Hypotheken und Bankenkriese

3 Kommentare / 0 neu
20.10.2008 18:01
#1
Bild des Benutzers starup
Offline
Kommentare: 702
Hypotheken und Bankenkriese

Ich habe keine Haus (mit 21 und als Student wäre das wohl etwas viel des Guten), aber gute Freunde von mir haben eine Hypothek auf ihr Haus bei der UBS. Sie haben mich als Oekonomiestudent (jaja.. habe keine Ahnung, ich weiss Lol gefragt, was mit ihrer Hypothek bei einem Verkauf der UBS oder gar einem Konkurs passieren würde. Würden sie das Geld dann jemand anderem schulden? Oder zurückzahlen müssen?

Aufklappen
14.03.2014 11:32
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Banken verdienen zu wenig

Eine neue Studie zeigt, dass die meisten europäischen Banken nach wie vor Geld vernichten. Aber nicht alle Institute leiden: Drei Fakten zur Entwicklung im Bankensystem.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Banken...

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

20.10.2008 22:20
Bild des Benutzers Pleitegeier
Offline
Kommentare: 13
Hypotheken und Bankenkriese

Die Jungs sollen bei der UBS sofort, schriftlich das Einverständnis verlangen, dass die AGB's dahingehend abgeändert werden, dass ihre Aktiven und Passiven gegeneinander verrechnet werden können. (Äh sorry - Guthaben und Schulden).

Die beiden Grossbanken gehen darauf ein. Andernfalls ist Konto 3. Klassforderung im Konkursfall aber Hypothek voll geschuldet - is geil net?

Pleiti