Ist dieses Forum noch zu retten?

108 Kommentare / 0 neu
21.01.2012 00:42
#1
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Ist dieses Forum noch zu retten?

Ich möchte mal einfach die Frage in den Raum stellen. Ist dieses Forum noch zu retten? Von Seiten cash, scheint kein wirkliches Interesse zu bestehen, in Kommunikation zu treten mit uns Benutzern.

Gibt es Möglichkeiten, die wir verbleibenden Benutzer hier haben, um wieder mehr Leben in das Forum zu bringen? Welche wären das? Wie wäre es mit einem Streik, bis cash in Kommunikation tritt mit der Community. Da gäbe es sicher einige Punkte zu klären.

Ok, cash braucht uns wohl nicht und wir brauchen cash nicht. Ein klassische lose-lose Formation.

Es ist spät und ich stell das einfach mal so da rein, weil mir der "was mich ankotzt" Thread, vom Titel her nicht passt. Auch wenn es mich ankotzt, dass hier ein interessantes Forum zugrunde gerichtet wurde. Aber ich bin geduldig und will noch hier bleiben.  

Aufklappen
19.02.2012 12:20
Bild des Benutzers weico
Offline
Kommentare: 4550
Arkan hat am 19.02.2012 - 11

Arkan hat am 19.02.2012 - 11:54 folgendes geschrieben:

weico hat am 19.02.2012 - 09:03 folgendes geschrieben:

Dein Marcus F. wird dieses Forum kaum retten,denn:

 

 

Im Forum "verschwinden" wiedermal unzählige Beiträge,die dem Herr nicht genehm sind...:

 

P.S:  einfach nur noch  absolut PEINLICH, wenn man solche "Zensurmeisterei" wirklich nötig hat.... 

 

 

weico

Seit wie langer Zeit versuche ich auf solche Missstände hinzuweisen, aber mein Ruf nach einem Rauswurf von MF als Administrator (nicht User!) wird immer als persönlichen Angriff verurteilt! Danke User weico für Deine Aufmerksamkeit und deinen von mir geteilten Ruf nach Gerechtigkeit!

...bis sich der Administrator MF zu dem Thema der "verschwundenen" Beiträge geäussert hat,gilt natürlich für ihn die absolute Unschuldsvermutung....!

P.S...aber vermutlich ist ja eh wiedermal  das (Foren)System bzw. Andere Schuld.. Secret :rose:

 

weico

19.02.2012 11:54
Bild des Benutzers Arkan
Offline
Kommentare: 195
weico hat am 19.02.2012 - 09

weico hat am 19.02.2012 - 09:03 folgendes geschrieben:

Dein Marcus F. wird dieses Forum kaum retten,denn:

 

 

Im Forum "verschwinden" wiedermal unzählige Beiträge,die dem Herr nicht genehm sind...:

 

P.S:  einfach nur noch  absolut PEINLICH, wenn man solche "Zensurmeisterei" wirklich nötig hat.... 

 

 

weico

Seit wie langer Zeit versuche ich auf solche Missstände hinzuweisen, aber mein Ruf nach einem Rauswurf von MF als Administrator (nicht User!) wird immer als persönlichen Angriff verurteilt! Danke User weico für Deine Aufmerksamkeit und deinen von mir geteilten Ruf nach Gerechtigkeit!

Arkan fühlt sich durch das Cyber-Mobbing von Elias, MF und rph geschmeichelt...

19.02.2012 09:03
Bild des Benutzers weico
Offline
Kommentare: 4550
Dein Marcus F. wird dieses

Dein Marcus F. wird dieses Forum kaum retten,denn:

 

 

Im Forum "verschwinden" wiedermal unzählige Beiträge,die dem Herr nicht genehm sind...:

 

 

Goggle sei dank, findetman ja die zensierten (..."verschwundenen) wieder.. wie z.B.:

 

 

http://www.google.ch/search?q=fabian%27s+site%3Acash.ch&ie=utf-8&oe=utf-...

 

oder

 

http://www.google.ch/search?q=Heisst+Du+eigentlich+wirklich+so+site%3Aca...

 

 

und viele mehr........

 

P.S:  einfach nur noch  absolut PEINLICH, wenn man solche "Zensurmeisterei" wirklich nötig hat....  :bored: :mrgreen:

 

 

weico

18.02.2012 10:01
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 1013
Ist dies Forum noch zu retten!

Ob dieses Forum noch, in der Art und Weise wie es die moderaten und teils langjährigen Mitglieder sich das wünschen, gerettet werden kann (muss), weis ich nicht. Aber alles hat halt seinen Wandel. Ob zum Positiven oder Negativen.
 
Mein Anmeldedatum hier im Forum ist der 13.5.2009, was natürlich nicht richtig ist. Es sind sicher noch einige Jahre mehr, da ich ja vom Anfang an dabei war. Aber das Forum wurde zwischen-durch auch wieder mal geupdatet. Wann der erste Beitrag im Cash-Forum geschrieben wurde weis vielleicht Marcus F. noch oder aber Herr Phil Bühler von Cash. 
 
Wenn wir jetzt wieder um Verbesserungen im Forum schreiben, gehe ich davon aus, dass man allgemein der Meinung ist, dass sich die Beiträge wieder "bessern" sollten, die gleichen User nicht unter verschiedenen Usernamen schreiben sollten und man sich eigentlichen hauptsächlich hier mit Anlagefragen auseinandersetzen sollte.
 
Solche Versuche, das Forum von Schrott und Müll zu reinigen oder Schrott und Müll fern zu halten, wurden immer wieder unternommen. Alle sind kläglich gescheitert. Es bringt nichts wenn "wir" Besonnenen" und fachlich interessierten User hier jammern und die Chaoten bitten vernünftige Beiträge zu schreiben. Das bewirkt wohl gerade das Gegenteil. So bald Du Chaoten Beachtung schenkst, fühlen sie sich auf eine Art ernst genommen und in ihrem Wirken bestätigt.
 
Einzig ein rigoroses Vorgehen (Sperre, etc.) gegen solche Chaoten würde Wirkung zeigen. Dazu können wir User aber nichts beitragen. Dazu müsste schon Cash bereit sein und konsequent User sperren die sich nicht an die Nutzungsregeln und an die Netiquette halten. Wie die vergangenen Jahre aber gezeigt haben, hat Cash daran absolut kein Interesse. 
 
Rein aus geschäftlichen Überlegung ist das nachvollziehbar. Ich denke dass sich Werbung hier im Cash besser verkaufen lässt, wenn ein paar tausend User angemeldet sind, als nur 50-zig! Zu dem wäre die konsequente Umsetzung von Anstand und Ordnung hier im Forum eine sehr aufwändige Arbeit. Cash müsste vermutlich einen vollamtlichen Sheriff anstellen. Gut, wenn man ihn in Doller bezahlen könnte ginge es vielleicht noch.
 
Ein "sauberes" Forum mit fachlich guten und aktuellen Beiträgen ist also eine absolute Illusion von der wir uns verabschieden müssen.
 
Mein Vorschlag, dem Forum wieder mehr Platz für gute Beiträge zu geben ist der, dass man auf provozierende, idiotische, sinn- und nutzlose Beiträge und Antworten nicht mehr reagiert und diesen Unsern keine Beachtung mehr schenkt. Ich denke mit der Zeit würde es dann auch dem hartnäckigsten Unruhestifter verleiden und er würde seine Zeit in etwas interessanteres investieren. Einfach nicht mehr hier im Forum. Mit ist schon klar, dass Liebesentzug eine sehr harte Strafe ist, aber es gibt Leute die sind gegen alles andere ressistent.
 
In diesem Sinne
Karat
 
 
 
 
 

13.02.2012 08:27
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
marcello hat am 13.02.2012 -

marcello hat am 13.02.2012 - 07:58 folgendes geschrieben:



Hallo Melchior,


Einen witzigen Thread hast du hier;-)


Hat es unterdessen geklappt mit deiner Anmeldung im Trader-Forum? Du wurdest am Freitag aktiviert, sollte also funktionieren. Versuch es doch nochmals. Falls es nicht funktioniert, schreib es doch nochmals hier hin oder mach schnell eine Mail an die Boardadministration im TF. Nicht das bei dir der Eindruck entsteht, dass du nicht erwünscht wärst im TF.


Gruss Marcello


Hesch ghört melchior, etz weisch was z tue hesch!!! Blum 3


Guten Morgen an alle! Stürzen wir uns wieder in eine erfolgreiche Börsenwoche ohne Forumstreitereien... Wink

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

13.02.2012 07:58
Bild des Benutzers marcello
Offline
Kommentare: 569
Hallo Melchior,

Hallo Melchior,

Einen witzigen Thread hast du hier;-)

Hat es unterdessen geklappt mit deiner Anmeldung im Trader-Forum? Du wurdest am Freitag aktiviert, sollte also funktionieren. Versuch es doch nochmals. Falls es nicht funktioniert, schreib es doch nochmals hier hin oder mach schnell eine Mail an die Boardadministration im TF. Nicht das bei dir der Eindruck entsteht, dass du nicht erwünscht wärst im TF.

Gruss Marcello

11.02.2012 12:28
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
melchior hat am 10.02.2012 -

melchior hat am 10.02.2012 - 23:45 folgendes geschrieben:

 Heute sind es noch 60. Haben die alle vergessen den Compi abzustellen? Oder zocken die alle bei Perto mit und können jetzt nicht schlafen?

 

Scheinen wohl wieder Forentrolle oder früher gesperrte User dabei zu sein, ziemlich wirre Einträge in letzter Zeit mit schwer entzifferbarem Inhalt (Ich weiss nicht, ob Du früher User wie "Hamster" etc. erlebt hast, die waren sehr mühsam).

Für mich heisst das verlorene Zeit. Die Nützlichkeit des Forums um Relevantes auszutauschen nimmt damit rapide ab...

11.02.2012 06:57
Bild des Benutzers Speki
Offline
Kommentare: 577
melchior hat am 10.02.2012 -

melchior hat am 10.02.2012 - 23:45 folgendes geschrieben:

Tagesrapport

.... Erstaunt bin ich immer noch über die vielen online-user. Um diese Uhrzeit sind es sonst gerade mal 2-4. Heute sind es noch 60. Haben die alle vergessen den Compi abzustellen?.......... Einem sterbenden Hund tritt man nicht in die Eier...... 

Und jetzt Samstagmorgen 06.40 schon wieder 98 user. Alles so bekloppte Frühaufsteher, die vor lauter Börse nicht mehr schlafen können? Du hast schon recht, früher waren das 1 bis 2.

Aber Respekt melchior, wie Du den sterbenden Hund immer noch beatmest und versuchst, ihn am Leben zu erhalten.

edit: hopsla, während ich schrieb, sind 39 user über Bord gegangen:shock:

edit: hä, was ist mit den Smileys:shock::shock::shock::shock:

edit 5 Minuten später: wow, jetzt geht's los, schon 131 user :bye:
        das gab es früher nie :acute:

 

 

 

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

10.02.2012 23:45
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Tagesrapport

Tagesrapport

fast hätte ich den vergessen. Gibt halt auch nichts zu berichten. Ausser bei den einzelnen Aktien, läuft es nicht so. Erstaunt bin ich immer noch über die vielen online-user. Um diese Uhrzeit sind es sonst gerade mal 2-4. Heute sind es noch 60. Haben die alle vergessen den Compi abzustellen? Oder zocken die alle bei Perto mit und können jetzt nicht schlafen?

Ich hatte noch einen kleinen Anfall.

Also, ich finde es nicht richtig, aufgrund von Vermutungen, user zu beschuldigen. Man sollte nie vergessen, auch wenn wir hier nur virtuelle Geister sind, so steckt hinter jedem, ein Mensch, den wir nicht kennen. Wenn man das Verhalten nicht gleich einordnen kann eines users, so gibt es keinen Grund, gleich mit einer Keule zuzuschlagen. Vor allem, wenn man selber gar nicht von diesem angegriffen worden ist, und hier nur als Mitlesender unterwegs ist. Wir befinden uns auf einem angeschlagenen Boot hier. Bitte berücksichtigt das, gerade ihr Freunde vom TF. Einem sterbenden Hund tritt man nicht in die Eier. Wenn ihr mit usern hier Mühe habt, so ist das wirklich nicht eure Sache. Verdammi nomal! 

He Petros, geht ins Bett, heute könnt ihr nur noch beten. 

10.02.2012 10:44
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
melchior hat am 10.02.2012 -

melchior hat am 10.02.2012 - 10:42 folgendes geschrieben:



Guten Tag Zyndicate. 


Solange du noch hier mitziehst auf Radio CF........werd ich auch noch etwas weiter machen.


Arkan ist leider mit anderen Dingen beschäftigt................Hausabwart und so :hmm:


Werde aber wohl eher etwas seltener zugegen sein. Habe auch nicht mehr so viel Zeit vor dem Compi.


Schönes Wochenende. :bye:n:yahoo:n:new_russian:n:hi:...........    :godfriedstutz nonemal:


Die smileys funktionieren immer weniger. Ich zieh schon mal die Schwimmweste an.


Ich wünsche dir auch ein schönes Weekend! Erhohl dich gut von deinem Repoterjob Wink


Nächste woche heissts dann wieder: make money moneeeeeey!!!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

10.02.2012 08:48
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Hey melchior, guten Morgen!!

Hey melchior, guten Morgen!!!


Das mit den Userzahlen wird dann sicherlich nach dem Umzug erledigt. Sie sind eben momentan im Umzugsstress (und das schon seit ca. 4 Wochen)! Warscheinlich müssen die noch helfen zu Mauern und Sanitärrohre verlegen, die armen Ringier-Angestellten!


Wünsche euch allen einen erfolgreichen Börsentag und hey, nehmt lieber Gewinne mit von dieser Woche, das Weekend ist nicht gratis!!! Drinks

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

09.02.2012 23:25
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Tagesrapport:

Tagesrapport:

Und wieder geht ein ereignisreicher Tag auf CF seinem Ende entgegen. Die Petros scheinen ihren Übermut verloren zu haben. Trotzdem dominieren sie das Geschehen nach wie vor im CF. Doch ist die Diskussion langweilig geworden. Zeitverschwendung. Sorry. Die Beiträge haben keinen Biss mehr. Da lese ich nicht mehr rein. 

Cash ist dazu übergegangen dem Forum etwas Doping zu verabreichen, indem die Zahlen geschöhnt werden, was die onlin-user anbelangt. So war mein user-Name auch noch nach über zwei Stunden Abwesenheit, unter online-user aufgeführt. So haben wir jetzt immer noch 78 user online (bei 276 Beiträgen in den letzten 24 Stunden) 

Ich bin gescheitert bei dem Versuch mich im TF anzumelden. Ist das ein Wink des Schicksals?

...................................:oops: ....................die smileys sind immer noch bemitleidenswerte Kreaturen.

Mein Übermut ist auch am abklingen.

 

09.02.2012 20:30
Bild des Benutzers Meerkat
Offline
Kommentare: 511
melchior hat am 09.02.2012 -

melchior hat am 09.02.2012 - 20:01 folgendes geschrieben:

 

Habe da noch was rausgefunden über die sagenhafte Vermehrung der online-user. Wenn man sich abmeldet, bleibt man einfach als angemeldet stehen. Nice trick, cash. Damit haben wir sicher bald potente Sponsoren hier. UCS oder so. 

 

Das ist der Trick nicht ! Ein paar Minuten nach dem Abmelden bist du von Der Liste weg. So eine neue Software und super-sophisticated Datenbank braucht eben etwas mehr Zeit. Gerade dann, wenn die enorme Belastung durch die extrem hohe Anzahl Benützer das System an den Rand des computertechnischen Abgrunds zu stürzen droht. Darum mein Rat: CF-User, HALTET EUCH FEST

Crazy

"Das Fass ist übergelaufen"

09.02.2012 20:01
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
bscyb hat am 09.02.2012 - 19

bscyb hat am 09.02.2012 - 19:10 folgendes geschrieben:

 

Ist dann Lehrgeld, ein zweites Mal werden sie den Fehler wohl nicht mehr machen...

 

 

Ja, das kann man hoffen. Habe als ich noch ziemlich jung war, mich mal zu einem Zock verführen lassen auf Öl-Optionen. Hatte keine Ahnung was ich da tat. In kurzer Zeit hatte ich einen grossen Gewinn, doch hab ich den Ausstieg verpasst und am Ende den ganzen Einsatz verloren. Das tat weh. Habe danach viele Jahre die Finger von so was gelassen. So ist es vielleicht besser, ein Anfänger verliert gleich beim ersten Mal.

Habe da noch was rausgefunden über die sagenhafte Vermehrung der online-user. Wenn man sich abmeldet, bleibt man einfach als angemeldet stehen. Nice trick, cash. Damit haben wir sicher bald potente Sponsoren hier. UCS oder so. 

Meine Analüüsten-qualität ist also doch nicht so der Hit. Sorry an alle die sich verspekuliert haben mit CF. Selber schuld.

09.02.2012 19:10
Bild des Benutzers bscyb
Offline
Kommentare: 1928
melchior hat am 09.02.2012 -

melchior hat am 09.02.2012 - 18:22 folgendes geschrieben:

Nun hab ich doch den Verdacht, dass die vielen neuen user von Petro-plus-minus angelockt wurden. Der neuste user heisst dann auch gleich Petro. Ein anderer petrolios 77      .....der dritte 77er, ihr könntet einen Club gründen.

Was machen die wenn es Petro+- nich mehr gibt? Das ist ja fast so als hät jemand sein Kind Swissair oder Enron getauft,

Oder Bigstar, Fantastic und wie sie alle hiessen in der Schweiz.

So ist es. Vielleicht hat der kürzliche Blick-Artikel zu P+ sein Uebriges getan. Ist wie mit der UBS 2008, da kaufte die halbe Schweiz noch zwischen 30-50 CHF, weil die UBS-Aktie plötzlich "billig" war.

Ich bezweifle, ob viele Neueinsteiger wissen, was eine Nachlassstundung für Folgen hat für eine Aktie und das P+ überhaupt in Nachlassstundung ist.

Ist dann Lehrgeld, ein zweites Mal werden sie den Fehler wohl nicht mehr machen...

 

 

 

09.02.2012 18:22
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Nun hab ich doch den Verdacht

Nun hab ich doch den Verdacht, dass die vielen neuen user von Petro-plus-minus angelockt wurden. Der neuste user heisst dann auch gleich Petro. Ein anderer petrolios 77      .....der dritte 77er, ihr könntet einen Club gründen.

Was machen die wenn es Petro+- nich mehr gibt? Das ist ja fast so als hät jemand sein Kind Swissair oder Enron getauft, vor lauter Begeisterung als es mit denen Bach-ab ging. Hallöchen, will ja niemanden bremsen, wie wärs mit einer Gedenksekunde für die Angestellten in dieser Bude............................................die Sekunde hat nicht weh getan, oder?

Tja, gestern habe ich es im Tagesrapport vorausgesagt, die CF Aktie wird durchstarten. Könnt es überprüfen. Und siehe da, die Userzahl-online ist von 10 auf 70 gestiegen. Soviel zu meinen Qualitäten als Analyst.

09.02.2012 17:29
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Zyndicate hat am 09.02.2012 -

Zyndicate hat am 09.02.2012 - 17:19 folgendes geschrieben:

Hey melchior! Vielleicht wollen die dich nicht, da du zu viel im CF schreibst! Spass beiseite, warum kommst du denn nicht rein? Hast du das gleiche Problem wie ich hatte? (Internetsperrung)???

Internetsperrung, was is den das? Nö, sowas hab ich meines Wissens nicht, vielleicht wollen die mich tatsächlich nicht.

Mir fällt übrigens auf, dass oft den ganzen Beitrag zitierst. Kann es sein, dass du den Trick noch nicht rausgefunden hast, den ich rausgefunden habe, damit man nicht im Zitat selber schreibt, wenn man ihn beschneidet?

Was hältsts du von der wundersamen Vermehrung all der user. Mir ist das fast etwas unheimlich. 

09.02.2012 17:19
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
melchior hat am 09.02.2012 -

melchior hat am 09.02.2012 - 17:06 folgendes geschrieben:



Normalerweise sind hier so um die 10 user online im CF. Jetzt sind es 70!


Woher kommt das? Hat cash schnell mal ein paar virtuelle Geister erschaffen um möglichen Werbekunden dieses Portal schmackhaft zu machen. Viele der Namen habe ich noch nie gelesen.


Darunter so schöne Usernamen wie: Matthäus, buda, goex77, flyword, Mercurius77.......zwei mal 77??


Ist das der Jahrgang des userkreations-Assistenten bei cash?


Hallo zusammen all ihr vielen neuen Geister hier auf CF, gibt es euch wirklich?


 


Zyndicate, klar werd ich hier weiterhin meinen Senf schreiben. Ich will nur mal drüben Hallo sagen, wir sind doch schliesslich eine Community. Aber ich komm dort irgendwie nicht rein. Secret .


Hey melchior! Vielleicht wollen die dich nicht, da du zu viel im CF schreibst! Spass beiseite, warum kommst du denn nicht rein? Hast du das gleiche Problem wie ich hatte? (Internetsperrung)???

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

09.02.2012 16:45
Bild des Benutzers Arkan
Offline
Kommentare: 195
MarcusFabian hat am 09.02

MarcusFabian hat am 09.02.2012 - 16:03 folgendes geschrieben:



melchior hat am 09.02.2012 - 13:58 folgendes geschrieben:



Petrominus kanns ja nicht sein. 



Ich schmeiss mich weg LolLolLolLol


Intelligenz drückt sich wahrlich anders aus!

Arkan fühlt sich durch das Cyber-Mobbing von Elias, MF und rph geschmeichelt...

09.02.2012 16:19
Bild des Benutzers aprecio
Offline
Kommentare: 1042
grippewelle?
09.02.2012 16:03
Bild des Benutzers MarcusFabian
Offline
Kommentare: 16379
melchior hat am 09.02.2012 -

melchior hat am 09.02.2012 - 13:58 folgendes geschrieben:

Petrominus kanns ja nicht sein. 

Ich schmeiss mich weg LolLolLolLolLolLolLol

09.02.2012 15:33
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
melchior hat am 09.02.2012 -

melchior hat am 09.02.2012 - 13:58 folgendes geschrieben:



Mann oh Mann, was ist los, schaut euch mal die Anzahl Online-Benutzer an! 56. So was hab ich noch nicht gesehen. Wo gibt es denn die Grastiswürste? Oder was ist der Grund? Petrominus kanns ja nicht sein. Hat cash euch ein Geschenk in Aussicht gestellt? Ist das die Auferstehung des CF? 


Ich habe mich jetzt auch mal im TF angemeldet. Ist ja legal. Will da auch mal reinschauen.


Hey melchior. Ich bin zwar auch im TF angemeldet, jedoch wäre ich froh, wenn du trotz TF auch noch hier weiterschreiben würdest. Du belebst das Forum regelrecht und das wäre ein Riesenverlust für das CASH-Forum. (nicht dass ich das auch noch endgültig das Forum wechseln muss)

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

09.02.2012 13:58
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Mann oh Mann, was ist los,

Mann oh Mann, was ist los, schaut euch mal die Anzahl Online-Benutzer an! 56. So was hab ich noch nicht gesehen. Wo gibt es denn die Grastiswürste? Oder was ist der Grund? Petrominus kanns ja nicht sein. Hat cash euch ein Geschenk in Aussicht gestellt? Ist das die Auferstehung des CF? 

Ich habe mich jetzt auch mal im TF angemeldet. Ist ja legal. Will da auch mal reinschauen.

09.02.2012 10:28
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
melchior hat am 09.02.2012 -

melchior hat am 09.02.2012 - 09:22 folgendes geschrieben:



Zyndicate hat am 09.02.2012 - 08:24 folgendes geschrieben:



Sooo, bin nun endlich wieder liquide, mal sehen, ob ich heute einen billigen Einstieg erwische (CS, Petro+, UBS etc...) Evolva reizt mich noch immer, denke jedoch, dass die noch billiger zu haben werde sein!


Hi Zyndie, cool dass du auch immer mal Hallo sagst. Also bei deiner Einkaufsliste hoff ich das geht gut aus. Kommt ja schwer drauf an, mit was für einem Zeithorizont du reingehst. Eher kurz oder für länger. Bei Petro wärs ja sicher eher ein Zock......... der auch in die Hosen gehen kann. Bei den Banken trau ich dem Aufwärtstrend nicht über den Weg, im längeren Blick. Pass auf und toi toi. Drück dir auf alle Fälle den Daumen. Wenn du einen Gewinn machst, kauf dir ein paar Goldvrenelis, wenn du einen Verlust machst, auch. Ist aber nur ein subjektiver Tipp des melchiors und der hat sich schon an vielen Dingen die Finger verbrannt. 


 Bin bis jetzt noch nirgends eingesitegen. Die CS hat mir zu wenig tief eröffnet und die anderen warte ich auch noch ab, die werden sicherlich noch billiger zu haben sein.


Das mit den Goldvrenelis: Danke für den Tipp, ich bin jedoch kein Goldliebhaber. Lieber Aktien!!!


Wünsche dir auch viel Glück mit deinen Anlagen!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

09.02.2012 09:26
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
KIM hat am 09.02.2012 - 08:49

KIM hat am 09.02.2012 - 08:49 folgendes geschrieben:

Guten Morgen zusammen

 

Hi Kim, wünsch dir auch einen erfolgreichen Tag.

 

09.02.2012 09:05
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Charly hat am 09.02.2012 - 06

Charly hat am 09.02.2012 - 06:27 folgendes geschrieben:

@melchior

"Zitat melchior: Ich bin selbst ein bisschen ein Grüner. Und so hab ich da ein paar Leichen in meinem Depot. Nämlich Solarwerte. Na ja, war so vernünftig und hab keine grossen Summen reingesteckt. Glaubst du, die kann mann auch kompostieren und als Dünger brauchen?"

 

Der könnte von mir sein. Hier gibts einen Tread über Depotleichen. Da könnte ich meine idealistischen Solartwerte auch reinstellen.  Aber ich habe mir gesagt, das ist eine Langzeitanlage von 20 Jahren ha

Hi Charly, also der mit dem smiley hat ja geklappt. Ich will dir noch einen Tipp geben wegen dem zitieren. Wenn du unten bei einem Beitrag auf zitieren klickst, erscheint der Beitrag.....musst etwas runterscrolen. Da kannst du dann ausradieren, was du nicht zitieren willst und darunter deinen Kommentar schreiben. Ich setze immer schon ein Schriftzeichen ins untere Schriftfeld vor dem Ausradieren, weil ich gemerkt habe, dass es sonst passieren kann, dass mein Text selbst im Zitat erscheint. Uff. Ich hoffe du verstanden haben, was ich wollen sagen. 

Übrigens gibt es noch unten "Vorschau", Da kannst du schauen wie dein Beitrag dann ausschaut, bevor du ihn abschickst. Musste selbst etwas üben, bis ich einigermassen zurechtkam, Computer sind mir ein Rätsel.

Ich bin ein Fan von nachhaltiger Energie und glaube fest daran, dass sie die Zukunft sind. Doch als Investment waren sie bis jetzt nicht der Knaller. Oder ein Knaller in die andere Richtung.

09.02.2012 08:49
Bild des Benutzers KIM
KIM
Offline
Kommentare: 1772
Guten Morgen zusammen

Guten Morgen zusammen

 

Könnte mir vorstellen, dass es heute ein positiver Tag wird, da Lösungen mit EZB und Griechenland in Sicht sind.

 

Schlechte Zahlen der Banken sind ja eh nichts Neues!

 

Wünsche euch allen einen erfolgreichen Tag.

 

Gruss Kim

 

http://www.handelsblatt.com/politik/international/schuldenschnitt-die-ezb-baut-griechenland-eine-goldene-bruecke/6186424.html

 

"Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft."
André Kostolany
 

09.02.2012 08:24
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Kommentare: 14727
Guten Morge allerseits!

Guten Morge allerseits!


@melchior....  habe mich schon richtig an deine tägliche Durchsage gewöhnt, ich höre scho nicht mal mehr radio, Radimelchi gefällt mir da schon viel besser.... :bye:


Wie gesagt: Die grünen Depotleichen werden sich bestimmt mal wieder positiv entwickeln. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Solar, Wind usw.. mal undenkbar für unsere Welt ist aber momentan haben wir ja noch umweltschädliche Ersatzstoffe, welche auch irgend einmal ausgehen!


Sooo, bin nun endlich wieder liquide, mal sehen, ob ich heute einen billigen Einstieg erwische (CS, Petro+, UBS etc...) Evolva reizt mich noch immer, denke jedoch, dass die noch billiger zu haben werde sein!

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

08.02.2012 22:26
Bild des Benutzers melchior
Offline
Kommentare: 696
Speki hat am 08.02.2012 - 22

Speki hat am 08.02.2012 - 22:17 folgendes geschrieben:

Vielen Dank für Deine lieben Grüsse, meine sollen auch Dich erreichen.

Du bist mir in vieler Hinsicht sehr sympathisch, würde mich freuen Dich auch im TF lesen zu dürfen.

Das mit dem Laster verschieben wir auf später

 

Typisch Onkel Dogabert. Mist, hab schon gedacht da springen ein paar Taler raus.

08.02.2012 22:17
Bild des Benutzers Speki
Offline
Kommentare: 577
melchior hat am 08.02.2012 -

melchior hat am 08.02.2012 - 22:07 folgendes geschrieben:

Dem Speki, dem Frechdachs, schick ich einen lieben Gruss

äh.......Die Rechnung, soll ich die per Post schicken oder soll ich gleich mit dem Laster bei deinem Goldspeicher vorfahren?

 

Vielen Dank für Deine lieben Grüsse, meine sollen auch Dich erreichen.

Du bist mir in vieler Hinsicht sehr sympathisch, würde mich freuen Dich auch im TF lesen zu dürfen.

Das mit dem Laster verschieben wir auf später

Gruss Speki

Dem Geld darf man nicht nachlaufen - man muss ihm entgegengehen.(Henry Ford)

Seiten