Ist sie vorbei, die Subprime Krise?

3 Kommentare / 0 neu
25.08.2007 22:01
#1
Bild des Benutzers Spekulantin
Offline
Kommentare: 243
Ist sie vorbei, die Subprime Krise?

6 Tage in Folge hat der SMI nun im grünen Bereich geschlossen. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen wird die zufriedene Stimmung vorherrschen.

Ich persönlich bin sehr erstaunt über diese Entwicklung. Eigentlich hatte ich damit gerechnet, dass es weiter abwärts geht und sich die Kurse noch mehr zerlegen.

Allerdings fühle ich mich im Moment so, als warte ich auf einen Bummelzug, während der TGV vorbeirauscht und ich alle Chancen aufzuspringen, schlicht und ergreifend einfach verpasse.

Wie ist Eure Einschätzung. Ist diese Krise nun vorbei, oder kommt da noch der eine oder andere Hammer auf uns zu?

Die FED wird erst am 18. September über eine Zinssenkung entscheiden. Hängen wir bis dahin einfach in der Luft und können für jeden grünen Tag im SMI dankbar sein?

Aufklappen
Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft. André Kostolany
26.08.2007 10:19
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Kommentare: 539
Ist sie vorbei, die Subprime Krise?

nunkel wrote:

Nein ist noch nicht ausgestanden.

Die nächsten Wochen werden sicher noch sehr stürmisch.

Habe heute diesen Bericht gelesen:

www.n-tv.de/843645.html

Ich stimme mit Dir überein.. Vor allem nächste Woche werden wir sehen, wie "nachhaltig" diese wöchentliche Erholung war. Gemäss Deinem N-TV-Bericht erscheinen dann einige relevante US-Daten (Häusermarkt und Verbrauchervertraue, BIP, ...)

Je nachdem wie diese ausfallen und wie sie kommuniziert werden (auch Zukunftsprognosen) wird es grosse Auswirkungen auf den Markt geben.. Erst dann können wir genauere Prognosen wagen....

25.08.2007 22:37
Bild des Benutzers nunkel
Offline
Kommentare: 174
Ist sie vorbei, die Subprime Krise?

Nein ist noch nicht ausgestanden.

Die nächsten Wochen werden sicher noch sehr stürmisch.

Habe heute diesen Bericht gelesen:

www.n-tv.de/843645.html