Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

12 posts / 0 new
Letzter Beitrag
goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

Hallo zusammen!

Meine Freundin sucht Teilnehmer für ihre Online-Befragung im Rahmen ihrer Master-Arbeit in BWL an der Universität Fribourg.

Wir wären sehr froh, wenn ihr euch dafür 10 Minuten Zeit nehmen könntet. Ist doch eine optimale Abwechslung zum Börsenalltag Biggrin

Vielleicht findet ihr das ganze ja spannend und interessant!

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Zeit!

Jetzt nur noch den untenstehenden Link anklicken und losgehts Smile

Quote:

Ich schreibe meine Masterarbeit an der Universität Fribourg zum Thema Preisdarstellung. Um dies empirisch zu untersuchen, mache ich eine Online-Befragung. Ich bitte Sie deshalb, unter folgendem Link an meiner Umfrage teilzunehmen. Jeder ausgefüllte Fragebogen leistet einen wertvollen Beitrag für meine wissenschaftliche Untersuchung. Die Befragung dauert max. 10 Minuten.

https://www.soscisurvey.de/preisdarstellung

Vielen Dank!

Liebe Grüsse und noch gute Trades !

goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

[up]

Es werden immer noch über 140 Teilnehmer benötigt. Wer also noch nicht teilgenommen hat, darf das noch machen Lol

Danke!

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 2'026
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

Gemacht.

querschuesse.de

Hugo2901
Bild des Benutzers Hugo2901
Offline
Zuletzt online: 20.04.2012
Mitglied seit: 27.03.2008
Kommentare: 722
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

dito

Die Börse von morgen bereits heute: http://www.wavaholic.com/

mach3
Bild des Benutzers mach3
Offline
Zuletzt online: 29.11.2016
Mitglied seit: 10.10.2008
Kommentare: 962
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

habs in knapp 2 min geschafft.

goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

deinem namen gerecht Smile

aber das wäre kein speedtest Smile

Smith2000.
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Zuletzt online: 22.09.2011
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 1'849
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

erledigt Biggrin

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 23.06.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

Was heisst "Kundenorientiert" und "Transparent" im Zusammenhang mit solchen Angeboten.

Ich wünsche mir, dass Preise eine klare Aussage machen. D.h. ein Preis für eine Leistung. Nicht X Teilpreise für die gleiche eine Leistung. Interessiert es jemand ob er 106.-+4.- bezahlt, oder ob er 110.- bezahlt? Diese Aufteilerei bezweckt doch nur, die Preise unübersichtlich zu machen und den Konsumenten zu verwirren. Für diese Studie hätte ich überigens eher Beispiele aus dem Bereich der Telefonanbieter genommen Lol

Und endlich keine Preise mehr mit 99 / 9.99 / 999 usw. Für wie blöd halten uns die Anbieter eigentlich.... :evil:

goashu
Bild des Benutzers goashu
Offline
Zuletzt online: 24.05.2016
Mitglied seit: 14.08.2008
Kommentare: 245
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

@Cashguru

genau sowas versucht die studie herauszufinden Smile

Zyndicate
Bild des Benutzers Zyndicate
Offline
Zuletzt online: 23.06.2017
Mitglied seit: 21.01.2010
Kommentare: 16'153
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

goashu wrote:

@Cashguru

genau sowas versucht die studie herauszufinden Smile

Sehr gut, werde in dem Fall am Weekend auch an der Befragung teilnehmen.

Solche Preise sind wirklich hirnlos!!! Früher konnte man eventuell die Leute mit solchen Preisen noch irritieren aber nicht heute, da sich in der Schweiz alles gut gebildete Leute aufhalten! Wink

Ich verliere nie! Entweder ich gewinne oder ich lerne!

Johnny P
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Zuletzt online: 02.12.2011
Mitglied seit: 28.09.2007
Kommentare: 3'970
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

CrashGuru wrote:

Und endlich keine Preise mehr mit 99 / 9.99 / 999 usw. Für wie blöd halten uns die Anbieter eigentlich.... :evil:

Für genauso blöd wie wir halt sind. Wink Geht halt ein bisschen in den Bereich Behavioral Finance...Lemmingprinzip. Von Natur aus macht der Mensch finanziell ständig das falsche.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Malina
Bild des Benutzers Malina
Offline
Zuletzt online: 12.10.2011
Mitglied seit: 28.11.2010
Kommentare: 895
Online-Befragung zur Preispartitionierung - Masterarbeit

Das Dengue-Fieber ist zurück! Bitte helfen Sie: www.beat-richner.ch