Lap Top defekt

51 Kommentare / 0 neu
23.10.2009 15:21
#1
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

hat mir jemand einen guten Tip?

mein privates Lapi, startet nicht mehr auf.

beim einschalten erscheint Meldung "Windows wurde nicht richtig beendet"

Egal, was ich dann anwähle ( abgesicherter Modus oder normal) kommt ein Pop Up, auto recovery

wonach der PC irgend wie hangen bleibt,

noch sehr langer Zeit, schaltet er selber ab,

beim wieder einschalten wieder das selbe Spiel???

ich verzweifle noch!

früher gab es ja mal die möglichkeit mit der Startdiskette.

hat jemand einen Rat??

Aufklappen
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?



Indem man ein großes mitbringt.
25.10.2009 16:53
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Lap Top defekt

Na dann bin ich froh Biggrin

Manchmal ist ein Neuanfang gar nicht so schlecht Smile

25.10.2009 16:14
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

Perry2000 wrote:

Perry2000 wrote:
... Die "besseren" haben in einem geschützten Bereich ein komplettes Bachup des Systems (Auslieferzustand). ...

Nicht dass ich jetzt aber schuld bin :oops:

Nein, nein, danke Perry2000

meine frage lautete ja, wie ich das Lapi wieder zum laufen kriege,

und es läuft wieder.

auch die Fotos konnte ich nach einer richtigen Odysee

durchs System wieder herstellen.

alle anderen Programme, ok sind weg war aber auch viel Müll, somit kann ich wieder von vorne anfangen.

Also besten Dank für den Tip

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

25.10.2009 11:52
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
Lap Top defekt

Ich würde dir Raten eine eine aus der Recovery CD eine richtige Installations CD zu basteln.

Die Recovery Partion zu löschen und neu aufzuteilen.

1 Partion System: 70% Speicherplatz

2 Partion Backup: 30% Speicherplatz

Deine Eigenen Dateien hauste auf die zweite Partion drauf und verlinkst dan Eigene Dateien mit dem Ordner im Backup Laufwerk.

Wen nochmals sowas sein sollte Installierst du das System neu auf Partion 1 und deine Daten sind alle noch da.

So Liefere ich die Laptops aus welche ich für Privatkunden Konfigurier.

Dazu würd ich schauen das du dir entweder eine Externe HD zulegst oder ein USB 2.0 Stick wo du deine Eigenen Dateien ab und an mal Sichern kannst.

Das geht entweder mit Bordmitteln oder halt via Sicherungssoftware.

25.10.2009 11:18
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Lap Top defekt

Perry2000 wrote:

... Die "besseren" haben in einem geschützten Bereich ein komplettes Bachup des Systems (Auslieferzustand). ...

Nicht dass ich jetzt aber schuld bin :oops:

Dachte Auslieferzustand sei klar formuliert :idea:

Beim Auslieferzustand hattest Du ja auch keine weiteren Programme und keine Eigenen Daten drauf :idea:

Quote:

Die "jungfräulichen" System-BU des Auslieferzustands nützen nur bedingt, da ja die in der Zwischenzeit zugefügten Programme und Daten nicht vorhanden sind.

Es wurde ja eigentlich klar gesagt.

Also nochmals Sorry wenn da was nicht ganz klar war für dich. War nicht meine Absicht deine Daten zu löschen. Wollte nur den Lapi wieder in gang bringen wenn alles andere nix nützt Wink

25.10.2009 07:01
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Lap Top defekt

Glück gehabt ! Besonders da die Recovery "nur" c: formatiert hat !? Und dass eine zweite Partition überhaupt vorhanden war.

Ich vermute, dass die Person, welche den PC eingerichtet hat ein automatisches BU auf die zweite Partition eingerichtet hat. Deshalb die zip Dateien. Allerdings sollten dazu Unterlagen vorhanden sein??

Und nun alles als allererstes auf eine exerne Platte oder DVD's sichern.......

Wink

24.10.2009 19:13
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

@realist

vielen Dank für den Tip.

ich habe die Wiederhergestellten Dateien, welche ich

ins Laufwerk D: gemacht habe, ins C: User eigene dataien Kopiert

und nun kann ich sie öffnen.

vielen Dank nochmals

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

24.10.2009 18:59
Bild des Benutzers Realist
Offline
Kommentare: 122
Lap Top defekt

Im Explorer gibt es unter "Ordneroptionen -> Ansicht" den Menupunkt "Einfache Dateifreigabe verwenden".

Vermutlich ist diese Option auf Deinem PC aktiviert.

Falls ja, bitte deaktivieren, und mit Rechtsklick "Freigabe und Sicherheit" öffnen.

Unter dem Menupunkt "Sicherheit" gibt es dann die Möglichkeit, dem Administrator die Zugriffsrechte auf den oder die Ordner zu übertragen.

Gruss Beat

24.10.2009 18:21
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

trotz Administrator rechte, kann ich die Datein nicht öffnen.

es sind soger die datei Namen, der Fotos wie sie waren, als JPEG. doch öffnen geht nicht.

versuch diese mal auf eine CD zu brennen

und auf einem anderen PC zu öffnen

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

24.10.2009 17:39
Bild des Benutzers Realist
Offline
Kommentare: 122
Lap Top defekt

Als Administrator solltest Du Dir die Zugriffsrechte auf diese Dateien selbst zuteilen können.

Solche Dateien befinden sich bei Verwendung der Default-Einstellung jedoch eher unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username.

Ein Save dieser Daten auf der D-Partition ist m.E. nicht ohne weiteres möglich, weil dadurch das Sicherheitskonzept von Microsoft unterlaufen wird. Wink

Gruss Beat

24.10.2009 17:35
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

ja, wirklich komisch

im Verzeichnis dieser Backup dateien,

sind auch Verzeichnise der anderen Benutzer, die auf dem CPU eingerichtet waren ( Frau)

auch habe ich Ordner der Fotos gefunden.

habe versucht diese wieder herzustellen,

die Dateien werden auch wiederhergestellt,

jedoch kann ich diese nicht öffnen,

da ich keine " Zugrifsrecht für diesen Speicherort besitze" ???????

MannMann, so viel und so tief im System eines PC habe ich mich noch nie bewegt

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

24.10.2009 17:25
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Lap Top defekt

3ckv wrote:

nun hatt es einige Backup files, Bsp: vom 2.9.09

das sind Zip Dateien.

könnten diese mir evtl. noch helfen????

wenn ja, wie stelle ich dies an

Schau mal rein, was drin ist. Dazu brauchst du ein Entpackprogramm, ich glaube, das ist bei Windoof Vista schon dabei. Einfach mal drauf doppelklicken, dann siehst du, ob etwas läuft.

Wenn nicht, dann gibt es jede Menge Gratis-Entpackprogramme im Net, z.B. 7Zip.

Allerdings it es seltsam, dass du Backup-Datein drauf hast, ohne dies zu wissen. Könnte im schlimmsten Fall auch wieder ein Virus sein. Aber viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden... Wink

Gruss

fritz

24.10.2009 16:56
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

Habe soeben gesehen,

das Laufwerk D:

noch vorhanden ist Lol

einige wenige, leider nur wenige Daten sind dort.

aber leider hatte ich das meiste anscheinend aufs C:

gespeichert.

ja, ich weiss, aber ich bin halt nicht der PC spezi,

bin ja auch nicht mehr der jüngste :shock:

nun hatt es einige Backup files, Bsp: vom 2.9.09

das sind Zip Dateien.

könnten diese mir evtl. noch helfen????

wenn ja, wie stelle ich dies an

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

24.10.2009 15:11
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Lap Top defekt

3ckv wrote:

ich denke auch, das der CPU neu formatiert wurde

Das geht gar nicht.

Gruss

fritz

24.10.2009 14:49
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

Nein, teures Geld zahle ich dafür nicht :oops:

aber Danke für den Tip.

ich denke auch, das der CPU neu formatiert wurde und alles weg ist.

ärgerlich ist einfach, das alle Programme weg sind.

die Fotos, so hoffe ich mal ganz fest, habe ich mal auf CD gebrannt.

Aber habe gelernt, extern die Daten zu sichern, werde mir eine Ext. HD posten.

das wird mir nicht nochmal passieren.

nochmals vielen Dank Euch allen.

wenigsten läuft Lapi wieder :oops: :cry:

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

24.10.2009 10:35
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Lap Top defekt

3ckv wrote:

Recovery CD rein, und 1-2x ok gedrückt.

und nun habe ich ein PC, nackt wie eine Schnecke.

Ja, das ist leider so. Eine Recovery-CD setzt den Compi wieder in Originalzustand, löscht sogar sämtliche Partitionen. Es hätte also nicht mal was genützt, die Daten auf eine separate Partition zu speichern.

Jetzt kann wohl nur noch eine Datenrettung helfen, wie sie aruchnala vorgeschlagen hat, aber das kann teuer werden. Von Leuten in Not wird ohne Erbarmen die Liste mit den höchsten Preisen aus der Schublade geholt.

Gruss

fritz

24.10.2009 00:26
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Re: Lap Top defekt

3ckv wrote:

hat mir jemand einen guten Tip?

mein privates Lapi, startet nicht mehr auf.

beim einschalten erscheint Meldung "Windows wurde nicht richtig beendet"

Egal, was ich dann anwähle ( abgesicherter Modus oder normal) kommt ein Pop Up, auto recovery

wonach der PC irgend wie hangen bleibt,

noch sehr langer Zeit, schaltet er selber ab,

beim wieder einschalten wieder das selbe Spiel???

ich verzweifle noch!

früher gab es ja mal die möglichkeit mit der Startdiskette.

hat jemand einen Rat??

Von allgemeinem Interesse wäre noch, WAS diesen Totalabsturz verursacht hat. Was ist also vor dem letzten Startversuch passiert, das den Absturz verursacht haben könnte??

Wenn "Windows nicht richtig beendet wurde", startet das System normalerweise einfach mit der letztbekannten fehlerlosen Konfiguration neu. Also z.B. auch nach Abruch durch einen Stromausfall oder durch drücken der Ausschalttaste bis zum Aus ohne Herunterfahren.

Irgendwie scheint da eventl. doch ein Virus die Ursache zu sein. Möglicherweise hat das Virus den MBR zerstört, sodass beim Start die Partitionen nicht mehr gefunden werden konnten. Dann ist ein Systemstart nicht mehr möglich (den MBR könnte man zwar "reparieren", dazu müssten die Daten aber irgendwo vorhanden sein, was hier nicht der Fall sein dürfte).

MBR=Master Boot Recorder (enthält die Partitionstabelle und evtl. einen Bootloader).

23.10.2009 22:09
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Kommentare: 832
Lap Top defekt

es gibt firmen, die zaubern dir die daten wieder her, hab dafür mal 3000 franken bezahlt für nen geschäftscomputer. du musst ihnen online zugang auf deine maschine gewähren. im netz findest du test-software, welche dir einen teil wieder hervorholt. such mal nach "data recovery".

bei fotos und hatte ein teil schwarze streifen drauf,

excel- und worddateien waren teilweise falsch formatiert, doch daten gingen keine verloren. ist die frage, was dir deine daten wert sind ...

edit: ich glaube, es war diese firma: http://www.ontrack.de/datenrettung-software

mir hat windows damals die festplattenpartition mit den daten neu formatiert ohne nachzufragen. :evil:

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

23.10.2009 20:31
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

Allen vielen Dank, für die Hilfe.

Problem das PC nicht mehr startet, ist behoben Lol

das nun alles weg ist, eine andere Geschichte. :oops:

Ja, Zwinkerauge,

wird mir nicht nochmal passieren, werde Sicherungen machen,

a schöna obig allna

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 20:23
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

was ich gemacht habe?

Recovery CD rein, und 1-2x ok gedrückt.

und nun habe ich ein PC, nackt wie eine Schnecke.

keine Programme mehr, keine Fotos,

rein gar nichts mehr :oops:

nicht mal mehr Word/Excel.

was meinst du, endgültig weg?

zumindest habe ich die Fotos mal auf ne CD kopiert.

(Meine Frau würd mich .... wenn die weg wären)

aber gibt es nicht die möglichkeit, den Zustand von vor 2 wochen wieder herzustellen??

ich meinte, dies mal gehört zu haben, finde es aber nirgends.

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 20:15
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Lap Top defekt

Was hast Du gemacht :?:

Nur neu rüber gespielt, oder gleich platt gemacht?

Spätestens jetzt wirst Du dich wohl auch ums Thema Datensicherung kümmern Wink

23.10.2009 19:49
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
ER läuft

Aber wo sind alle meine Daten?

Fotos? Programme etc?

sind die weg??????????

der PC ist leer, wie als er Neu war

:?: :?: :?: :?:

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 19:21
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Lap Top defekt

3ckv wrote:

Aber dann war doch das der Fehler?

den im Bios war das als 1te Priorität?

aber mal schauen, ist bei 93%

NEIN (verzweifel Lol )

Es bootet nur dass was auch vorhanden ist Smile

1. extern blablabla....

hmmm nix zum booten da :arrow: dann gehts zu 2

2. CD

hmmm nix drin zum booten :arrow: dann gehts zu 3

3. HD

hmmmm aha, da ist ne HD, dann booten wir mal bis alles hängen bleibt Wink

23.10.2009 19:19
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

shit

jetzt will er die treiber CD

und eine solche habe ich nicht :oops: :oops:

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 19:17
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

Aber dann war doch das der Fehler?

den im Bios war das als 1te Priorität?

aber mal schauen, ist bei 93%

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 19:15
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Lap Top defekt

3ckv wrote:

aber was ist den:

removable dev.???????

kann ab da auch gebootet werden?

Z.B externe HD, Stick über USB....

Wenn es eine Bootfähige externe Quelle ist, geht es.

Die Windoof CD ist auch bootfähig, sonnst würde es nicht gehen Wink

23.10.2009 19:11
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

aber was ist den:

removable dev.???????

kann ab da auch gebootet werden?

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 19:10
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

OK,

CD läuft, und irgendwas lädt er runter,

muss ziemlich was grosses sein, erst bei 26%

hoffe mal, das es danach wieder geht.

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 19:08
Bild des Benutzers Perry2000
Offline
Kommentare: 6343
Lap Top defekt

3ckv wrote:

Boot Device PRIo

ist als erste stelle " removable dev.¨

2te HDD

3 CD rom

ist dies evt. der hacken?

müsste evtl. HDD der erste sein?

1. CD

2. HD

3. egal

Dann bootet er von CD Wink

Speichern beim verlassen nicht vergessen :idea:

EDIT: Wenn keine CD drinn ist, bootet er von der HD. Kannst Du also nachher umgestellt lassen Wink

23.10.2009 18:57
Bild des Benutzers 3ckv
Offline
Kommentare: 463
Lap Top defekt

Boot Device PRIo

ist als erste stelle " removable dev.¨

2te HDD

3 CD rom

ist dies evt. der hacken?

müsste evtl. HDD der erste sein?

Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?

Indem man ein großes mitbringt.

23.10.2009 18:54
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Kommentare: 2168
Lap Top defekt

Du must wegen der Recovery CD im Bios also F4 die Boot Reihenfolge ändern da ist meistens schon HD als erstes Boot Device angegeben.

Da must du auf CD Umstellen, Boot Priority usw. dan kurz schliessen und Sichern und Neu Starten mit Recovery CD im Laufwerk.

Seiten