Mein Portfolio

7 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Mein Portfolio

Hallo

Ich bin neu hier. Dachte mir ich fang mal was Neues an. So können andere auch ihre Titel mal posten und man kann es diskutieren. Natürlich ohne Geldangabe. Bei mir wärs eh lächerlich der Betrag, hab ja erst angefangen.

Also das habe ich:

Walter Meier (Einkauf 197.90) bisher 5 Dividende und 10 Nennwertrückzahlung pro Aktie

UBFLO (Einkauf 0.34) - im Moment nur noch 0.14 - läuft bis Ende 2010

UBSN (Einkauf 23.76)

Nestle (Einkauf 48.77 - kurz vor Splitting)

Was ich evtl. kaufen werde:

Petroplus, Holcim

Was ich mal fragen will:

Was haltet ihr von dem? Valoren Nummer USD Nock-Out 3922680

nach den Präsiwahlen soll der dollar ja immer steigen oder?

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Mein Portfolio

Wieso hast du UBSN und einen Call dazu?

Geht mit Gott, aber geht!

Micky.
Bild des Benutzers Micky.
Offline
Zuletzt online: 12.10.2008
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 107
Mein Portfolio
Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Mein Portfolio

yzf wrote:

Wieso hast du UBSN und einen Call dazu?

weiss ich nicht. komm nicht so draus.. Lol

hab den gekauft als die Aktie bei 31 oder so war und die ausübung bist ja bei 36. dachte dass das gut kommt.

danach war der absturz und bei 23.70 dachte ich.. viel tiefer kann die nicht mehr gehen (hab mich ja getäuscht wie ihr Profis das im Aktien Schweiz-Forum täglich diskutiert).

Die Käufe waren also zeitlich auseinander. Hab eben mal mit der ABB (Kauf bei 2.40) recht viel geld mit einer Aktie die wegen Panik ausverkauft wurde, gemacht.

aber nehme gerne tipps entgegen. sobald ich wieder vorigs Geld han wo i nöd bruch...

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Mein Portfolio

Mit UBS und einem Call auf UBS profitierst du in beiden Fällen nur von einem steigenden Kurs der UBS. Der Basistitel würde in meinen Augen aber völlig ausreichen, besser auf einen zweiten Titel setzen.

Geht mit Gott, aber geht!

Neu-SG
Bild des Benutzers Neu-SG
Offline
Zuletzt online: 24.11.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 2'525
Mein Portfolio

yzf wrote:

Mit UBS und einem Call auf UBS profitierst du in beiden Fällen nur von einem steigenden Kurs der UBS. Der Basistitel würde in meinen Augen aber völlig ausreichen, besser auf einen zweiten Titel setzen.

danke.. hab halt lange damit gerechnet dass die wieder steigt.

und an micky: sorry hab ich übersehen

Micky.
Bild des Benutzers Micky.
Offline
Zuletzt online: 12.10.2008
Mitglied seit: 06.04.2008
Kommentare: 107
Mein Portfolio

Der alte Thread ist auch schon ganz schön nach hinten gerutscht, den hättest Du nicht zwingend finden müssen.

Dachte mal, Du kannst da schauen, was sich die Leute ins Depot gelegt haben, die hier ev. nicht mehr antworten Smile

S'gibt irgendwo noch einen Thread "Titel unter Beobachtung" oder so ähnlich - ist aber auch schon ein Weilchen her.