IPhone: App's für die Börse..

106 Kommentare / 0 neu
04.08.2009 09:55
#1
Bild des Benutzers scard
Offline
Kommentare: 202
IPhone: App's für die Börse..

Hallo zusammen,

Welche IPhone App's benützt ihr für die Börse (falls ihr natürlich ein IPhone habt... )?

Ich meinerseits benutzte:

- Swissquote

- Cash

- Bloomberg (Depot Verwaltung leider ohne Optionen)

Aufklappen
02.03.2011 10:01
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
IPhone: App's für die Börse..

Hmmm...

Gehandelt habe ich darüber nicht, der Rest funzt aber bestens Wink

02.03.2011 09:08
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Kommentare: 4703
IPhone: App's für die Börse..

Ich hab noch nie über die App ge- oder verkauft. Aber bei mir macht das Ding auch Probleme: Der Reload der Quotes funktioniert oft nicht. Da hilft dann nur ein Neustart des iPhones. :roll:

Zudem finde ich die Balkendarstellung der Quotes im Querformat völlig gaga. Bringt überhaupt nichts und stört beim Lesen im Bett.

Es nützt nur eins dagegen, dass wir immer mehr zu Beta-Testern werden: schreibt dem Kundendienst euer Problem / eure Meinung. Das funktioniert sogar bequem über's App. Wink

02.03.2011 08:52
Bild des Benutzers oliverss
Offline
Kommentare: 465
IPhone: App's für die Börse..

Perry2000 wrote:

WOW!

Die SQ App wurde neu fürs Retina Display (iPhon4) optimiert.

Das nenne ich mal ein klares Bild :shock: 8) 8)

Aber leider kann ich keinen kauf oder verkauf mehr tätigen seit dem neuen App.

irgendwelche probleme mit der , stelle :evil: :evil: :evil:

kann dasjemand bestätigen oder habt ihr keine probleme

01.03.2011 21:15
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
IPhone: App's für die Börse..

WOW!

Die SQ App wurde neu fürs Retina Display (iPhon4) optimiert.

Das nenne ich mal ein klares Bild :shock: 8) 8)

03.02.2011 11:23
Bild des Benutzers goashu
Offline
Kommentare: 244
IPhone: App's für die Börse..

Mephist0pheles wrote:

Hallo zusammen

Ich suche einen freeware- Kalender (Monats und Tagesansicht) für mein Win7/64 System, welches mit meinem Iphone synchronisiert werden kann...

Weiss jemand was?

Danke und viele Grüsse

Meph

Brauche ihn zwar nicht selber aber hab gehört der Google Calendar soll was nutz sein, geht mit Iphone auch. auf dem iPhone hab ich iCalendar drauf (tages/wochen etc. ansicht).

02.02.2011 19:24
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Kommentare: 1332
IPhone: App's für die Börse..

Hat jemand Erfahrung mit der iApp von PostFinance?

http://www.postfinance.ch/de/priv/prod/eserv/iapp/offer.html?WT.mc_id=_s...

Würde mich sehr interessieren....Danke im Voraus für Eure Kommentare!

28.06.2010 11:43
Bild des Benutzers Mephist0pheles
Offline
Kommentare: 231
IPhone: App's für die Börse..

Hallo zusammen

Ich suche einen freeware- Kalender (Monats und Tagesansicht) für mein Win7/64 System, welches mit meinem Iphone synchronisiert werden kann...

Weiss jemand was?

Danke und viele Grüsse

Meph

Für der, der warten kann, kommt alles mit der Zeit

29.03.2010 17:30
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
IPhone: App's für die Börse..

schon wieder eine Iphone Frage.

wo kriege ich RT den FDAX drauf

und die RT von EUWAX Scheinen?

Danke für Eure Tips

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.03.2010 13:30
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
IPhone: App's für die Börse..

Danke habs geschafft Blum 3Blum 3

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.03.2010 12:27
Bild des Benutzers soulrider
Offline
Kommentare: 357
IPhone: App's für die Börse..

3ckv wrote:

wo finde ich das SQ App?

Mobile Informationsdienste / iPhone

http://www.swissquote.ch/website-services/financial_information/financial_information_iphone_info_d.html

23.03.2010 12:00
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
IPhone: App's für die Börse..

:oops: Danke Euch beiden.

:oops: wo finde ich das SQ App?? :oops:

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.03.2010 11:50
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Kommentare: 4703
Re: hab auch eins

3ckv wrote:

habe nun auch ein Iphon :oops:

schnalls zwar noch gar nicht :oops:

kann ich neue Apss nur am PC aufs Iphone laden oder

auch direkt übers Phon?

kennt jemand ein gutes App mit RT Kursen?

Das Marketwatch-App ist auch nicht schlecht. RT-Kurse für Ami-Aktien und -Indizes.

Gib auf dem Iphone unter "Suche" "Marketwatch" ein.

23.03.2010 11:38
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Re: hab auch eins

3ckv wrote:

habe nun auch ein Iphon :oops:

schnalls zwar noch gar nicht :oops:

kann ich neue Apss nur am PC aufs Iphone laden oder

auch direkt übers Phon?

kennt jemand ein gutes App mit RT Kursen?

Geht beides und wird jeweils auch übertragen wenn Du am PC synchst. Egal wo die App ist, nach den Synchen hast Du sie auf jedenfall an beiden Orten 8)

Wenn Du SQ Kunde bist, lade die SQ App. Damit hast Du RT auf dem iPhon und kannst sogar auf Dein Konto zugreifen und handeln. Biggrin

Übrigens: Nach 2 Wochen gibst Du das Ding nicht mer her Lol

23.03.2010 10:55
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
hab auch eins

habe nun auch ein Iphon :oops:

schnalls zwar noch gar nicht :oops:

kann ich neue Apss nur am PC aufs Iphone laden oder

auch direkt übers Phon?

kennt jemand ein gutes App mit RT Kursen?

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

02.11.2009 19:28
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
IPhone: App's für die Börse..

Teofillio wrote:

Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem iPhone. Und zwar kann ich über den iStore geladene Programme nicht vom iTunes auf mein iPhone laden.

Es folgt dann immer diese Fehlermeldung:

Ich folge also dann dieser Anweisung, worauf folgende Meldung erscheint:

Wenn ich dann erneut probiere mein iPhone zu synchronisieren, kommt wieder die 1. Fehlermeldung.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Habt ihr eine Idee?

Hatte nun mal Zeit den Apple Support anzurufen. Musste einen versteckten iTunes Ordner löschen und den Computer neu starten, damit der Ordner sich neu installiert. Hätte ich nie ohne Hilfe hingekriegt und auch in meinem Kollegenkreis wusste das niemand.

Nun klappt alles problemlos.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

19.10.2009 19:53
Bild des Benutzers Mephist0pheles
Offline
Kommentare: 231
IPhone: App's für die Börse..

Ach ja... und falls jemand einen eigenen Ringtone erstellen möchte, dem kann ich diese Seite ans Herz legen:

http://audiko.net/

Einfach als Datei hochladen... zuschneiden (Bis max 40 Sek) und dann downloaden.

Edit:

Potcasts: Arena, Baz Standpunkte, Cash, der Club, Doppelpunkt, Echo der Zeit, Eco, Giaccobo/ Müller, Handelszeitung, Heute Morgen, Nzz standpunkte, Raiffeisen, Sternstunde Philosophie.

Hat jemand noch welche zu empfehlen ?

Für der, der warten kann, kommt alles mit der Zeit

19.10.2009 17:29
Bild des Benutzers Mephist0pheles
Offline
Kommentare: 231
IPhone: App's für die Börse..

Aaah daran ist es gelegen. Habe jetzt Rss Wiewer. Leider hat er etwas gekostet, aber das war es mir wert.

Jetzt kann es los gehen mit Rss. Die Pup ups scheinen auch zu funktionieren.

Hat jemand noch gute Rss Tipps (ausser die von Cash.ch)?

Danke und bis bald

Edit: Irgendwie fliege ich immer aus dem Programm... gibt es nicht eine Einstellung, wo man das Programm für immer im Hintergrund am Laufen lässt?

Edit2: Die Rss haben recht lange.. liegt das am Netz, dass die zt. 10 min Verspätungen haben trotz push?

edit3: Ach ja ich bin bei Orange und habe 1GB gratis Smile

Für der, der warten kann, kommt alles mit der Zeit

19.10.2009 13:27
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
IPhone: App's für die Börse..

Hat den diese App eine Push-Unterstütung?

Ansonsten findest du die Push-Einstellungen unter:

Einstellungen -> Benachrichtigungen

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

19.10.2009 13:18
Bild des Benutzers Mephist0pheles
Offline
Kommentare: 231
IPhone: App's für die Börse..

Danke für die Info.

Das Iphon ist wirklich der Hammer.

Nun habe ich ein Problem:

Ich habe Rss eingerichtet. Kein Problem, es funktioniert, doch leider bekomme ich keine visuelle oder am besten tonale nachricht, wenn ein neues Feed vorhanden ist.

Ist das irgendwie möglich? Dass eine art Sms Ton abgespielt wird, wenn ein neues Rss eintrifft?

Danke für eure Hilfe und viel Spass mit dem Iphone

Für der, der warten kann, kommt alles mit der Zeit

15.10.2009 23:28
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
IPhone: App's für die Börse..

- Netnewsstand

- BeejiveIM

- Facebook

- Tweetie

- iDisk

- iStat

- Einkaufsliste

- usgang.ch

- todo

- SSB Mobile

- LoockItUp

- Shazam

- Wikipanion

- Remote

- coop@home

- WeatherPro

- Fastlane

- Papijump

- Tap Tap 3

- Sim City

- X-Plane

- Crash Kart

- Chopper

- ATC 4.0

- Bloomberg

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

15.10.2009 23:18
Bild des Benutzers Mephist0pheles
Offline
Kommentare: 231
IPhone: App's für die Börse..

Juhuuu endlich auch mein I Phone.

was habt ihr so für Apps drauf (generell!!!) ? (möglichst kostenlos)

Ich hab Swissquote

Für der, der warten kann, kommt alles mit der Zeit

15.10.2009 16:54
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
IPhone: App's für die Börse..

The SBB Mobile download is currently unavailable. The problem will be rectified as soon as possible. Thank you for your understanding.

Denke da hat es ein allgemeines Problem gegeben Biggrin zum Glück hab ich ja die SBB App noch auf meinem IPhone drauf *grins*

15.10.2009 13:31
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
IPhone: App's für die Börse..

da hat die SBB wohl die App zurückgezogen. Fehlerhafte Version?

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

15.10.2009 13:25
Bild des Benutzers Metropolit
Offline
Kommentare: 808
IPhone: App's für die Börse..

bei mir auch... :?

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

15.10.2009 13:25
Bild des Benutzers Teofillio
Offline
Kommentare: 950
IPhone: App's für die Börse..

Bei mir kam die Meldung das Apps sei nicht mehr verfügbar. :?

Echt schade.

http://www.pennergame.de/change_please/2685033/

Money - Get rich or die tryin'

Bitte noch ausfüllen, wer noc

15.10.2009 12:04
Bild des Benutzers Metropolit
Offline
Kommentare: 808
IPhone: App's für die Börse..

Betrifft zwar nicht die Börse aber:

habt ihr die SBB Mobile app noch im store?? Ich finde die irgendwie nicht mehr... :cry:

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

15.10.2009 08:38
Bild des Benutzers Touni
Offline
Kommentare: 1664
IPhone: App's für die Börse..

Für Forex würde ich mir dieses Charttool anschauen:

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=329476...

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

15.10.2009 08:36
Bild des Benutzers Metropolit
Offline
Kommentare: 808
IPhone: App's für die Börse..

mjnet wrote:

Ich hab das Bloomberg App mal installiert und bin positiv überrascht! Wirklich geil das teil.

Nur: Ich hab nicht herausgefunden, wie ich Optionen anschauen kann.

Weiss jemand ob das überhaupt geht?!

geht glaub ich nicht...

wieviel verspätung hat Bloomberg bei den Kursen??

Erst bei Ebbe sieht man, wer ohne Badehose ins Wasser steigt.

(W. B )

15.10.2009 06:51
Bild des Benutzers yzf
yzf
Offline
Kommentare: 3632
IPhone: App's für die Börse..

Habe mir gestern Forex360 heruntergeladen. Auch ganz geil das Teil!

Sogar technische Analysen mit dabei:-))

Geht mit Gott, aber geht!

14.10.2009 20:50
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
IPhone: App's für die Börse..

Finde die OR Optionrating für unterwegs noch ganz gut Wink

Seiten