Historische Werte für Aktienkennzahlen

4 Kommentare / 0 neu
25.08.2009 12:41
#1
Bild des Benutzers technischer
Offline
Kommentare: 365
Historische Werte für Aktienkennzahlen

Hallo zusammen

Die Seite der F&W ist allen bekannt wo ich Aktien nach diversen Kriterien selektionieren und sortieren kann.

Gibt es so eine Seite, wo ich aber zusätzlich auch historische Werte sehe?

Wenn z.B. eine Firma CHF 6 als Dividende auszahlt, dann könnte ich einfach sehen ob die die letzten Jahre auch so war oder ob dies etwas einmaliges ist.

So eine Seite würde einiges an Nachforschungen sparen.

Edit:

Ach ja, ich habs hier unter Schweizer Aktien gepostet, weil mich Schweizer Werte interessieren.

Danke für ein Feedback.

Gruss

Aufklappen
25.08.2009 21:04
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Historische Werte für Aktienkennzahlen

Ich habe dies alles auf der Tradestation...aber nur für Amiaktien.

Schau aber mal auf Onvista...

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

25.08.2009 13:57
Bild des Benutzers technischer
Offline
Kommentare: 365
Historische Werte für Aktienkennzahlen

Danke für den Link...

So wie ich das gesehen habe, geht es dort ausschliesslich um Schlusskurse.

Ich suche aber Kennzahlen (wie auf der F&W Homepage) die irgendwie historisch aufgelistet sind.

Ich könnte dann z.B. in einem ersten Schritt nach KGV sortieren (aktuelle Zahlen) und dann in der Historie schauen wie das KGV im Jahr 2005, 2006, 2007 und 2008 war.

Das wäre dann auch für andere Zahlen wie Rendite, KBV, usw. möglich.

Gibt es tatsächlich keine solche Liste?

Wäre für einen Betreiber ja ein leichtes, da er die aktuellen Zahlen einfach in ein "Archiv" verschieben müsste anstelle von löschen.

25.08.2009 13:18
Bild des Benutzers mjnet
Offline
Kommentare: 123
Historische Werte für Aktienkennzahlen

Historische Daten für Aktien:

http://www.six-swiss-exchange.com/marketpulse/shares/explorer/download/d...

Alternativ für Optionen:

http://scoach.ch/DE/Showpage.aspx?pageID=269

Wie lange das Material im Archiv zurück reicht kann ich dir jetzt auf die Schnelle auch nicht sagen, da ich immer nur die von den letzten 20tagen brache.