Münzen umtauschen

5 Kommentare / 0 neu
25.03.2010 10:25
#1
Bild des Benutzers felix.w
Offline
Kommentare: 173
Münzen umtauschen

Wo kann man Münzen in grossen Mengen in brauchbares Geld umtauschen?

31.03.2010 00:21
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Kommentare: 506
Re: Münzen umtauschen

felix.w wrote:

Wo kann man Münzen in grossen Mengen in brauchbares Geld umtauschen?

Bist Du Strassenmusiker :?: :?: Wink

Manche Postfinance-Filialen haben dafür Automaten!

Wer andern eine selbst hinein !

25.03.2010 14:09
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
Münzen umtauschen

hmm was für münzen hast du sammler exemplare?

also wenn die aus dem 18 jahrhundert sind hätte ich intresse daran. da ich auch sammle und schon einiges in meiner sammlung habe sehr seltene stücke chf natürlich. Biggrin 8)


 

25.03.2010 11:17
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
Münzen umtauschen

Mich würde auch interessieren, was "in grossen Mengen" bedeutet? Vor allem, sind es z.B: nur 5erli oder "Gemischtes"?

Wir bringen die "Sparsau" jeweils zur Hausbank, aber ich denke nicht, dass JEDE Bank das macht, wie fabu erwähnt! Es sind jeweils knappe 1'000.--.

25.03.2010 11:04
Bild des Benutzers fabu7
Offline
Kommentare: 91
Münzen umtauschen

Was heisst in grossen Mengen? Smile

Eigentlich kann man bei jeder Bank die Münzen zählen lassen und mann bekommt den Wert in Bar ausbezaht oder auf dem Konto gutgeschrieben..