Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

38 Kommentare / 0 neu
14.08.2008 22:56
#1
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Liebe Cash User, liebe Kollegen

Diesen Text zu schreiben fällt mir sehr schwer. Und noch schwieriger wird es sein euch zu erklären warum es dazu gekommen ist.

Diejenigen die mich etwas besser kennen, die wissen, dass meine grösste Leidenschaft die Börse ist. Praktisch meine ganze Freizeit investiere ich schon seit Jahren für die Finanzwelt.

Im 2002 absolvierte ich meine Lehre auf der Bank und schon vom 1. Tag an war ich von den Märkten fasziniert. Seit da liess ich keinen Börsentag mehr verstreichen ohne dass ich diesen beobachtet hätte.

Seit meinem Lehrabschluss im 2005 war es mein grösstes Ziel irgendwann mal im Handel arbeiten zu können. Leider ist es extrem schwierig eine Stelle in einer solchen Abteilung zu finden. Die meisten sind 30 Jahre und älter. Ich bin 21 Jahre alt.

Dank meiner Homepage gelang es mir vor kurzem meine Traumstelle auf der Bank zu finden. Doch schon kurz darauf stellte sich mir ein sehr grosses Problem. Wenn ich weiterhin im Handel arbeiten wollte so war es mir verwehrt (Interessenkonflikt) weder hier im CASH Forum noch auf meiner Homepage zu schreiben.

Mit anderen Worten: Man stellte mich vor die Wahl: Traumjob oder Traumhobby? ...dass ein solcher Entscheid enorm schwierig ist, versteht glaube ich jeder von euch.

Und so kreisten in den vergangenen Tagen meine Gedanken nur um dieses Thema.

Unbeschreiblich schmerzhaft war vorallem der Entscheid: PVI oder Job? ... heute als ich im Zug nach Hause fuhr...wurde mir bewusst was auf dem Spiel stand.

Und so musste ich den bislang schwersten Entscheid in meinem Leben treffen.

Ab sofort werde ich von meiner Funktion als Moderator im Cash Forum zurücktreten. Auch wird es mir wie gesagt aus geschäftlichen Gründen zukünftig nicht mehr möglich sein mich an den interessanten Diskussionen zu beteiligen.

Noch schwerer fällt mir der Entscheid meine Homepage www.pvi.ch einzustellen. PVI wird Ende nächster Woche gelöscht werden...

Ich weiss nicht wie ich meinen Schmerz ausdrücken soll. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Aber schlussendlich muss man im Leben manchmal sehr grosse Opfer bringen.

Ich danke euch allen für die tolle Zeit und wünsche euch nur das Beste und hoffe, dass man dennoch weiterhin in Kontakt bleibt.

Euer Philipp Vontobel

philipp.vontobel@gmx.ch

Aufklappen

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

16.08.2008 15:28
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Liebe Freunde/Kollegen

...ich bin überwältigt von euren Antworten. Ich kann nur von mir sprechen, aber plötzlich erscheint mir das Ganze Forum in einem ganz anderen Licht (nicht falsch verstehen jetzt). Was ich damit meine:

Die meisten schreiben nicht unter ihrem richtigen Namen und dadurch wirkt das Ganze etwas anonym. Ein richtiges Forum halt.

Mit euren Worten zu meinem Abschied wurde aber aus meiner Sicht aus einem anonymen Forum ein sehr persönliches Forum mit Herz.

Einmal mehr zeigen mir eure Beiträge, dass in diesem Forum sehr viele tolle Menschen schreiben bzw. sich auf dieser Seite schlau machen.

Zwar darf ich zukünftig hier nicht mehr schreiben, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ich euch weiterhin beobachten werde Wink

Und was mir auch noch wichtig ist:

Selbstverständlich stehe ich allen hier unter meiner privaten E-mail (philipp.vontobel@gmx.ch) bei Fragen zur Börse weiterhin zur Verfügung.

...falls ihr mal noch ein Treffen (CASH User Treffen) vereinbart, so würde ich mich freuen, wenn mich hier jemand informieren könnte.

So, nun schliesse ich diesen Thread. Das CASH Forum besteht schliesslich nicht nur aus Beiträgen zu meiner Person, sondern dem aktiven Austausch von Finanzwissen.

Ich bin sicher, dass dieses Forum dank euch auch weiterhin zu den besten Wirtschaftsforen gehören wird!

Ich danke euch!

Euer

Philipp

philipp.vontobel@gmx.ch

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

15.08.2008 21:45
Bild des Benutzers strom5514
Offline
Kommentare: 2289
Phil

deine entscheidung die du getroffen hast gehört in deine eigene pflicht und die hast du meisterhaft in die richtige zielrichtung gesetzt.

auch ich möchte dir sagen das deine beiträge die du in deinem blog plaziert hatest interessant waren zum durchlesen, aber auch nicht immer so gekomen ist wie du es prognostiziert hat.

das ist weiter nichts schlimmes, und das wird dir in ein paar wochen auch niemand mehr vorwerfen. viel wichtiger ist mir in solchen gefügen der mensch selber der in jeder situation den überblick behält, nach vorne schaut und freundlich mit seinen mitmenschen ist. ich glaube das darf ich behaupten das du ein mensch bist der das beherscht.

ich glaube nicht wirklich das du deiner vergangenheit jetzt nachtrauern musst. ganz im gegenteil, nimm die erfahrung die du dabei gesammelt hast mit zu deinem nächsten posten in deinem leben. wende dort dein selbst gelerntes an und gebe deine erfahrung anderen menschen weiter. das wird dich später um so mehr auszeichnen!

ich finde es toll, sogar gut das du solch einen job übernimmst, und das andere dafür an den nagel hängen musst. schon nur deiner freundin, vielleicht deiner zukünftigen frau zuliebe. du musst dich nicht mehr rund um die uhr mit zahlen und kurfen befassen und hast so etwas zeit für dein dir persönliches umfeld, das mehr wert ist als das geld das du an der börse verdienst.

du wirst später wenn du älter bist vielleicht mal begreifen was ich damit meine...

ich bin überzeugt das du in deinem neuen job ein neues, interessantes umfeld kennen lernen wirst das dir deine tägliche erfüllung bringen wird. und du wirst einmal merken das du dein aufgegebens projekt nicht vermissen musst weil es im leben noch sehr viele interessante dinge gibt an denen du dich abgeben kannst und deine zufriedenheit daran haben wirst.

ich wünsche dir in deinem neuen "lebensabschnitt" viel kraft und erfolg! und freue dich, es gibt keinen einzigen grung um deswegen traurig zu sein....

mach es gut und schaue einfach ab und zu mal hier rein....

Ich bin immer wieder überrascht wie sehr sich Profis in den Makrodatenvorsagen verrechen. Eben doch nicht Profi genug? Oder alles nur taktisch, ausgeklügelte Manipulation??

15.08.2008 21:24
Bild des Benutzers Sheep
Offline
Kommentare: 64
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Wow - das sind ja absolute Hammer-News. Herzliche Gratulation zu Deinem neuen Job. Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem weiteren Lebensweg. Ich möchte Dir für Dein Engagement und Deine Lehrreichen Infos herzlich Danken. Machs gut!è

Auch wenn die Biene einen gestreiften Rücken hat, ist sie noch lange kein Tiger.

15.08.2008 19:30
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

mike1 wrote:

Absolut lachhaft hier so eine solche Untergangs-Stimmung zu simulieren. Klar hat er interessante Berichte geschrieben, keine Frage. Trotzdem hat er einige (und nicht wenige Male) massiv falsch spekuliert oder dies jedenfalls so kommuniziert. Ich denke an UBS, Holcim, Swisslog.

Börse ist gut und recht, auch ich habe in diesem Bereich gearbeitet, aber es gibt auch noch das wahre Leben.

Alles Gute, Phil.

Es wird ja keine Untergangsstimmung erstellt. Man blickt einfach zurück und dankt für die gute "Zusammenarbeit"!

Jeder Investor macht fehler beim Investieren, das muss schon gesagt werden!!!

Phil hat halt der Community viel beigetragen, indem er gute Know-How-Beiträge erstellt hat, die jeder Nichtprofi verstehen sollte.

Ich mags Phil gönnen, da ich ihn als sympatischen User kennen gelernt habe (hätte ihn ja nicht umsonst als Moderator geworben Biggrin ).

Trotzdem geht das Forum weiter, ganz klar! Eine Community besteht nicht aus einer einzigen Hauptperson, sondern aus EUCH ALLEN!!!

15.08.2008 19:15
Bild des Benutzers mike1
Offline
Kommentare: 98
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Absolut lachhaft hier so eine solche Untergangs-Stimmung zu simulieren. Klar hat er interessante Berichte geschrieben, keine Frage. Trotzdem hat er einige (und nicht wenige Male) massiv falsch spekuliert oder dies jedenfalls so kommuniziert. Ich denke an UBS, Holcim, Swisslog.

Börse ist gut und recht, auch ich habe in diesem Bereich gearbeitet, aber es gibt auch noch das wahre Leben.

Alles Gute, Phil.

15.08.2008 18:56
Bild des Benutzers learner
Offline
Kommentare: 3585
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Philipp, du kennst meine Haltung, ich habe sie dir letzthin in einem persönlichen Mail mitgeteilt: Es wäre schade für deine Fähigkeiten, wenn du als blutjunger Mann dich der Spekulation verschreiben würdest. Du hast bessere Fähigkeiten: Networking, wie damals schon gesagt. Du kannst dich locker damit nebenbei mit der Börse beschäftigen, ein wenig, aber dies als Hauptberuf zu tun, ist in deinem Fall einfach nicht das Gelbe vom Ei getrennt. Ich unterstütze deine Entscheidung vollständig, und wäre ich dein Vater, hätte ich dir es genau gleich gesagt.

Ich freue mich sehr für dich. Du bist hier auf dem Forum ein so ausgewogener Mensch gewesen, wie ich es nur bewundere. Diese Fähigkeit wirst du in einer fordernden Tätigkeit besser unterbringen als mit ein wenig Kurse-Anschauen.

Ich wünsche dir allen Erfolg! Oben höre ich, deine Freundin sein ein "Schuss". Hoffe ein positiver... Keep distance now, bevor das Feuer zu heiss wird.

Es gibt noch Schlimmeres.

15.08.2008 17:33
Bild des Benutzers paplo34
Offline
Kommentare: 12
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Besten Dank für all deine tollen beiträge und alles gute für die Zukunft.

15.08.2008 17:21
Bild des Benutzers Cobra66
Offline
Kommentare: 1674
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Lieber Phil

Du hast so eine tolle Karrierechance vor Dir. Nutze sie! 8)

Ich denke, wenn Du so weiter machst wird man bald von dir ein Titelbild auf der Zeitschrift Bilanz sehen. Wink

In dem Sinne alles, alles Gute und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg! :!: Biggrin

Es grüsst Dich

Cobra66

An der Börse kann man 1000% gewinnen, aber nur 100% verlieren.

15.08.2008 16:38
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Kommentare: 11067
Re: Alles Gute Phil

Trade_Around_The_World wrote:

PS:Schade das ich ab jetzt den Wein wieder kaufen muss Lol (PVI Wettbewerb)

Jep, leider Sad war so guter Wein und der Champus war auch sehr fein, hab 2 mal was nettes gewonnen Blum 3

Wünsche dir auch alles gute und Erfüllung im neuen Beruf!

Allerdings verstehe ich das mit der Rückstellung von deiner Seite nicht ganz, in die du soviel Herzblut gesteckt hast, aber wie gesagt Opfer muss man bringen, ist wahrscheinlich etwas was in den Vertragsklauseln steht, aber wie schon gesagt; Geld ist nicht das wichtigste.

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

15.08.2008 13:05
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Glückwunsch zu deinem Traumjob! Und danke für deine aufopfernde Zeit in diesem Forum und auf pvi.ch, machts gut Wink

15.08.2008 13:05
Bild des Benutzers Meveric
Offline
Kommentare: 1924
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Alles nimmt ein Ende, alles nimmt seinen Lauf.

Phil bleib weiter fair, schlau und so gut drauf.

Nicht nur ich, sondern viele konnten von deinen Ratschlägen profitieren.

Geh deinen Weg und versuche Dich als Phil zu profilieren.

Vergiss uns nicht und was du geleistet hast,

Du hast etwas gefunden das Du Dir wünschtest und zu dir passt.

Ergreife die Chance, denk auch mal an Dich,

wir freuen uns alle und gratulieren Dir herzlich.

OB PVI, SBB, ABB, UBS oder PVO.

Das Leben geht weiter, so oder so.

Wir werden Dich vermissen das ist klar,

doch jetzt hast Du auch wieder etwas mehr Zeit,

streichle deiner Freundin einfach 3-5 Mal mehr durchs Haar.

Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht,

und wer weiss,

vielleicht ist es Phil der eines Tages wieder im Cash-Forum spricht.

Deine Seite plötzlich wieder erhellt,

mit deiner eigenen Firma und sehr viel Geld!

Du sollst nur wissen das Geld nicht das wichtigste ist,

sondern Freunde die man nicht vergisst.

Alles Gute wünscht Dir der Meveric zum Schluss,

Ein kleines Drücki und einen rieeeessen Ku.....

.....chen für die Zvieri Pause, verdammt hab ich schon Hunger.

15.08.2008 13:04
Bild des Benutzers torres200
Offline
Kommentare: 705
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Danka dir für alles und viel Glück für die Zukunft!

Spanien Europameister 08 Biggrin

15.08.2008 12:59
Bild des Benutzers Eptinger
Offline
Kommentare: 1688
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Sowas :roll:

Aber superobermegageil, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Glückwunsch! Lol Da soll noch einer sagen, bei Cash gehe nichts! 8)

Na Junge, dann machs mal gut und bleib sauber. Ich wünsche dir nur das Beste und vergiss den alten Bärner nicht ganz.

U jetze no einisch äs Café :idea:

Gruss vom Eptinger

15.08.2008 12:58
Bild des Benutzers Sarrus
Offline
Kommentare: 14
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Lieber Phil,

du hast mir mit Rat prompt geholfen, als ich ihn zur Unzeit brauchte, hast "meine Aktie analysiert" (die ich dann eben nicht gekauft hatte), ich werde die Schau des Börsengeschehens aus deiner Sicht, die Phil-Schau, sehr vermissen. Ich wünsche dir alles Gute und würde gerne wieder mal von dir hören. Die www.pvi.ch sollte eigentlich weiter bestehen!

Herzliche Grüsse

Sarrus

15.08.2008 12:55
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Da hast du sicher die richtige Entscheidung getroffen. Viel Erfolg in deinem neuen Job!

Gruss

fritz

15.08.2008 12:45
Bild des Benutzers Trade_Around_The_World
Offline
Kommentare: 488
Alles Gute Phil

Schöne Abschiedsworte von Dr.Zock. Biggrin

Ich finde es toll das du für deine aufopfernde Arbeit hier im Forum und auf deiner Seite nun durch deinen Traumjob belohnt wirst.Schade nur das wir dadurch einen guten Mann hier an Board verlieren.

Wünsch dir also viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit.

PS:Schade das ich ab jetzt den Wein wieder kaufen muss Lol (PVI Wettbewerb)

Kleiner Scherz.Habe nämlich nie gewonnen.

So ist das Leben - mal verliert man,

mal gewinnen die Anderen.

15.08.2008 12:24
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Und dä Zocki wünscht em Phil au no ä super Charierrä....

Und wännt'd denn au Du es Milliönli oder zwöi a Provisionä ischtriechsch,

jo dänn häsch di völlig vo üsereis verabschiedet.... LolLolLol

Alles Gute und ein langes, gesundes, und glückliches Leben

Dr.Zock

PS: Ein wenig Stress wünsch ich Dir aber dabei schon.... Wink

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

15.08.2008 12:01
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Emil wrote:

Ich gratuliere! Aber du kommst doch wieder. Wie du dann wohl heissen wirst :?: :idea:

Wenn mich nicht alles täuscht hat er sich in den Anfängen Younman genannt.

Ich möchte mich den allgemeinen Glückwünschen anschliessen, obwohl wir nicht immer gleicher Meinung waren warst Du immer fair und anständig. Tschüss.

Besser reich und gesund als arm und krank!

15.08.2008 11:10
Bild des Benutzers Emil
Offline
Kommentare: 2865
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Ich gratuliere! Das ist doch schön für dich. Pech für uns. Aber du kommst doch wieder. Wie du dann wohl heissen wirst :?: :idea:

Emil

15.08.2008 11:09
Bild des Benutzers revinco
Offline
Kommentare: 4396
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Hi Phil,

Ich wünsche Dir auch alles Gute für Deine neue Arbeitsstelle und hoffe es läuft alles wie Du es Dir vorstellst! Du hattest Dir Zeit genommen, auch früh morgens auf Fragen zu antworten (zum Glück brauchst Du auch nicht viel Schlaf Wink ) und hattest mir anfangs meiner Börsenzeit sehr geholfen. Auf individuelle Chartanalysen einzugehen fand ich auch ein toller Service. Wir bleiben bestimmt in Kontakt.

Gruss Revinco

Vermögen strukturieren und sich möglichst für die unplanbaren Marktereignissen vorbereiten.

15.08.2008 10:54
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Kommentare: 971
Danke!

Hi Phil,

Deine Beiträge hier und auf PVI waren immer sehr informativ.

Habe so einiges von dir gelernt.

Danke und alles Gute!

Greez PowerDau

15.08.2008 10:46
Bild des Benutzers Simona
Offline
Kommentare: 1324
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Hi Phil

Alles Gute und viel Erfolg auf den neuen Wegen wünsch' ich

euch beiden ganz herzlich. Auch von mir ein Dankeschön für

deine zeitaufwändige Tätigkeit und deine interessanten

Beiträge hier.

Gruss,

Simona SadSmileBiggrinLol :idea:

15.08.2008 10:39
Bild des Benutzers Bellavista
Offline
Kommentare: 2545
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Kann mich den vielen Glückwünchen nur anschliessen und auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute wünschen.

Guten Start ins neue Leben

Bellavista

mfg Bellavista

15.08.2008 10:09
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Kommentare: 6131
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Ich gratuliere Dir herzlichst, du hast in so jungen Jahren schon deinen Traumjob gefunden. Super!!

Schade für uns, ein so cleveres und intressantes und vor allem engagiertes Forummitglied zu verlieren. Du wirst uns fehlen. :cry:

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

15.08.2008 07:59
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Ein Deserteur!!! Er geht zum Feind über...

:twisted: :twisted: :twisted:

Nein, Spass bei seite... Wünsche natürlich auch sehr viel Erfolg! Smile

Gruss SLIN.

15.08.2008 07:39
Bild des Benutzers furape
Offline
Kommentare: 230
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Merci Phil. War ne tolle Zeit mit dir!

15.08.2008 07:37
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Kommentare: 1863
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Natürlich auch ein riesiges

GRATULATION

an dich Phil!

Bin schon fast einwenig neidisch auf dich, da du es geschafft hast :D! Ich suche schon länger eine Stelle richtung Hedge Funds (und sei es auch nur im Assistent-Bereich), leider ohne Erfolg.

Aber natürlich mag ich das dir sehr sehr sehr gönnen!

Wünsch die viel Glück. Meine Handy-Nr. resp. E-Mail hättest du ja :D...

Gruess Manu

15.08.2008 07:20
Bild des Benutzers Outside
Offline
Kommentare: 617
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

lieber Phil

Ich wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit. Und du kannst verdammt stolz sein, was du bisher erreicht hast. Ich werde deine Beiträge sehr vermissen.

Lieber Gruss Outside

money for nothing!

15.08.2008 02:53
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Kommentare: 1214
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

PS deine freundin "isch e u huere schuss!" :roll: WinkLol 8)

3) Φιλαργυρία

15.08.2008 02:44
Bild des Benutzers bengoesgreen
Offline
Kommentare: 1214
Ich beende per sofort meine Tätigkeit auf CASH.CH

Glückwunsch zum neuen Job. Ich kann nachvollziehen das sie auf das Einstellein deiner Arbeit pochen, aber eine Löschung der Site ist schlicht nicht nachvollziehbar! Frag nochmals nach! Lass dir sowas nicht gefallen!

3) Φιλαργυρία

Seiten

Topic locked