Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

38 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Liebe Cash User, liebe Kollegen

Diesen Text zu schreiben fällt mir sehr schwer. Und noch schwieriger wird es sein euch zu erklären warum es dazu gekommen ist.

Diejenigen die mich etwas besser kennen, die wissen, dass meine grösste Leidenschaft die Börse ist. Praktisch meine ganze Freizeit investiere ich schon seit Jahren für die Finanzwelt.

Im 2002 absolvierte ich meine Lehre auf der Bank und schon vom 1. Tag an war ich von den Märkten fasziniert. Seit da liess ich keinen Börsentag mehr verstreichen ohne dass ich diesen beobachtet hätte.

Seit meinem Lehrabschluss im 2005 war es mein grösstes Ziel irgendwann mal im Handel arbeiten zu können. Leider ist es extrem schwierig eine Stelle in einer solchen Abteilung zu finden. Die meisten sind 30 Jahre und älter. Ich bin 21 Jahre alt.

Dank meiner Homepage gelang es mir vor kurzem meine Traumstelle auf der Bank zu finden. Doch schon kurz darauf stellte sich mir ein sehr grosses Problem. Wenn ich weiterhin im Handel arbeiten wollte so war es mir verwehrt (Interessenkonflikt) weder hier im CASH Forum noch auf meiner Homepage zu schreiben.

Mit anderen Worten: Man stellte mich vor die Wahl: Traumjob oder Traumhobby? ...dass ein solcher Entscheid enorm schwierig ist, versteht glaube ich jeder von euch.

Und so kreisten in den vergangenen Tagen meine Gedanken nur um dieses Thema.

Unbeschreiblich schmerzhaft war vorallem der Entscheid: PVI oder Job? ... heute als ich im Zug nach Hause fuhr...wurde mir bewusst was auf dem Spiel stand.

Und so musste ich den bislang schwersten Entscheid in meinem Leben treffen.

Ab sofort werde ich von meiner Funktion als Moderator im Cash Forum zurücktreten. Auch wird es mir wie gesagt aus geschäftlichen Gründen zukünftig nicht mehr möglich sein mich an den interessanten Diskussionen zu beteiligen.

Noch schwerer fällt mir der Entscheid meine Homepage www.pvi.ch einzustellen. PVI wird Ende nächster Woche gelöscht werden...

Ich weiss nicht wie ich meinen Schmerz ausdrücken soll. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Aber schlussendlich muss man im Leben manchmal sehr grosse Opfer bringen.

Ich danke euch allen für die tolle Zeit und wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass man dennoch weiterhin in Kontakt bleibt.

Euer Philipp Vontobel

philipp.vontobel@gmx.ch

Teofillio
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Zuletzt online: 09.09.2011
Mitglied seit: 28.11.2007
Kommentare: 950
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Lieber Phil

Ich verstehe deine Entscheidung vollkommen. Mach zur Zeit auch die Lehre auf einer Bank und hätte mich auch so entschieden.

Deine sehr guten Beiträge werde ich vermissen.

Doch wieso soll die Homepage gelöscht werden? Belass sie doch so wie sie ist. Als Nachschlagewerk hat sie mir schon ein paar Mal geholfen.

Zum Schluss wünsche ich dir alles Gute und viel Glück.

Teofillio

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Phil geht zu den Instis LolLolLol

Na dann kämpfen wir ja schon bald am Markt gegeneinander Wink

Gratulation zu Stelle...deine Page würde ich nicht gerade Löschen...nimm si doch nur vom Netz Lol

Alles gute

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

dobry
Bild des Benutzers dobry
Offline
Zuletzt online: 01.12.2011
Mitglied seit: 31.05.2006
Kommentare: 859
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Naja, dass dir dieser Enscheid so schwerfällt.... Nun machst du dein Hobby zum Job und verdienst einen Haufen Geld. Du wirst zukünftig wahrscheinlich eh keine Lust mehr haben, in der Freizeit noch Aktienkommentare abzugeben, wenn du dich schon im Job den ganzen Tag mit Aktien beschäftigst. Such dir doch ein anderes Hobby oder eine Freundin (falls du noch keine hast).

_________________

Ich hole sie mir zurück, dieses verdammte Biest!

tolstoi
Bild des Benutzers tolstoi
Offline
Zuletzt online: 05.03.2009
Mitglied seit: 30.04.2008
Kommentare: 135
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Das ist ja paradox: Du bekommst einen Job nicht zuletzt dank deiner Homepage und dann soll sie vom Netz genommen werden. Schade! Zum Glück gibts noch www.archive.org Wink

Ich hätte auf jeden Fall die Weiterführung der Homepage zur Bedingung gemacht. Damit machst du dir auf lange Sicht einen Namen und zeigst der ganzen Welt dein Engagement.

Unsere Zeit kommt.

Yankee
Bild des Benutzers Yankee
Offline
Zuletzt online: 20.03.2009
Mitglied seit: 20.04.2007
Kommentare: 208
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

hätte ich auch so gemacht. schau du kannst evtl. später immer noch zurück kommen.....falls du das dann noch willst.

jedenfalls denke ich, wenn ich mich bei dir herzlich bedanke für deine qualifizierten beiträge hier, dass ich für jeden user auf cash.ch spreche.

danke dir phil und ich wünsche dir alles gute. geh deinen weg und zeigs den bossen...

cu in another life my friend

yankee

Gold ist kitschig, Platin glänzt nicht genug, aber Silber, es strahlt und ist elegant, kühl und sportlich...

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Seimen AG
Bild des Benutzers Seimen AG
Offline
Zuletzt online: 28.12.2011
Mitglied seit: 13.10.2007
Kommentare: 512
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Vielen Dank Phil für all deine Beiträge. Ich war auch oft auf deiner Hompage und konnte viel profitieren. Natürlich bin ich etwas traurig, dass wir dich verlieren. Naja, vielleicht bist du ja als Leser oft bei uns.

Ich wünsche Dir bei deiner neuen Stelle viel Freude, Glück und Genugtuung.

Gute Trades

Gruss Seimen

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Glückwunsch zum neuen Job. Ich kann nachvollziehen das sie auf das Einstellein deiner Arbeit pochen, aber eine Löschung der Site ist schlicht nicht nachvollziehbar! Frag nochmals nach! Lass dir sowas nicht gefallen!

3) Φιλαργυρία

bengoesgreen
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Zuletzt online: 24.02.2013
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 1'214
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

PS deine freundin "isch e u huere schuss!" :roll: WinkLol 8)

3) Φιλαργυρία

Outside
Bild des Benutzers Outside
Offline
Zuletzt online: 21.09.2011
Mitglied seit: 03.01.2008
Kommentare: 617
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

lieber Phil

Ich wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit. Und du kannst verdammt stolz sein, was du bisher erreicht hast. Ich werde deine Beiträge sehr vermissen.

Lieber Gruss Outside

money for nothing!

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Natürlich auch ein riesiges

GRATULATION

an dich Phil!

Bin schon fast einwenig neidisch auf dich, da du es geschafft hast :D! Ich suche schon länger eine Stelle richtung Hedge Funds (und sei es auch nur im Assistent-Bereich), leider ohne Erfolg.

Aber natürlich mag ich das dir sehr sehr sehr gönnen!

Wünsch die viel Glück. Meine Handy-Nr. resp. E-Mail hättest du ja :D...

Gruess Manu

furape
Bild des Benutzers furape
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 14.05.2008
Kommentare: 230
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Merci Phil. War ne tolle Zeit mit dir!

Slin
Bild des Benutzers Slin
Offline
Zuletzt online: 04.12.2009
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'423
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Ein Deserteur!!! Er geht zum Feind über...

:twisted: :twisted: :twisted:

Nein, Spass bei seite... Wünsche natürlich auch sehr viel Erfolg! Smile

Gruss SLIN.

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Ich gratuliere Dir herzlichst, du hast in so jungen Jahren schon deinen Traumjob gefunden. Super!!

Schade für uns, ein so cleveres und intressantes und vor allem engagiertes Forummitglied zu verlieren. Du wirst uns fehlen. :cry:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

Bellavista
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Zuletzt online: 31.05.2016
Mitglied seit: 09.08.2006
Kommentare: 2'545
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Kann mich den vielen Glückwünchen nur anschliessen und auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute wünschen.

Guten Start ins neue Leben

Bellavista

mfg Bellavista

Simona
Bild des Benutzers Simona
Offline
Zuletzt online: 30.05.2016
Mitglied seit: 19.05.2006
Kommentare: 1'324
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Hi Phil

Alles Gute und viel Erfolg auf den neuen Wegen wünsch' ich

euch beiden ganz herzlich. Auch von mir ein Dankeschön für

deine zeitaufwändige Tätigkeit und deine interessanten

Beiträge hier.

Gruss,

Simona SadSmileBiggrinLol :idea:

PowerDau
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Zuletzt online: 30.11.2011
Mitglied seit: 04.07.2008
Kommentare: 971
Danke!

Hi Phil,

Deine Beiträge hier und auf PVI waren immer sehr informativ.

Habe so einiges von dir gelernt.

Danke und alles Gute!

Greez PowerDau

revinco
Bild des Benutzers revinco
Offline
Zuletzt online: 07.02.2016
Mitglied seit: 30.06.2006
Kommentare: 4'396
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Hi Phil,

Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine neue Arbeitsstelle und hoffe es läuft alles wie Du es Dir vorstellst! Du hattest Dir Zeit genommen, auch früh morgens auf Fragen zu antworten (zum Glück brauchst Du auch nicht viel Schlaf Wink ) und hattest mir anfangs meiner Börsenzeit sehr geholfen. Auf individuelle Chartanalysen einzugehen fand ich auch ein toller Service. Wir bleiben bestimmt in Kontakt.

Gruss Revinco

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

Emil
Bild des Benutzers Emil
Offline
Zuletzt online: 07.01.2017
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 2'865
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Ich gratuliere! Das ist doch schön für dich. Pech für uns. Aber du kommst doch wieder. Wie du dann wohl heissen wirst :?: :idea:

Emil

Kapitalist
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Zuletzt online: 27.05.2016
Mitglied seit: 26.05.2006
Kommentare: 12'835
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Emil wrote:

Ich gratuliere! Aber du kommst doch wieder. Wie du dann wohl heissen wirst :?: :idea:

Wenn mich nicht alles täuscht hat er sich in den Anfängen Younman genannt.

Ich möchte mich den allgemeinen Glückwünschen anschliessen, obwohl wir nicht immer gleicher Meinung waren warst Du immer fair und anständig. Tschüss.

Besser reich und gesund als arm und krank!

Dr.Zock
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Zuletzt online: 22.01.2015
Mitglied seit: 16.06.2006
Kommentare: 5'617
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Und dä Zocki wünscht em Phil au no ä super Charierrä....

Und wännt'd denn au Du es Milliönli oder zwöi a Provisionä ischtriechsch,

jo dänn häsch di völlig vo üsereis verabschiedet.... LolLolLol

Alles Gute und ein langes, gesundes, und glückliches Leben

Dr.Zock

PS: Ein wenig Stress wünsch ich Dir aber dabei schon.... Wink

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

Trade_Around_Th...
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Zuletzt online: 16.04.2012
Mitglied seit: 08.11.2006
Kommentare: 488
Alles Gute Phil

Schöne Abschiedsworte von Dr.Zock. Biggrin

Ich finde es toll das du für deine aufopfernde Arbeit hier im Forum und auf deiner Seite nun durch deinen Traumjob belohnt wirst.Schade nur das wir dadurch einen guten Mann hier an Board verlieren.

Wünsch dir also viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

PS:Schade das ich ab jetzt den Wein wieder kaufen muss Lol (PVI Wettbewerb)

Kleiner Scherz.Habe nämlich nie gewonnen.

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Da hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen. Viel Erfolg in deinem neuen Job!

Gruss

fritz

Sarrus
Bild des Benutzers Sarrus
Offline
Zuletzt online: 27.03.2009
Mitglied seit: 07.01.2008
Kommentare: 14
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Lieber Phil,

du hast mir mit Rat prompt geholfen, als ich ihn zur Unzeit brauchte, hast "meine Aktie analysiert" (die ich dann eben nicht gekauft hatte), ich werde die Schau des Börsengeschehens aus deiner Sicht, die Phil-Schau, sehr vermissen. Ich wünsche dir alles Gute und würde gerne wieder mal von dir hören. Die www.pvi.ch sollte eigentlich weiter bestehen!

Herzliche Grüsse

Sarrus

Eptinger
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Zuletzt online: 30.05.2016
Mitglied seit: 08.12.2006
Kommentare: 1'688
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Sowas :roll:

Aber superobermegageil, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Glückwunsch! Lol Da soll noch einer sagen, bei Cash gehe nichts! 8)

Na Junge, dann machs mal gut und bleib sauber. Ich wünsche dir nur das Beste und vergiss den alten Bärner nicht ganz.

U jetze no einisch äs Café :idea:

Gruss vom Eptinger

torres200
Bild des Benutzers torres200
Offline
Zuletzt online: 30.07.2009
Mitglied seit: 29.11.2007
Kommentare: 705
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Danka dir für alles und viel Glück für die Zukunft!

Spanien Europameister 08 Biggrin

Meveric
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Zuletzt online: 13.04.2016
Mitglied seit: 21.05.2007
Kommentare: 1'924
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Alles nimmt ein Ende, alles nimmt seinen Lauf.

Phil bleib weiter fair, schlau und so gut drauf.

Nicht nur ich, sondern viele konnten von deinen Ratschlägen profitieren.

Geh deinen Weg und versuche Dich als Phil zu profilieren.

Vergiss uns nicht und was du geleistet hast,

Du hast etwas gefunden das Du Dir wünschtest und zu dir passt.

Ergreife die Chance, denk auch mal an Dich,

wir freuen uns alle und gratulieren Dir herzlich.

OB PVI, SBB, ABB, UBS oder PVO.

Das Leben geht weiter, so oder so.

Wir werden Dich vermissen das ist klar,

doch jetzt hast Du auch wieder etwas mehr Zeit,

streichle deiner Freundin einfach 3-5 Mal mehr durchs Haar.

Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht,

und wer weiss,

vielleicht ist es Phil der eines Tages wieder im Cash-Forum spricht.

Deine Seite plötzlich wieder erhellt,

mit deiner eigenen Firma und sehr viel Geld!

Du sollst nur wissen das Geld nicht das wichtigste ist,

sondern Freunde die man nicht vergisst.

Alles Gute wünscht Dir der Meveric zum Schluss,

Ein kleines Drücki und einen rieeeessen Ku.....

.....chen für die Zvieri Pause, verdammt hab ich schon Hunger.

cidix
Bild des Benutzers cidix
Offline
Zuletzt online: 12.01.2015
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 429
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Glückwunsch zu deinem Traumjob! Und danke für deine aufopfernde Zeit in diesem Forum und auf pvi.ch, machts gut Wink

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Re: Alles Gute Phil

Trade_Around_The_World wrote:

PS:Schade das ich ab jetzt den Wein wieder kaufen muss Lol (PVI Wettbewerb)

Jep, leider Sad war so guter Wein und der Champus war auch sehr fein, hab 2 mal was nettes gewonnen Blum 3

Wünsche dir auch alles gute und Erfüllung im neuen Beruf!

Allerdings verstehe ich das mit der Rückstellung von deiner Seite nicht ganz, in die du soviel Herzblut gesteckt hast, aber wie gesagt Opfer muss man bringen, ist wahrscheinlich etwas was in den Vertragsklauseln steht, aber wie schon gesagt; Geld ist nicht das wichtigste.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

Cobra66
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Zuletzt online: 09.07.2010
Mitglied seit: 26.03.2008
Kommentare: 1'674
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Lieber Phil

Du hast so eine tolle Karrierechance vor Dir. Nutze sie! 8)

Ich denke, wenn Du so weiter machst wird man bald von dir ein Titelbild auf der Zeitschrift Bilanz sehen. Wink

In dem Sinne alles, alles Gute und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg! :!: Biggrin

Es grüsst Dich

Cobra66

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

Seiten

Topic locked