Kartoffeln anpflanzen

7 posts / 0 new
Letzter Beitrag
alanoxus
Bild des Benutzers alanoxus
Offline
Zuletzt online: 08.02.2009
Mitglied seit: 28.12.2006
Kommentare: 33
Kartoffeln anpflanzen

Liebe Spekulanten

Ich rufe hiermit zum gemeinsamen Anbauen von Kartoffeln auf. Bei der gegenwärtigen Krise scheint uns nichts anderes übrig zu bleiben, als auf die gute alte Subsistenzwirtschaft zurückzugfreifen.

Da uns an den Finanzmärkten nun zunehmend die Hände gebunden werden (short selling sowie PUT-Optionen in diversen Ländern verboten), können wir unseren eigenen kleinen Markt gründen. Als eine kollektive Gesellschaft würde ich vorschlagen, ein Fussballfeld zu kaufen, und gleich mit dem Anbau von Obst sowie Getreiden zu beginnen. Ich habe noch ein Partyzelt rumstehen, das uns dann als Unterschlupf und als Markt dienen kann.

Selbstverständlich darf auch leerverkauft werden und die ganzen anderen kapitalistischen Spielchen, damit wir uns wieder an die gute alte Zeit erinnert fühlen.

Eingeladen sind alle, ausser der Ospel und der Blocher.

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Kartoffeln anpflanzen

sehr amüsant zu beobachten, wie nach einem solchen tag weltuntergangsstimmung betrieben wird.

1 woche später wird ein neues paket verabschiedet und die us politiker schauen reumütig auf den scherbenhaufen zurück, den sie mit der letzten abstimmung erzeugt haben... alsdann ist wieder friede freude eierkuchen und target goal in aller munde: dow goes to 12000 points...

so ist die börse

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

alanoxus
Bild des Benutzers alanoxus
Offline
Zuletzt online: 08.02.2009
Mitglied seit: 28.12.2006
Kommentare: 33
Kartoffeln anpflanzen

Azrael wrote:

sehr amüsant zu beobachten, wie nach einem solchen tag weltuntergangsstimmung betrieben wird.

War zwar ironisch gemeint und als Protest zu den Regulierungen, aber ok Wink

Azrael
Bild des Benutzers Azrael
Offline
Zuletzt online: 13.10.2013
Mitglied seit: 28.07.2008
Kommentare: 5'133
Kartoffeln anpflanzen

schon klar! aber dass wir überhaupt auf solche gedanken kommen bedarf es immer rabenschwarzer aussichten, welche dann, entgegen aller erwartungen innert sekunden wieder ganz rosig aussehen. unverständlich das ganze, aber voller chancen

WOMEN & CATS WILL DO AS THEY PLEASE, AND MEN & DOGS SHOULD GET USED TO THE IDEA.

A DOG ALWAYS OFFERS UNCONDITIONAL LOVE. CATS HAVE TO THINK ABOUT IT!!

arunachala
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Zuletzt online: 04.07.2012
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 832
Kartoffeln anpflanzen

in letzter zeit reden viele hier drin von kartoffelanbau. im sinne einer diversifikation (was ich bei aktien ignorierte, zur zeit aber auch nicht viel ausmacht) habe ich heute himbeeren gesetzt, morgen folgen noch johannisbeeren und brombeeren.

weiter habe ich heute einen sehr wohltuenden schritt gemacht: mein depot, das bei etwa minus 60% steht, in meinem hirn auf null abgeschrieben. ich sag euch leute, wenn ihr euer investiertes geld in den nächsten paar jahren nicht unbedingt braucht, tut's mir nach, es fühlt sich wirklich unheimlich gut und befreiend an.

nächsten herbst dann bin ich tauschgeschäften von beeren und lagergemüsen nicht abgeneigt.

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

weico
Bild des Benutzers weico
Offline
Zuletzt online: 20.07.2015
Mitglied seit: 16.11.2007
Kommentare: 4'550
Kartoffeln anpflanzen

arunachala wrote:

weiter habe ich heute einen sehr wohltuenden schritt gemacht: mein depot, das bei etwa minus 60% steht, in meinem hirn auf null abgeschrieben. ich sag euch leute, wenn ihr euer investiertes geld in den nächsten paar jahren nicht unbedingt braucht, tut's mir nach, es fühlt sich wirklich unheimlich gut und befreiend an.

Verkaufe doch einfach den Rest.Sonst wirst Du auch noch von Diesem "befreit"... Lol

weico

arunachala
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Zuletzt online: 04.07.2012
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 832
Kartoffeln anpflanzen

wieso, bin doch schon frei! das zeugs kann steigen oder an wert verlieren, wenns mal auf null sein sollte interessiert sich auch niemand mehr für banknoten, für bodenkauf oder gar einen kleinen bauernhof bin ich zu arm. wichtig ist nur wie ich es sehe, nicht wie es ist. für mich zumindest.

mein denken kreist seit einigen tagen bereits schon um unkraut jäten, beerensträucher, stickstoff, die vorbereitung des gartens für den frühling und regenwürmer als um aktienkurse. tut gut!

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)