Informationen

14 Kommentare / 0 neu
19.04.2012 09:52
#1
Bild des Benutzers livestrong21
Offline
Kommentare: 3
Informationen

Hallo Zusammen

Ich trade seit ca. einem Jahr an der Börse und habe schon manche kleinere Gewinne und Verluste gemacht. Nun wollte ich mal von euch wissen, wo ihr euch über die verschiedenen Titel informiert.

Sucht ihr im Internet über Google oder verwendet ihr Zeitschriften? Wie geht ihr da vor?

 

Gruss

 

Aufklappen
30.04.2012 20:27
Bild des Benutzers Versace
Offline
Kommentare: 185

Von wo kennst Du mich? Was hat "think pink" zu bedeuten? :angel:

Entspann Dich in der Natur: http://www.youtube.com/embed/MOKseXu8FOs

26.04.2012 11:00
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250

Versace hat am 26.04.2012 - 10:42 folgendes geschrieben:

 

Elias hat am 24.04.2012 - 08:49 folgendes geschrieben:



Ach du bist das. Vielen Dank für das Geld. Meine Mädels freuen sich auf dich. Es sei sehr leicht verdientes Geld. 

Ich kenne Dich nicht und habe noch nie mit Dir kommunziert. Der erste persönliche "Angriff" kam deutlich von Dir. Also, Zahn um Zahn...

Aber ich kenne dich.  Nur einer denkt immer an Pink . Das war kein Angriff. Ich habe Stuss mit Stuss beantwortet und wie erwartet hast du dich über deinen eigenen Mist angegriffen gefühlt.

 

Versace hat am 24.04.2012 - 00:02 folgendes geschrieben:

Ich weiss, bis zu 600 CHF pro Stunde inkl. deftige Hiebe auf den rosaroten Hintern...

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

26.04.2012 10:42
Bild des Benutzers Versace
Offline
Kommentare: 185

Elias hat am 24.04.2012 - 08:49 folgendes geschrieben:



Ach du bist das. Vielen Dank für das Geld. Meine Mädels freuen sich auf dich. Es sei sehr leicht verdientes Geld. 


Ich kenne Dich nicht und habe noch nie mit Dir kommunziert. Der erste persönliche "Angriff" kam deutlich von Dir. Also, Zahn um Zahn...

Entspann Dich in der Natur: http://www.youtube.com/embed/MOKseXu8FOs

26.04.2012 10:12
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Feuer mit Feuer bekämpfen

Jeder hat das Recht, ab und zu mal Mist zu Posten. Aber wie will man mit jemanden nett sein, der fast unentwegt Stuss postet? Was nützt es uns zu wissen, dass er gegen Geld seine Informanten in Firmen in bestimmte Positionen einschleusst? Selbst wenn es wahr wäre, nützt es uns nichts. Und wie ABB gezeigt hat, hätte das Insiderwissen ihm auch nichts genützt.

Der Mensch redet gerne über das, was ihm wichtig ist. Die Farbe Pink zum Beispiel scheint ihm wichtig zu sein. Sie ist in seinem Kopf omnipräsent. Man kann posten was man will, irgendwie findet er immer auf dieses Thema zurück. Es zieht sich duchs sein Leben wie der berühmte pinke Faden.

Das ich keine Kinder habe, hat er schon wieder vergessen. Damals ging es um die Adoption. Beim Wort "Kinderlosigkeit" hat ihn der Schreibzwang befallen. Dabei hat er  einmal mehr von sich auf andere geschlossen. Es gibt Menschen, die wollen Kinder haben und das ist auch gut so. In Europa sind durchschnittlich 30% der Paare gewollt kinderlos, sonst hätten sie welche adoptiert wenn es ihnen wichtig wäre und in der Folge gäbe es viel weniger Kinder in Heimen.

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

24.04.2012 08:49
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250

Versace hat am 24.04.2012 - 00:02 folgendes geschrieben:

Ich weiss, bis zu 600 CHF pro Stunde inkl. deftige Hiebe auf den rosaroten Hintern...

Ach du bist das. Vielen Dank für das Geld. Meine Mädels freuen sich auf dich. Es sei sehr leicht verdientes Geld.  ROFLYahoo

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

24.04.2012 00:02
Bild des Benutzers Versace
Offline
Kommentare: 185

Elias hat am 19.04.2012 - 16:41 folgendes geschrieben:

Die Männer bezahlen viel in gewissen Positionen und Stellungen. 

 

Ich weiss, bis zu 600 CHF pro Stunde inkl. deftige Hiebe auf den rosaroten Hintern... ROFL

Entspann Dich in der Natur: http://www.youtube.com/embed/MOKseXu8FOs

22.04.2012 19:34
Bild des Benutzers pirelli
Offline
Kommentare: 2227

Ja klar und die Kursschwankungen produzieren wir gegen Langeweile und für den nötigen Adrenalin Kick...

...googeln lohnt sich oder wenn man als Normalverbraucher wie ich das nötige Portemonnaie nicht hat um Infos zu bezahlen, reicht auch mal schon der Griff zum Telefon, oder Fragen per email...

PS: Oder Du lässt Dich von gewissen Schreibern beeindrucken und zahlst ihnen ein Taschengeld für Ihre Infos ROFL

save the world its the planet with chocolate...

19.04.2012 19:19
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Kommentare: 2164
@ Versace

Welch schöne Worte...    was immer sie bedeuten...

Ich bin noch besser: Die CEOs sind allesamt von mir durch Androide ersetzt worden. Alle Entscheidungen: Von mir daheim per Fernbedienung...

 

19.04.2012 16:41
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250

Versace hat am 19.04.2012 - 15:59 folgendes geschrieben:

Ich positioniere u.a. einen Mittelsmann oder einen bestehenden Angestellten ohne Führungsfunktion gegen Bezahlung in der entsprechenden Firma.

<hau-vor-den-Kopf> Ich positioniere u.a. Mittelsfrauen. Die Männer bezahlen viel in gewissen Positionen und Stellungen. Die Frauen arbeiten für mich. Ich bekomme also Geld und Informationen, auch ausserhalb der Bürozeiten. Das rechnet sich, vorallem wenn die Informationen zwar richttig sind, aber der Kurs sich trotzdem anders entwickelt.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

19.04.2012 15:59
Bild des Benutzers Versace
Offline
Kommentare: 185

Ich positioniere u.a. einen Mittelsmann oder einen bestehenden Angestellten ohne Führungsfunktion gegen Bezahlung in der entsprechenden Firma. Auf der untersten Hierarchiestufen kommen es die Angestellten sofort zu spüren, wenn es in einer Firmen z.B. schlecht läuft. Zurzeit stehen MBTN, UBSN und XTAN unter Beobachtung.

Entspann Dich in der Natur: http://www.youtube.com/embed/MOKseXu8FOs

19.04.2012 13:25
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
äussere Einflüsse

Wichtig sind nicht nur die Nachrichten, die man über die Firma erfährt. Daneben gibt es oft auch andere Einflüsse, die positiv oder negativ wirken können. Finanztitel ragieren auf Zinsen, andere Branchen reagieren auf den Ölpreis bzw. ganz allgemein auf Rohstoffpreise. Es gibt Frühindikatoren wie den Baltic-Dry-Index, der mittlerweile auch nicht mehr von allen als zuverlässig angesehen wird.

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

19.04.2012 11:36
Bild des Benutzers livestrong21
Offline
Kommentare: 3

 

Hallo geldsack, vielen Dank für deine Antwort.

 

Aber auf welche Informationen stützt du dich bei einem kauf von einem Titel? Nach welchen Informationen suchst du? 

 

- nach irgendwelche Kennzahlen? wie z.B. KGV / Dividendenrendite

- Analysierst du die Jahresabschlüsse der Unternehmen?

- good news und zukünftige Projekte

- Resultate von Ratingagenturen und Analysehäuser

- Informationen aus Börsenbriefe / Anlegerbriefe

19.04.2012 10:03
Bild des Benutzers geldsack
Offline
Kommentare: 2164

Hallo livestrong21 und Willkommen!

Die einzige ernstzunehmende Zeitschrift in der Schweiz ist die "Finanz und Wirtschaft", die 2mal wöchentlich erscheint.

Für aktuelles hilft tatsächlich nur Google. Gerade bei vielen ausländischen Aktien ist die Nachrichtenlage in der Schweiz doch recht dünn. So konnte ich gerade noch abspringen bei Eastman Kodak. Im deutschsprachigen Raum kam die entsprechende Info erst einen Tag später...