Ich will zocken

27 Kommentare / 0 neu
19.09.2008 09:32
#1
Bild des Benutzers luki
Offline
Kommentare: 220
Ich will zocken

In diesen turbulenten Börsenzeit ein neues Thema „Ich will zocken“!!!

...mach gleich den Anfang und setze CHF 10‘000 auf? Was?

Eure Meinungen sind gefragt?!

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein
05.10.2008 18:16
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Ich will zocken

Mein Favorit: FED long Wink

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

03.10.2008 22:38
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Kommentare: 5133
Ich will zocken

ja klar look at amiland, dort hats massenweise finanztitel die noch 2, 3 dollar wert sind - schwanken jeden tag so um die 20, 30% Wink

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

03.10.2008 22:30
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Ich will zocken

Ins Casino und dann alles auf Rot :roll:

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

03.10.2008 16:36
Bild des Benutzers Emil
Offline
Kommentare: 2865
Superstarter gesucht

:?: Kennt jemand einen Titel, der sichin naher Zukunft verdoppeln könnte?

Nur ernstgemeinte Hinweise, aber um die wäre ich dankbar.

Emil

03.10.2008 15:26
Bild des Benutzers luki
Offline
Kommentare: 220
Ich will zocken

...einige Wochen nach meinem Posting...

UBS eine Rakete! Biggrin

CS gute Performanc Smile

KABA -> naja verkauft

Petroplus -> naja verkauft

MBTN-> naja verkauft

PALATIN immer noch im Rennen 8)

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

25.09.2008 16:12
Bild des Benutzers luki
Offline
Kommentare: 220
Ich will zocken

HiX wrote:

YQO,FF swiss hawk Biggrin

Was ist das für ein Titel?

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

25.09.2008 15:36
Bild des Benutzers HiX
HiX
Offline
Kommentare: 84
Ich will zocken

YQO,FF swiss hawk Biggrin

25.09.2008 15:23
Bild des Benutzers luki
Offline
Kommentare: 220
Ich will zocken

luki wrote:

UBS habe ich schon ist super gelaufen yuhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-)!!!!!

Meine Vorschläge:

KABA

Petroplus

MBTN

Und hier noch was für echte Zocker!

US Markt > PALATIN TECH ORD (PTN)

No risk no fun Smile

was habe ich zu PALATIN gesagt in den letzen 2 Tagen +20%

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

19.09.2008 14:35
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
PVI Watchlist

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

19.09.2008 14:14
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Kommentare: 506
Ich will zocken

...4M (MMMMN) bringt am 26.09 Halbjahreszahlen, sind in letzter Zeit ziemlich abgestürzt, entweder die gehen Hops oder...

...Kaboooooooom $$$$$$$$$$$$$$$$$

Wer andern eine selbst hinein !

19.09.2008 12:34
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
Ich will zocken

Januar bis April/Mai wäre Valiant noch eine Möglichkeit. Die Jahreszahlen werden sicher wiedermal hervorragend sein. Da liegen sicher zwischen 15 - 25 % drin. Schau dir den Chart an!

Wie immer ohne Gewähr! Smile

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

19.09.2008 12:11
Bild des Benutzers Embe
Offline
Kommentare: 359
Ich will zocken

Na dann geb ich auch mal einige Vorschläge ab:

Wie wäre es mit Titteln, die momentan unter Buchwert gehandelt werden wie SwissRe oder AFG (zudem beide historisch tief bewertet, hohe Dividende und über 55-65% an Aktienwert verlohren)

Oder etwas exotisches mit KGV unter 4: Thoresen Thai (Frachtunternehmen, profitabel, hohe Dividende)

Oder ein Industiretitel: Georg Fischer

Etwas konservatives: Vögele

So, das sollte reichen...

Es gibt immer neue Chancen!

19.09.2008 11:45
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Re: Bei SLOG

Brunngass wrote:

haben die Callherausgeber bei 0,90 eine fette Mauer hingestellt.

Wer sich dort bedient, macht innert einer Woche locker 30 %.

Dies hat aber wenig mit der aktuellen Situation zu tun, denn diese Meinung vertritt Brunngass schon seit mindestens einem Jahr, eingetroffen ist das noch selten...

Gruss

fritz

19.09.2008 10:46
Bild des Benutzers NasdaqRob
Offline
Kommentare: 496
Ich will zocken

Zockertitel von mir

alles am nasdaq...

Evergreen Solar - ESLR (breakeven ~1Q/09)

Hoku Scientific - HOKU (breakeven sollte auch 2009 erfolgen)

Advanced micro devices - AMD

alles Aktien mit grossen short positionen. ESLR wurde im September richtiggehend runter geprügelt....

noch was solides...

Schott Solar (börsengang demnächst)

Georg Fischer

ABB

Holcim

MBTN

3S Industries

UBS (ja ich glaub immer noch an die Bank)

mfg Rob

there is one future: go green!

19.09.2008 10:24
Bild des Benutzers Outside
Offline
Kommentare: 617
Ich will zocken

danke für eure vorschläge...sind sie auch charttechnisch zum empfehlen?

money for nothing!

19.09.2008 10:07
Bild des Benutzers luki
Offline
Kommentare: 220
Ich will zocken

UBS habe ich schon ist super gelaufen yuhuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :-)!!!!!

Meine Vorschläge:

KABA

Petroplus

MBTN

CS

Und hier noch was für echte Zocker!

US Markt > PALATIN TECH ORD (PTN)

No risk no fun Smile

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

19.09.2008 10:04
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
Ich will zocken

Sicher nicht all-in auf einen Basiswert setzen, aber wenn du schon nach Meinungen fragst....

Meine Favoriten:

ABB

Logitech

Kudelski

Sonova

Swatch

Petroplus

In ein paar Wochen kann man sich hier ebenfalls einen Einstieg überlegen. Allerdings high risk

UBS

Swiss Life

und natürlich EXPT - Strong Buy $$$$$$$$$$$$$$$$$$ KABOOOOOOOOOOOM Lol

19.09.2008 10:03
Bild des Benutzers Noob
Offline
Kommentare: 13
Ich will zocken

Warte mit dem Einsatz von Deinem Geld!!!!

Ich bin 60% im Minus mit meine Depot weil ich immer dachte jetzt gehts hoch.

Vor allem habe ich immer Millionen Amis im Hinterkopf, welche Ihre Kreditkarten hoffnungslos überzogen haben.

Diese Axt schwebt immer noch über der Börse (meine Meinung)

Haus weg

Auto weg

Kreditkarte weg

Noch mehr Banken weg

19.09.2008 10:00
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Ich will zocken

@ luki

Etwas vielversprechendes hätte ich ggf. für Dich.

RDXUS / Valor: 1853001

Es handelt sich dabei um die Abbildung des russischen Index. Das ist vergleichbar mit dem SMI. Der russische Aktienmarkt wurde gnadenlos abgestraft in den letzten Wochen. Dies aus bekannten Gründen. Aber die russische Wirtschaft boomt, und die Abstrafung in diesen Ausmass kann fast nicht mehr nachvollzogen werden. Sicher, da war der Georgienkrieg, die Abwanderung ausländischen Gelder aus dem russischen Markt, die Ängste bei der Rohstoffpreisentwicklung, und nicht zuletzt die Panik.

Aber mit diesem "Korb" an russischen Aktien bist du recht breit gestreut, und das Chancen / Risikoverhältnis scheint mir angemessen zu sein. Auf einen Einzeltitel würde ich zur Zeit ohnehin nicht setzen.

Eine weitere Tradingidee wäre auf Vietnam zu setzen.

Kürzel: VIETC / Valor: 3861060

Ich an Deiner Stelle würde je die Hälfte der 10'000.-- auf diese beiden Titel verteilen. !!!

Natürlich glaubt jeder an seine eigene Tradingstrategie. Und Empfehlungen gibt es wie Sand am Meer. Aber sollten sich die Märkte nachhaltig erholen, dann dürften insbesondere Russland / Asien / und insbesondere Vietnam die grössten Kursanstiege verzeichnen.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )

19.09.2008 09:59
Bild des Benutzers Kapitalist
Offline
Kommentare: 12835
Ich will zocken

Outside wrote:

mein depot ist im moment -50% ... mit ubs und abb.

jetzt müsste man doch einsteigen, damit man ins plus kommt und nicht warten muss, bis das depot wieder bei 0 ist.

was könnt ihr empfehlen?

griessli

Aktuell eben UBS, die liegen heute übrigens 18% im Plus. Nach so einem Crash muss man voll rein, da kann man am meisten gewinnen.

Besser reich und gesund als arm und krank!

19.09.2008 09:56
Bild des Benutzers Outside
Offline
Kommentare: 617
Ich will zocken

mein depot ist im moment -50% ... mit ubs und abb.

jetzt müsste man doch einsteigen, damit man ins plus kommt und nicht warten muss, bis das depot wieder bei 0 ist.

was könnt ihr empfehlen?

griessli

money for nothing!

19.09.2008 09:56
Bild des Benutzers luki
Offline
Kommentare: 220
Ich will zocken

Danke, Danke und nur ruhig Blut

Ich bin genug lange dabei um zu wissen was ich tue! Eure Meinung ist mir einfach auch wichtig. Jedenfalls wichtiger als die der Fachpresse ,verschweige den von Analysten!

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Albert Einstein

19.09.2008 09:46
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
Ich will zocken

10'000..- auf Expert Group EXPT...KABOOOM der Kurs geht da durch die Decke +116'000.00% !!!!!

Lol

Nein spass beiseite. Mach keinen Unsinn mit deinem Geld. Vorallem in diesen unruhigen Zeiten ist extrem schwer den richtigen Trend zu treffen.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

19.09.2008 09:45
Bild des Benutzers Brunngass
Offline
Kommentare: 1305
Bei SLOG

haben die Callherausgeber bei 0,90 eine fette Mauer hingestellt.

Wer sich dort bedient, macht innert einer Woche locker 30 %.

Es braucht einfach die Cleverness von Wildhund, bei 1.19 zu verkaufen.

Wer so dumm ist wie ich, kriegt höchstens einen anständigen Sack,

den seine Erben benutzen, um meine Asche zu streuen.

19.09.2008 09:38
Bild des Benutzers Defizito
Offline
Kommentare: 958
Ich will zocken

au jah, musste ich auch schmerzlich erfahren und werde wohl noch Jahre haben um das Loch auszumerzen....

Informier Dich erst, hör auf niemanden in diesem Forum (ausser in diesem einzigen Thread) und setzt nicht alles auf ein Pferd....

Gruss und gutes Gelingen...

19.09.2008 09:35
Bild des Benutzers Dr.Zock
Offline
Kommentare: 5617
Ich will zocken

@ luki

Gib die 10 Mille mir. Ich verzock Dir die garantiert LolLolLol

Und wenn Du mir nicht glaubst, dann frag hier im Forum nach LolLolLol

Im Ernst: Lass das vorerst. Warte ab ob dies wirklich eine Trendumkehr ist, bez. bis sich ein Trend ( welcher auch immer, ob rauf oder runter ) bestätigt. Dann bist Du immer noch früh genug dabei, und das Risiko nicht auf der falschen Seite zu stehen ist um einiges kleiner....!!!!!

Höre bitte auf mich, ich musste dies mit allergrössten Schmerzen erfahren.

Gruss

Dr.Zock

Es ist leichter, einer Begierde ganz zu entsagen, als in ihr maßzuhalten. ( Friedrich Nietzsche )