Murphys Gesetz

23 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Murphys Gesetz

Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief

Seit Ende August verfolgt mich Murphys Gesetz und ehrlich bei allen Anlageentscheidungen obwohl im Prinzip zum Teil gut, machte ich konsequent das Verkehrte. Privat kommen Probleme mit der Freundin dazu, dann folgt die Thrombose und gestern verliere ich noch einen Zahn, kommt dazu das die Behandlung durch die Thrombose erschwert ist, da dazu das Blut verdünnt wird und daher jede kleine Wunde stark blutet.

Ist schon eigenartig wie manchmal alles auf einmal kommt, hoffe 2010 bringt mir die Wende.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Re: Murphys Gesetz

Turbo wrote:

Ist schon eigenartig wie manchmal alles auf einmal kommt, hoffe 2010 bringt mir die Wende.

Das geht mir auch so, und das schon seit ein paar Jahren. Es wird schon wieder besser kommen, Turbo.

Und nicht vergessen: Wahrscheinlich etwa 90% der Weltbevölkerung geht es noch viel schlechter, die können nicht mal im Traum daran denken, mal nach Rio zu fliegen, die Aussicht vom Zuckerhut zu geniessen, und am Strand von Ipanema den schönsten Frauen der Welt nachzuschauen... Wink

Gruss

fritz

jamc
Bild des Benutzers jamc
Offline
Zuletzt online: 31.05.2011
Mitglied seit: 01.12.2008
Kommentare: 1'051
Murphys Gesetz

Hallo Turbo

wünsche Dir auf diesem weg gute besserung und trotz allem schöne festtage.

aber ich glaube, du kannst murphy bald hinter dir lassen; deine roche option ist ja kurz vor dem strike und da bist du ja wieder super im gewinn (habs wieder mal versifft einzusteigen - aber was solls). und das 2010 wird sicherlich auch noch einige chancen bieten. Lol

Jodellady
Bild des Benutzers Jodellady
Offline
Zuletzt online: 17.01.2012
Mitglied seit: 21.06.2006
Kommentare: 1'863
Murphys Gesetz

Auch von mir nur die besten Wünsche.

Das hat wohl fast jeder einmal, dass es Phasen gibt, bei denen es nicht besser laufen könnte, und dann kommt eine andere Phase, wo alles auf einmal passiert. (ähnlich des Fortuna Glücksrades, beidem das Leben wie ein Rad dreht: manchmal ist man zu oberst und fällt wieder nach unten, um wieder nach oben zu drehen etc.).

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

Kopf hoch, es kann nur besser kommen!!! Smile

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Murphys Gesetz

Ach je Turbo, im neuen Jahr wird alles besser.:)

Jede Mio. kostet ein Zahn, *zwinker* Spass beiseite, schaue zu Dir, und wegen der Freundin, auch da gibt es halt manchmal graue Wolken am Himmel.

(vielleicht will sie nen Ring am Finger) Wink

Wäre das Leben nicht langweilig, wenn es immer NUR aufwärts ginge? :?

Es braucht dazwischen "Korrekturen" damit wir uns weiterentwickeln können. (ähnlich wie an der Börse) Wink

Leider sind diese "Korrekturen" teils sehr schmerzlich, aber im Nachhinein erkennt man oft, dass sie nötig waren.

In dem Sinne wünsche ich Dir eine fröhliche Weihnacht und gute Gesundheit fürs kommende Jahr!

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Murphys Gesetz

Prise Salz wrote:

Es braucht dazwischen "Korrekturen" damit wir uns weiterentwickeln können. (ähnlich wie an der Börse) Wink

Leider sind diese "Korrekturen" teils sehr schmerzlich, aber im Nachhinein erkennt man oft, dass sie nötig waren.

Sehr weise Worte ... :!:

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Murphys Gesetz

Gut zu wissen, dann bin ich gerade in einer mehrjährigen Korrektur.

Und je heftiger diese ausfällt, desto krasser wird nachher auch die Rakete abgehen. Wink

Diese Jahr reicht es jedenfalls nicht für einen eigenen Weihnachtsbaum. Das ist allerdings nicht so schlimm, ich kann mir ja noch die Fotos, von meinem 2007-Baum anschauen ( http://www.flickr.com/photos/milao_shu/2122532420/sizes/o/ ), das war sowieso mein einziger in den letzten 20 Jahren.

Gruss

fritz

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Murphys Gesetz

@fritz

*ggg*

Die WC-Ente an Deinem Weihnachtsbaum ist der Hammer! Smile

Die "Korrekturen" sind nicht nur auf Cash bezogen, aber sicher geht bei Dir die Rakete bald ab.:)

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Murphys Gesetz

Prise Salz wrote:

Die WC-Ente an Deinem Weihnachtsbaum ist der Hammer!

Das ist Recycling, ist gut für die Umwelt, aber schlecht für die Wirtschaft... Wink

Gruss

fritz

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Murphys Gesetz

Sieht super aus dein Baum, fritz!

Geht mit Gott, aber geht!

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Murphys Gesetz

mir geht der Baum nicht aus dem Kopf.......................haben Pflanzen eigentlich auch Rechte? *kopfkratz*

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Murphys Gesetz

Prise Salz wrote:

haben Pflanzen eigentlich auch Rechte?

Na klar, das Recht als Weihnachtsbaum geschmückt zu werden.

Gruss

fritz

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Murphys Gesetz

Wenn gerade mal etwas schief geht, dann geht alles schief....:

Am Sonntag habe ich nur kurz gearbeitet und sass schon im Bus, da ich nichts anderes zu tun hatte, bin ich nicht an meiner Station ausgestiegen, sondern noch etwas durch die Gegend gefahren und habe dem Schneetreiben aus dem Bus zugeschaut, bis ich irgendwo ausgestiegen bin und in der Gegenrichtung nach Hause fuhr.

Dabei habe ich nicht bemerkt, dass ich schon ausserhalb des Bereiches meines Abos war - und genau da kam der Kontrolleur - das hat mich 80 Mäuse gekostet, das war genau mein Brutto-Monatslohn (dank meinem Nebenjob) vom Januar... Shit happens....

Gruss

fritz

kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
coole Seite dazu, wer gerne liest
Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Re: coole Seite dazu, wer gerne liest

kleinerengel wrote:

http://www.tcp-ip-info.de/fun/murphy.htm Lol

Wirklich gut. Der passende Satz für unser Forum:

Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

Biggrin

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

N2O
Bild des Benutzers N2O
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 05.01.2010
Kommentare: 271
Murphys Gesetz

ich hätte noch eins:

"egal wieviel ich mehr verdiene, die anderen verdienen mehr!" :roll:

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Murphys Gesetz

N2O wrote:

ich hätte noch eins:

"egal wieviel ich mehr verdiene, die anderen verdienen mehr!" :roll:

Aber auch nur, wenn du verdienen mit Geld gleich stellst ...

Gut, dass die wirklich wichtigen "Erträge" im Leben nicht in Geld ausbezahlt werden (können) ...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

N2O
Bild des Benutzers N2O
Offline
Zuletzt online: 03.12.2011
Mitglied seit: 05.01.2010
Kommentare: 271
Murphys Gesetz

jep, habe heute beim langen autofahren darüber nachgedacht, warum ich manchmal geld verlieren muss... doch dann sagte ich mir: "egal, solange ich meine familie nicht verliere..."

:!:

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 14.09.2017
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Murphys Gesetz

N2O wrote:

ich hätte noch eins:

"egal wieviel ich mehr verdiene, die anderen verdienen mehr!" :roll:

Es gibt diesbezüglich interessante Studien in der Verhaltensökonomie. Die besagen, dass die meisten Leute lieber 100'000 verdienen, wenn die Nachbarn nur 80'000 bekommen, als 120'000, wenn die Nachbarn 140'000 verdienen. Die Referenz, der "Anker", ist entscheidend.

Deshalb nützt es auch nichts, Kindern, die nicht essen wollen, die hungernden Kinder in Afrika vorzuhalten. Das sind keine Nachbarn.

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Murphys Gesetz

Ramschpapierhaendler wrote:

Edit: ***** heisst übrigens *****. Dank an "CASH" für's zensieren! LolLolLol

Versuch es doch mal mit Fremdsprachen. Wink

Gruss

fritz

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Murphys Gesetz

Im Französischen gibt es kein Wort, das unserem "*****" exakt entspricht. Entweder du verwendest "******", was irgendwas zwischen "*****" und Oberschenkel bedeutet oder du sagst "***" was irgendwas zwischen "*****" und "*********" heisst.

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 19.10.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Murphys Gesetz

Ramschpapierhaendler wrote:

Im Französischen gibt es kein Wort, das unserem "*****" exakt entspricht. Entweder du verwendest "******", was irgendwas zwischen "*****" und Oberschenkel bedeutet oder du sagst "***" was irgendwas zwischen "*****" und "*********" heisst.

Könnte ich da mal eine Übersetzung für ******* haben. Für *** und ********* und ***** habe ich etwas gefunden, aber für ******* einfach nichts. Und in translate.google haben sie mit "Sterne" übersetzt die Dubel.... :roll:

Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Murphys Gesetz

CrashGuru wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:
Im Französischen gibt es kein Wort, das unserem "*****" exakt entspricht. Entweder du verwendest "******", was irgendwas zwischen "*****" und Oberschenkel bedeutet oder du sagst "***" was irgendwas zwischen "*****" und "*********" heisst.

Könnte ich da mal eine Übersetzung für ******* haben. Für *** und ********* und ***** habe ich etwas gefunden, aber für ******* einfach nichts. Und in translate.google haben sie mit "Sterne" übersetzt die Dubel.... :roll:

Klar konnten sie das nicht übersetzen. Du hast einen Stern zu viel eingetippt, also: "*******" statt "******". Jetzt sollte es also klappen! 8)