Nachrichtenticker?

9 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Rainbow
Bild des Benutzers Rainbow
Offline
Zuletzt online: 15.02.2013
Mitglied seit: 19.04.2009
Kommentare: 385
Nachrichtenticker?

Auf welchen Internetseiten holt Ihre Eure täglichen Wirtschaftsnews, welches sind Eure Favoriten?

Habe schon von einem Nachrichtenticker gehört, weiss jemand mehr dazu?

Gruss

Rainbow

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 2'026
Nachrichtenticker?

querschuesse.de

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Re: Nachrichtenticker?

Rainbow wrote:

Auf welchen Internetseiten holt Ihre Eure täglichen Wirtschaftsnews, welches sind Eure Favoriten?

Habe schon von einem Nachrichtenticker gehört, weiss jemand mehr dazu?

Gruss

Rainbow

Eine Seite die ich wirklich empfehlen kann ist der fuw-report:

http://www.fuw-report.ch/

Jeden morgen um ca. 08.20 erhälst du einen super kurzen Überblick über das Tagesgeschehen.

Für allgemeine News bin ich oft auf cash.ch und wenn ich noch kurze Interviews anschauen will, dann gehe ich auf nzz online:

http://www.nzz.ch/finanzen/webtv

"

Habe schon von einem Nachrichtenticker gehört, weiss jemand mehr dazu?"

Meinst du ev. den hier?

http://www.bloomberg.com/invest/desktop.html

...aber wie es ausschaut wurde dieser Service nun eingestellt. Macht nichts.

Ich habe noch x dutzend weitere Seiten - es kommt halt darauf an, welche News du genau zu suchen gedenkst?

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
...

Was man zu diesem Thema noch sagen muss:

Im Internet wirst du wohl so ziemlich alles finden was dein Herz begehrt. Jedoch muss gesagt werden, dass die mögliche Nutzung dieser Daten nicht davon abhängt ob man nun den Link hat oder nicht - es geht in erster Linie mal darum: Habe ich eigentlich das nötige Know How um überhaupt von den Nachrichten zu profitieren?

Früher mag es wirklich noch so gewesen sein, dass es einige Leute mit Informationsvorsprung gab. Heute können sich aber selbst Privatleute kostenlos praktisch zeitgleich mit ähnlichen (oder sogar den gleichen) Infos versorgen wie professionelle Marktteilnehmer. Darum ist es falsch von Informationsvorsprung zu sprechen - viel eher müsste es heissen: Informationsverarbeitungsvorsprung!

Genau mit diesem Thema befasst sich nachfolgendes Buch:

http://www.books.ch/shop/action/productDetails?aUrl=90007790&artiId=3528619

Kurz gesagt:

Je mehr du über die Märkte allg. weisst - desto leichter wird es dir fallen die richtigen Informationen zu verarbeiten. Das Auffinden von guten Links ist dann der einfachere Teil dieser Aufgabe (obwohl auch dies Zeit in Anspruch nimmt...).

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 29.03.2017
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 1'768
Nachrichtenticker?

Frage

Gibt es nicht ein Ticker den ich ständig laufen lassen kann. Ich meine wie beim TV wo unten eine Zeile mit den News ständig läuft.

Dies müsste vorallem gehen wenn ich im Office 2003 arbeite.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Nachrichtenticker?

wie wärs mit :www.reuters.de oder .com? Wink

Vontobel
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Zuletzt online: 21.06.2014
Mitglied seit: 20.06.2006
Kommentare: 5'686
Nachrichtenticker?

Pesche wrote:

Frage

Gibt es nicht ein Ticker den ich ständig laufen lassen kann. Ich meine wie beim TV wo unten eine Zeile mit den News ständig läuft.

Dies müsste vorallem gehen wenn ich im Office 2003 arbeite.

Und für was brauchst du das? Trading? Wenn ja - dann würde sich vielleicht Reuters (oder gar Bloomberg) lohnen - wobei diese natürlich kostenpflichtig sind.

Hier sonst noch ein Link von Reuters:

http://de.reuters.com/news/topNews

Oder yahoo:

http://finance.yahoo.com/

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Re: ...

Vontobel wrote:

Habe ich eigentlich das nötige Know How um überhaupt von den Nachrichten zu profitieren?

Guter Punkt Vonti Wink

Ich habe diese Dienste alle abgeschaltet. Lenkt nur von der wichtigsten News selber ab...und das ist der aktuelle Preis/Kurs Wink

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

polysix
Bild des Benutzers polysix
Offline
Zuletzt online: 13.07.2011
Mitglied seit: 10.05.2009
Kommentare: 40
tune out the noise

schliesse mich JohnnyP und Vontobel an.

Informationsvorsprung ist ausgestorben. Aus den News erhalte ich bestenfalls einen kreativen Denkanstoss, wenn ich "ihn" denn finde.

CNBC, Bloomberg, etc., verheimlichen uns (machmal leider) nichts und es gilt nur noch zu interpretieren, wie viel Gewicht dem Geschrei beizumessen ist.

Auf die Finanzen bezogen gilt THE MARKET is THE NEWS oder THE NEWS are in THE MARKET - tick, tick, baby.

Selbstverständlich habe ich auch schon diverse Ticker im Compi installtiert und meistens relativ rasch wieder deinstalliert.

Cheers. :shock:

It dont mean a thing

(If it aint got that swing)