Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

4 Kommentare / 0 neu
25.06.2011 14:24
#1
Bild des Benutzers Karat1
Offline
Kommentare: 81
Karat; Fragen, Meinungen, Ideen!

Ich eröffne diesen Beitrag in der Rubrik "Aktien Schweiz", weil ich, wenn überhaupt, überwiegend in schweizer Aktien investiert bin.

In Zukunft werde ich meine Beiträge, egal zu welchen Themen ich meinen "Senf" dazu gebe, nur noch hier schreiben.

Diese hat folgende Gründe:

1.

Ich möchte eine bessere Übersicht über meine eigenen Beiträge haben.

2.

Ich habe einfach auch genug, von den teilweise nicht endenden und chaotischen Beiträgen hier im Forum. Ich bin der Meinung, dass man auch mal einen Beitrag einfach zur Kenntnis nehmen kann.

3.

Ich möchte hier auch keine religiösen Offenbarungen lesen. Dafür gibt es im Internet ja genung geeignete Foren. Dass das Börsenbussines nur schlecht mit der göttlichen Lehre zu vereinbaren ist, wissen wir ja alle. Man kann aber mit dem Geld, das man vielleicht verdient, auch viel Gutes tun. Dem Benachteiligen dem man etwas Gutes tut, wird es vermutlich egal sein mit was für Geld man im hilft.

4.

Es würde mich natürlich freuen, wenn das einte oder andere Forummitglied ab und zu diesen Beitrag anklicken würde und wir interessante Themen und Fragen behandeln könnten.

Mehr möchte ich eigentlich zur Eröffnung nicht mehr und jetzt einfach mal schauen wie das funktioniert.

Karat

Aufklappen

 www.mama-elizza.com/

www.haller-stiftung.ch

www.waisenkinder.jimdo.com

www.lotusforlaos.weebly.com

 

 

 

 

08.04.2015 12:47
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715

Meine Meinung: als aufrechter Schweizer nicht auf einen Führer warten. Eigene Beiträge erfassen, egal ob von Hand geschrieben oder Link, copy-paste.

Für die meisten Fragen gibt es schon Antworten im Internet. Zum Glück sind die Antworten nicht alle gleich und passen nicht in jedes Umfeld. Oder sie sind veraltet / überholt und regen so zum Denken an.

 

Man unterscheidet zwischen Analyse und Synthese

 

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

23.09.2014 22:57
Bild des Benutzers in_God_we_trust
Offline
Kommentare: 861

Dieser Thread ist stark unterbewertet! Ich kaufe ihn. Wink

Gute Meinungen, etc.. Besonders "lustig" und lehrreich sind die Postings von 2011!

Gruss
iGwt

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufsteht und euch spät erst niedersetzt, um das Brot der Mühsal zu essen; denn der Herr gibt es den Seinen im Schlaf." ( Psalm 127:2 )

22.08.2014 12:19
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715
Das waren noch Zeiten

Eigene Gedanken und Überlegungen zu verschiedenen Themen.

Kaum einer hat widersprochen = stillschweigende Zustimmung,

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin