Literatur/Tipps für Anfänger

5 Kommentare / 0 neu
15.05.2011 19:03
#1
Bild des Benutzers Robin Hood
Offline
Kommentare: 45
Literatur/Tipps für Anfänger

Hallo zusammen

Habe bisher nur "normale" Börsengeschäfte getätigt.

Möchte nun aber mal wirklich auch Termingeschäfte etc. verstehen und allgemein die gesamten Börsen/Märkte besser verstehen/"lesen" können.

Kennt jemand gute Literatur/Blogs/Kurse/Seminar etc. für Einsteiger oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich parat wie ich mir die Erfahrungen und Tradingskills aneignen kann....??¨

Bin froh um jede ernstgemeinte Anregung.

Gruss

Aufklappen
28.05.2011 01:18
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: Literatur/Tipps für Anfänger

Robin Hood wrote:

Hallo zusammen

Habe bisher nur "normale" Börsengeschäfte getätigt.

Möchte nun aber mal wirklich auch Termingeschäfte etc. verstehen und allgemein die gesamten Börsen/Märkte besser verstehen/"lesen" können.

Kennt jemand gute Literatur/Blogs/Kurse/Seminar etc. für Einsteiger oder habt ihr sonst irgendwelche Tipps für mich parat wie ich mir die Erfahrungen und Tradingskills aneignen kann....??¨

Bin froh um jede ernstgemeinte Anregung.

Gruss

Hier ein Thread von mir zum Thema Börsenerfahrungen:

http://www.payoff.ch/community/traders-talk/viewThread.html?forum=1&thre...

Solltest du allgemein Fragen zur Börse haben, so kannst du mich gerne kontaktieren.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

16.05.2011 12:41
Bild des Benutzers Agent$mith
Offline
Kommentare: 232
Literatur/Tipps für Anfänger

http://wasistwie.blogspot.com/search/label/USD

http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=Max+Keiser+report&search_sort=video_date_uploaded&suggested_categories=25%2C43&uni=3

Das ist zwar kein lehrgang über Hebelprodukte etc. doch sollte man zuerst die Hintergründe etwas verstehen um richtig mitmischeln zu können ... Wink

"Charttechnisch - What else?"

Der Autor ist in den oben stehenden Werten investiert sonst würde er sich nicht dafür interessieren.

16.05.2011 12:00
Bild des Benutzers LudwigW
Offline
Kommentare: 124
Literatur/Tipps für Anfänger

Nassim Taleb:

1.) Narren des Zufalls

2.) Der Schwarze Schwan

Gruss

Luigi

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen -

wovon man nicht reden kann, darüber muss man schweigen

16.05.2011 11:46
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Literatur/Tipps für Anfänger

Irgendwo hier drin gibt es einen Bücher-Thread, vielleicht kannst du ihn mit der Suchfunktion finden.

Gruss

fritz