Orderbook

6 posts / 0 new
Letzter Beitrag
duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Orderbook

Hallo Leute

Da ich meine Hausbank und gleichzeitig auch Broker nicht wechseln möchte, wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Abo empfehlen könnte, wo ich Einsicht in das Orderbook habe in RT. RT der Kurse hab ich beim Broker, jedoch fehlt dort das in meinen Augen wichtige Orderbook...

Besten Dank für eure Mühe Smile

oneone
Bild des Benutzers oneone
Offline
Zuletzt online: 13.06.2009
Mitglied seit: 06.06.2007
Kommentare: 40
Orderbook

CASH.ch bietet ein Orderbook für virt-x:

http://www.cash.ch/help/index.php?Abos/Anleger-Abos

Quote:

Mit Trader sind Sie stets an vorderster Front an der Börse dabei

* Realtime Quotes SWX und virt-x

* Orderbook für virt-x

* Time & Sales für alle wichtigen Börsen

* Persönlicher Ticker

ab CHF 70.-pro Monat

Quote:

Premium Trader, das Professional-Package für engagierte Privatanleger, kombiniert Trader und Premium Investor:

* Trader

* Portfolio Plus

* Community-Radar

* Secret Service

Sie haben damit uneingeschränkten Zugriff auf folgende Funktionen

* Realtime Quotes SWX und virt-x

* Orderbook für virt-x

* Time & Sales für alle wichtigen Börsen

* Persönlicher Ticker

* Portfolio-News

* Corporate Actions

* Portfolio-Analyse

* Konsolidierung von Portfolios

* Community Radar

ab CHF 82.50 pro Monat

Nutze es selbst nicht, imho aber nicht gerade billig.

"An der Börse kann man tausend Prozent gewinnen, aber nur hundert Prozent verlieren." Frank Lehmann

duke
Bild des Benutzers duke
Offline
Zuletzt online: 11.10.2010
Mitglied seit: 16.06.2007
Kommentare: 693
Orderbook

Hallo oneone

Hab ich schon gesehen, besten Dank für deine Hilfe. Gibt es alternativen? Oder ist für euch das Orderbook so irrelevant.

In meinen Augen sehr hilfreich, wann in welchem Volumen ein Papier gefragt ist oder nicht...

Gruss duke

oneone
Bild des Benutzers oneone
Offline
Zuletzt online: 13.06.2009
Mitglied seit: 06.06.2007
Kommentare: 40
Swissquote

Quote:

0.1% pro Jahr (min CHF 20 pro Semester)

Du kannst auch einen Swissquote-Account eröffnen und zahlst pro Jahr nur 40.- Gebühren :P.

"An der Börse kann man tausend Prozent gewinnen, aber nur hundert Prozent verlieren." Frank Lehmann

tradingvalue
Bild des Benutzers tradingvalue
Offline
Zuletzt online: 20.05.2009
Mitglied seit: 05.08.2007
Kommentare: 539
Orderbook

duke wrote:

Hallo oneone

Hab ich schon gesehen, besten Dank für deine Hilfe. Gibt es alternativen? Oder ist für euch das Orderbook so irrelevant.

In meinen Augen sehr hilfreich, wann in welchem Volumen ein Papier gefragt ist oder nicht...

Irrelevant ist es sicherlich nicht... Ich denke es ist ein weiteres wichtiges Instrument in Kombination mit den anderen. Jedoch einzeln aufgrund des Orderbooks zu entscheiden, würde mir nie in den Sinn kommen!!

Hier noch interessante Studie zum Orderbook:

http://www.msfinance.ch/pdfs/Thesis_SteinmannGeorges.pdf

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Orderbook

duke wrote:

Oder ist für euch das Orderbook so irrelevant.

In meinen Augen sehr hilfreich, wann in welchem Volumen ein Papier gefragt ist oder nicht...

Ich bin vom Orderbook bei Swissquote begeistert, die Volumen sind für mich immer eine wichtige Entscheidungshilfe, ausserdem siehst Du so auch die ganz kurzfristigen Unterstützungen und Widerstände, die helfen mir (nachdem ich mich für den Kauf entschieden habe) eine sinnvolle Limite zu setzen.

Gruss

fritz