Marc Faber

2 Kommentare / 0 neu
03.09.2007 20:08
#1
Bild des Benutzers mike1
Offline
Kommentare: 2
Marc Faber

Hat gestern Abend jemand im CH-Fernsehen das Interview mit Marc Faber gesehen? Wenn ja, was denkt ihr über ihn und seine Statements?

06.06.2014 15:43
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 5715
Was Marc Faber an Draghis Stelle tun würde...

Wäre Marc Faber Präsident der EZB, so dürften wir uns auf sinkende Verbraucherpreise gefasst machen, wie der Autor und Herausgeber des Gloom Boom and Doom Reports im Interview mit Bloomberg Surveillance erklärt.

Hätte Faber das Sagen, so würde er das System "auspressen wie eine Zitrone" und für Deflation statt für eine höhere Inflation sorgen. Der einfache Grund für diese Entscheidung, so Faber, liege darin, dass Deflation, d.h. eine starke Währung bei zugleich niedrigen Preisen, für den Großteil der Bevölkerung von Vorteil wäre.

http://www.goldseiten.de/artikel/209149--Was-Marc-Faber-an-Draghis-Stell...

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin