Neuer Betrügertrick?

4 posts / 0 new
Letzter Beitrag
fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Neuer Betrügertrick?

Gestern habe ich im Geschäft einen Anruf bekommen, dass es kurzfristig bei einem Europacupspiel von Basel wieder Werbefläche zu mieten gebe und ich diese zu einem absoluten Spottpreis haben kann.

Ich hatte keine Zeit und Lust, um da lange zu diskutieren. Jedenfalls hat mich dabei einiges stutzig gemacht. Der Anruf war in Englisch mit indischem Akzent, genauso wie all die Anrufe von den Typen, die Meinungsumfragen machen, welche in einem Investment enden sollen. Auch die Wortwahl, Präsentation, etc. war genau gleich.

Ich nehme mal an, dass es da um eine neue Betrügermasche geht.

Gruss

fritz

jamc
Bild des Benutzers jamc
Offline
Zuletzt online: 31.05.2011
Mitglied seit: 01.12.2008
Kommentare: 1'051
Neuer Betrügertrick?

das tönt schwer danach!

ich hab mal einen anruf bekommen, dass ich bei einem wettbewerb gewonnen habe, obwohl ich seit jahren an keinen wettbewerben mehr teilnehme!

ich finde es echt eine sauerei, und ich würde mich als angestellter einer solchen firma schämen, einen solchen job zu machen; aber in der heutigen zeit erstaunt nichts mehr!

Pesche
Bild des Benutzers Pesche
Offline
Zuletzt online: 28.04.2017
Mitglied seit: 30.11.2006
Kommentare: 1'768
Neuer Betrügertrick?

Ja aber die Sache muss funktionieren sonst hätten die das schon lange aufgegeben.

Ist doch das gleiche wie mit den Teppichen, Lederjacken oder dem Freund des Bruders welcher dringen schnell mal 20'000 Stutz braucht weil er dringend eine Herzoperation zum voraus bezahlen muss. Jede Woche zwei bis drei Fälle im Mittelland welche bis zur Anzeige gelangen, nehme an die Spitze des Eisberges.

Vor 15 Jahren hatte einmal ein Bekannter von mir 15'000 Briefe mit Einzahlungsscheine gemacht. "Spende eine Flasche Wssser" mit 5 Fr löschen Sie den Durst eines Menschen für eine Woche.

Innerhalb von einem Monat sind gegen 20'000 Fr eingegangen. Blöd war nur, dass andere Hilfwerke keine Konkurenz wollten und somit flog die Sache auf.

Geld stinkt, aber ich liebe den Geschmack

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
grössis und die gängster!

krass ist wie die alten (grössis) abgezockt werden in grösseren städten heftig deftig :!: :shock: :roll: