Literaturtipp für Einsteiger?!

4 Kommentare / 0 neu
26.07.2007 18:08
#1
Bild des Benutzers yvesro75
Offline
Kommentare: 70
Literaturtipp für Einsteiger?!

Hei Leute,

ich bin relativ neu hier und befasse mich mit der Börse auch noch nicht allzu lange. Hatte zwar gerade mit SSS glück aber möchte mein Glück lieber in Können umwandeln.

Deshalb habe ich gehofft das ehemalige Newbies oder erfahrenere Mitglieder dieses Forum einen einschlägigen Literaturtipp geben könnten.

Es gibt viele Bücher über Finanzen, Anlagen, Börse usw.

Meine Frage ist, welches vermag einen zu begeistern und bei welchem kann auch ein durchschnittlich Begabter verstehen was gemeint ist und wie man das ganze anwenden kann.

Vielen Dank im voraus.

Greetz Biggrin

Aufklappen
06.08.2007 17:06
Bild des Benutzers hugo
Offline
Kommentare: 84
Literaturtipp für Einsteiger?!

Ich habe einige Börsen-Einstiegsbücher gelesen. Mir gefällt das folgende Buch am besten:

Börsenstrategien für Privatanleger, Beate Sander

Dazu meine Buchkritik: http://grafiosch.ch/wordpress/?p=14

Bevor du mit Stockpicking beginnst empfehle ich noch eines der der folgenden Bücher zu lesen:

Genial einfach investieren, Martin Weber

oder

Souverän Investieren, Gerd Kommer

Dazu meine Buchkritik: http://grafiosch.ch/wordpress/?p=16

27.07.2007 18:11
Bild des Benutzers yvesro75
Offline
Kommentare: 70
Literaturtipp für Einsteiger?!

Hei Coris,

danke für Deine Antwort. Werde mir aus meinem SSS Gewinn einige Bücher holen und lesen.

Thx und schönes Weekend

26.07.2007 19:18
Bild des Benutzers Coris
Offline
Kommentare: 395
Literaturtipp für Einsteiger?!

Hm, das hängt vor allem von deinen Voraussetzungen ab. Wenn du gar nichts weisst, rate ich dir zu dem Buch von Zimmermann: "Total Börse!".

Nähere Angaben findest du unter:

http://board.cash.ch/bb/viewtopic.php?t=258

«Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen.» - Karl Valentin