Identitätsfeststellung für Deutschland

2 Kommentare / 0 neu
27.11.2007 00:18
#1
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Identitätsfeststellung für Deutschland

Da sicher einige von euch bei einer EU - Bank ein tradingkonto oder ähnliches besitzen, könnte es sein dass ihr mir bei folgendem problem helfen könntet: Um bei cmc markets ein Tradingkonto eröffnen zu können, muss man aufgrund des EU-gesetzes eine "identitätsfeststellung nach dem Geldwäschegesetz" durchführen lassen.

Dafür muss ich mit meiner ID zu einer Bank, deren Hauptsitz in einem EU Mitgliedsstaat liegt. Das problem ist nun, dass alle schweizer filialen von EU banken tochtergesellschaften sind, deren hauptsitz in der Schweiz liegt. Nun, ich könnte nach deutschland reisen und mich dort Identifizieren lassen, doch habe ich unter der Woche momentan nicht allzuviel zeit. Falls jemand das gleiche machen lassen musste oder aus sonstigen gründen eine Ahnung hat, wie ich diese identifikation in der Schweiz durführen lassen könnte, wäre ich sehr froh wenn dieser/diese seine erfahrungen mit mir teilen könnte.

Freundliche Grüsse

Aufklappen
I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.
27.11.2007 20:30
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Identitätsfeststellung für Deutschland

hmm, habe bei der botschaft angerufen...die wollen allerdings gebühren. Danke trotzdem.

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.