Literatur zu den Themen Technische Analyse, Handelssysteme..

4 Kommentare / 0 neu
03.08.2007 14:43
#1
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Literatur zu den Themen Technische Analyse, Handelssysteme..

Hi @ all

Da ich momentan Semesterferien habe, möchte ich mich in den Gebieten OS Handel, Future handel & Strategien, Elliott-wave theory und anderen Handelssystemen ein wenig weiterbilden.

Leider sind Fachbücher zu diesen themen Schrecklich teuer und die Unibibliothek bietet kaum Literatur in diese richtung an. Daher wollte ich fragen, ob mir jemand

- Bücher empfehlen kann

-Bücher. die er selbst nicht mehr benötigt, billig verkaufen möchte

- Bücher gegen eine Gebühr ausleihen könnte, die ich natürlich wohlbehütet und unbeschadet zurückbringen würde.

Mit freundlichen grüssen.

Aufklappen
I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.
11.08.2007 23:52
Bild des Benutzers hugo
Offline
Kommentare: 84
Literatur zu den Themen Technische Analyse, Handelssysteme..

Ich habe bisher zwei Bücher zum Thema Technische Analyse und Charting gelesen. Ich kann folgendes Buch empfehlen:

Technische Analyse der Finanzmärkte von John J Murphy, siehe meine Buchkritik http://grafiosch.ch/wordpress/?p=27. Wobei der Schwerpunkt bei diesem Buch nicht Handelssysteme sind.

10.08.2007 15:44
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Literatur zu den Themen Technische Analyse, Handelssysteme..

thanks. sehr gute übersicht.

habe mir zusätzlich noch ein Buch von John Hill geleistet, Trading guide. Smile Ist, soweit ich das schon jetzt beurteilen kann, sehr hilfreich.

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

04.08.2007 10:21
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Literatur zu den Themen Technische Analyse, Handelssysteme..

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin