Java

2 Kommentare / 0 neu
29.05.2008 07:56
#1
Bild des Benutzers chuecheib
Offline
Kommentare: 2
Java

so liebe leute ... ich habs mal wieder geschafft meinen pc zu schrotten Blum 3

also ... folgendes problem: wenn ich z.b. den smi intraday auf sq aktivieren will öffnet sich ein neues fenster bloss dann kommt der plun in finder und sagt mir ich soll java dwl .. nichts ungewöhnliches bis dahin ... bloss ich habe java bereits installiert (und kann das so oft wiederholen wie ich will) sobald ich ein programm damit starten will klappt das nicht

seit dem virus finde ich auch das java symbol unter systemsteuerung nicht mehr weiss aber leider nicht wieso ? (denke das ist die knacknuss) also egal was ich mache java will und will nicht starten Sad

mögliche ursache: ich hatte vor kurzem einen virus der sich im java eingenistet hat und meine virenscanner und löscher haben das dann rausgeworfen ... doch seit dem fkt java bei mir nicht mehr ..

bisher habe ich versucht die dateileichen aus meinem system mittels freeware zu löschen: hd cleaner , cc cleaner , tune up

genützt hat das bisher wenig da zwar datenmüll entsorgt wurde aber leider nicht so dass java wieder läuft

dann habe ich via google nach leuten gesucht die ähnliche probleme hatte .. bin aber nur bedingt fündig geworden da entweder java nicht aktiviert war (ist es aber bei mir ) oder dann der ganze pc noch virenverseucht war

die aktuell installierte java version ist 6 update 6 ... (empfohlene version vom mozilla plug in finder) und ich möchte nur ungern neu formatieren da ich hier doch ein paar daten darauf habe die ich vorher überspielen müsste Sad

da wir hier ja den einen oder anderen informatiker haben gibt es vielleicht jemanden der einen lösungsvorschlag hat .. ich bedanke mich schon in voraus Wink

Aufklappen
START! Time to play the Game !!!!!
10.07.2014 09:43
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715
Python ist beliebteste Programmiersprache bei Einsteigern

Die Programmiersprache Python hat Java abgelöst. An US-Hochschulen ist die Programmiersprache inzwischen die beliebteste Sprache unter Einsteigern.

Die Programmiersprache Python hat sich endgültig im Bildungsbereich etabliert. An den wichtigsten Hochschulen der USA ist die Programmiersprache inzwischen die beliebteste Sprache für Einsteiger, wie Philipp Guo, Forscher an der University of Rochester, in einem Blog der Association for Computing Machinery (ACM) vorrechnet. Demnach wird die Programmiersprache in den ersten beiden Anfängerkursen des Informatikstudiums inzwischen am häufigsten verwendet.

Für seine Erhebung hat Guo die laut U.S. News Grad Compass 39 besten computerwissenschaftlichen Fakultäten untersucht. Unter anderem wird Python demnach inzwischen auch am Elite-Institut MIT, an der Ivy-League-Hochschule Stanford und der University of Berkely eingesetzt, um Neulingen das Programmieren beizubringen. Insgesamt setzen 27 der 39 überprüften Fakultäten bei Anfängerkursen auf Python. Von den zehn angesehensten computerwissenschaftlichen Fakultäten bevorzugen acht die junge Programmiersprache.

Java auf dem zweiten Platz

Noch vor wenigen Jahren hatte Java die Spitzenposition inne. Jetzt kommt die Programmiersprache nur noch an 22 Standorten zum Einsatz in Anfängerkursen und liegt damit auf dem zweiten Platz. Deutlich abgeschlagen finden sich MATLAB (8) sowie C und C++ (je 6).

Allerdings haben einige der Institute noch nicht komplett auf Python gewechselt. Viele Fakultäten setzen auf ein hybrides Modell, bei dem etwa im Aufbaukurs auf Java gewechselt wird. Eine aktuelle Befragung deutscher Hochschulen gibt es nicht. Laut Heise.de ergab eine Befragung vor fünf Jahren, dass rund 70 Prozent der Lehrstühle auf Java als Einführungssprache setzen. C++ kam demnach auf einen Anteil von 15,4 Prozent. Python war damals noch ohne Bedeutung im Hochschulbereich.

http://www.golem.de/news/us-universitaeten-python-ist-beliebteste-einsti...

 

 

TIOBE: Swift schnellt in die Top 20 des Programmiersprachenindex vor

Swift ist nicht die erste Programmiersprache, der innerhalb kürzester Zeit den Sprung in die Top 20 des Index zur Ermittlung der populärsten Programmiersprachen gelungen ist. Sie hat auf jeden Fall das Potenzial, auch obenauf zu bleiben.

http://www.heise.de/developer/meldung/TIOBE-Swift-schnellt-in-die-Top-20...

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin