Kleine Frage

9 posts / 0 new
Letzter Beitrag
yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Kleine Frage

Wenn ich verschiedene Beträge in unterschiedlichen Währungen zu einem Zeitpunkt vergleichen möchte, wie muss ich die standardisieren?

Also die Zahlen beziehen sich auf verschiedene Länder, und ich will wissen, wieviel auf einen Einwohner entfällt. Muss also auf die Einwohner standardisiert werden und auf das BIP, oder?

Wie vorgehen?

:idea:

cidix
Bild des Benutzers cidix
Offline
Zuletzt online: 12.01.2015
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 429
Kleine Frage

Ich verstehe deine Frage nicht.

Was willst du genau wissen? Einfach das Bip pro Kopf von verschiedenen Ländern?

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Kleine Frage

Nein, ich habe Budgets, die ich vergleichen will. kann aber nicht Euro und USD vergleichen, zudem herrschen in den USA und beispielsweise Rumänien andere Lebensumstände (durchschnittliches Einkommen z.B.)

Ich möchte die Budgets also um diese Faktoren standardisieren

Geht mit Gott, aber geht!

cidix
Bild des Benutzers cidix
Offline
Zuletzt online: 12.01.2015
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 429
Kleine Frage

Dann benutze den Bic Mac Index. Ist vermutlich die einfachste Methode für die Bereinung der Differenzen.

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Kleine Frage

Merci cidix, werde das mal anschauen, ist alleine schon vom Namen her interessant!!

Lol

Geht mit Gott, aber geht!

Touni
Bild des Benutzers Touni
Offline
Zuletzt online: 12.11.2011
Mitglied seit: 06.01.2008
Kommentare: 1'664
Kleine Frage

@cidix

das ist ja geil. Ich wollte gerade schreiben dass er doch vergleichen könnte, wie lange die Menschen in den jeweiligen Ländern arbeiten müssen um sich einen iPod zu leisten. iWork-index oder so

"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)

cidix
Bild des Benutzers cidix
Offline
Zuletzt online: 12.01.2015
Mitglied seit: 04.03.2008
Kommentare: 429
Kleine Frage

War ja klar das dein Index mit Apple zu tun hat 8)

iWork iPod index = iii by Tuoni

Jamal
Bild des Benutzers Jamal
Offline
Zuletzt online: 06.01.2010
Mitglied seit: 16.10.2008
Kommentare: 3
Kleine Frage

obwohl mein Thema überhaupt nichts mit dem vorherigen in diesem Thread zu tun hat, missbrauch ich diesen mal, da es ja schon genügend Threads gibt... Wink

ich habe schon mehrere Aktienpositionen aufgebaut darunter 2 Beispiele:

UBS

Petroplus

jetzt zu meiner Frage: Bei den Petroplus hab ich nach ca. 1 woche einen Antrag zugestellt bekommen wo ich unterschreiben soll um irgendwie im Aktienregister registriert zu werden. Bei der UBS hab ich nach dem Kauf nie irgendetwas gehört. gibt es spezielle Fälle wo man so ein Antrag bekommt und solche wo nicht. Und wenn ich jetzt beispielsweise diesen Antrag einfach fortschmeisse, weil die Aktie lediglich 2 Wochen behalten will, da ich überzogen bin dass am Tag XX mein Kursziel erreicht und ich sie wieder los werden will, macht das etwas??

Besten Dank

TheTruth
Bild des Benutzers TheTruth
Offline
Zuletzt online: 30.03.2009
Mitglied seit: 12.04.2007
Kommentare: 116
Kleine Frage

Bei den meisten Banken reicht es wenn du einmal ein Formular unterschreibst .Sehr wahrscheinlich hast du wählen können ob du generell immer eingetragen werden willst oder nur bei der eben gekauften Aktie. Deshalb hast du beim Kauf der 2ten Aktien nichts bekommen.

lg

TheTruth