt.

05.07.2009 19:48
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Hilfe bei NinjaTrader

Jep du hast alle funktionen in der Demo verfügbar

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

05.07.2009 19:36
Bild des Benutzers Master_Sepp
Offline
Kommentare: 205
Hilfe bei NinjaTrader

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich das alles auch schon in der Demoversion üben? Hatte die nämlich mal, kam damit aber nicht zurecht und habe sie wieder deinstalliert...

Gruss

Sepp

05.07.2009 19:22
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Hilfe bei NinjaTrader

Ja das geht alles...

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer