Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

10 Kommentare / 0 neu
31.12.2007 13:34
#1
Bild des Benutzers redflag
Offline
Kommentare: 42
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

Guten Tag

Mich würde interessieren was Eure Prognosen für die Kursentwicklung bei EUR/CHF & USD/CHF sind. Es sollten die Prognose von Anfangs Dezember bis 9. Januar sein. Es wäre natürlich gut wenn ihr das anhan von Beispielen begründen könntet (z.b. SNB senkt Zins o.ä.)

Ich brauche diese Informationen für einen Kurs den ich in absehbarer Zeit besuchen werde. Es ist mir natürlich schon klar, dass ihr mir keine Sicherheiten geben könnt wie es sich entwickelt. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Informationen oder Links liefern könntet.

Vielen Dank

Gruss

redflag

Aufklappen
03.01.2008 17:34
Bild des Benutzers redflag
Offline
Kommentare: 42
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

Slin wrote:

Äusserst heisser Lauf sich bei den Währungen rein auf die Charttechnik zu verlassen. Klappt meistens nicht!

Gruss SLIN.

Du kannst mir gerne bessere Argumente liefern Wink

03.01.2008 06:52
Bild des Benutzers Slin
Offline
Kommentare: 1423
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

Äusserst heisser Lauf sich bei den Währungen rein auf die Charttechnik zu verlassen. Klappt meistens nicht!

Gruss SLIN.

02.01.2008 23:02
Bild des Benutzers selekta
Offline
Kommentare: 630
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

@ johnny p :

Quote:

...dollar scheint sich langsam seinen weg nach oben zu bahnen. Wirklich überraschend ist für mich die tatsache, dass dies vor dem hintergrund geschieht, dass eine .25% repoleitsatzsenkung als sichere sache gilt, der futuremarkt sogar mit 50% wahrscheinlichkeit mit 0.5% rechnet!

Lol 8)

meine pers. kurserwartung:

I don't wanna change the world, I only wanna stop pretending.

02.01.2008 19:43
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

Das war sehr schwierig, weil man damals nicht wusste wieviel Zinssenkung bereits eingepreist waren. Mich hats damals auf dem falschen Fuss erwischt weil ich auf sinkende Dollarkurse gesetzt hatte.

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

02.01.2008 13:03
Bild des Benutzers redflag
Offline
Kommentare: 42
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

Weiss noch jemand wie die Ausgangslage vor dem 12. Dezember war fals man dort Prognosen hätte machen sollen? Ich weiss nur, dass am 12.12.07 die US-Nationalbank den Leitzins geändert hat und die amerikanische Börse nach unten gefallen ist...

Es ist natürlich schwierig jetzt noch mal zurückzuschauen und sich in die Lage vom 12. Dezember zu versetzen, aber vielleicht gibt es ja ein paar Spezialisten hier im Forum...

Danke & Gruss

redflag

02.01.2008 09:56
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Re: Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

redflag wrote:

Es sollten die Prognose von Anfangs Dezember bis 9. Januar sein.

:?

Von Anfang Dezember bis am 2. Januar sollte die Prognose relativ einfach sein. Obwohl ich sonst wenig von Währungen weiss, traue ich mir da eine 100%ige Erfolgsquote zu.

Da bleiben also noch sieben Tage. Da bin ich mit Vontobel einer Meinung, es ist unwahrscheinlich, dass es in solch kurzer Zeit grosse Sprünge geben wird, also am besten mit aktuellen Kursen rechnen.

Gruss

fritz

31.12.2007 15:36
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

redflag wrote:

Oha das ging ja schnell... Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was bedeutet bei USD/CHF "Nächster Support bei ca. 1.12"?

Gibt es noch andere Anzeichen als die aktuelle Kursentwicklung, die vermuten lassen, dass der USD/CHF-Kurs leicht sinkt und der EUR/CHF-Kurs stabil bleibt? Politische Unruhen gibt es ja in der USD wie auch in Europa zurzeit nicht. Aber sind kurzfristig Währungspolitische Massnahmen oder Änderungen der Wirtschaftlichen Verhältnissen in Aussicht?

Damit meine ich, dass bei einem USD/CHF Kurs von 1.12 eine Unterstützung vorhanden sein sollte.

Wenn du wissen möchtest was man unter Unterstützungen und Widerstände verstehen kann, dann besuche doch meine Seite. Habe aktuell was dazu geschrieben.

Währungen werden von so vielen Faktoren beeinflusst, dass man manchmal gar nicht genau weiss was jetzt eine Währung nach oben oder nach unten beeinflusst hat.

Aus diesem Grund befasse ich mich persönlich einfachheitshalber primär nur mit der Charttechnik.

Der USD/CHF Kurs befindet sich übrigens schon seit Jahren in einem Abwärtstrend.

Der EUR/CHF Kurs hingegen kann über die letzten paar Monaten/Jahre stetig zulegen...

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS

31.12.2007 14:35
Bild des Benutzers redflag
Offline
Kommentare: 42
Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

Oha das ging ja schnell... Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Was bedeutet bei USD/CHF "Nächster Support bei ca. 1.12"?

Gibt es noch andere Anzeichen als die aktuelle Kursentwicklung, die vermuten lassen, dass der USD/CHF-Kurs leicht sinkt und der EUR/CHF-Kurs stabil bleibt? Politische Unruhen gibt es ja in der USD wie auch in Europa zurzeit nicht. Aber sind kurzfristig Währungspolitische Massnahmen oder Änderungen der Wirtschaftlichen Verhältnissen in Aussicht?

31.12.2007 13:48
Bild des Benutzers Vontobel
Offline
Kommentare: 5686
Re: Prognose Kursentwicklung EUR/CHF & USD/CHF

redflag wrote:

Guten Tag

Mich würde interessieren was Eure Prognosen für die Kursentwicklung bei EUR/CHF & USD/CHF sind. Es sollten die Prognose von Anfangs Dezember bis 9. Januar sein. Es wäre natürlich gut wenn ihr das anhan von Beispielen begründen könntet (z.b. SNB senkt Zins o.ä.)

Ich brauche diese Informationen für einen Kurs den ich in absehbarer Zeit besuchen werde. Es ist mir natürlich schon klar, dass ihr mir keine Sicherheiten geben könnt wie es sich entwickelt. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Informationen oder Links liefern könntet.

Vielen Dank

Gruss

redflag

Um zuerst eines vorwegzunehmen: Devisenprognosen zu machen ist so ziemlich das Schwierigste was es gibt. Selbst Experten täuschen sich hier mehr als genug.

Da du ja anscheinend jedoch nur eine Prognose für den 9.01.08 brauchst, ist das ganze etwas einfacher, aber dennoch extrem schwierig.

Ich denke die beste Prognose für den 09.01.08 werden beim EUR/CHF wohl +/- der aktuelle Kurs bei 1.6546 sein.

Der USD/CHF könnte meiner Meinung nach noch weiter fallen. Kurzfristig dürfte der Dollar bei 1.12 eine Unterstützung finden.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!



www.starmind.com - Know-How Trading

www.pvi.ch - currently inactive

www.payoff.ch - ALL ABOUT DERIVATIVE INVESTMENTS