Programm für Börsen Kurse

12 Kommentare / 0 neu
17.11.2009 13:14
#1
Bild des Benutzers Vogelfrei
Offline
Kommentare: 131
Programm für Börsen Kurse

Hallo zusammen.

Kennt ihr ein Programm auf welchem ich meine Aktien hinzufügen kann um die Kurse zu beobachten welches sich selbst aktualisiert. Es sollte einfach nebenbei laufen um hin und wieder ein Blick bei der Arbeit drauf zu werfen?

Vielen Dank schon mal.

Aufklappen
19.11.2009 11:20
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Programm für Börsen Kurse

Das muss gar nicht so analytisch kontrolliert werden. Jedesmal wenn der Chef das Büro betritt, sieht man gleich alle Angestellten irgendwelche Börsen-, News-, Spiele- und Sexseiten wegklicken.

Gruss

fritz

19.11.2009 11:13
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
Programm für Börsen Kurse

fritz wrote:

cidix wrote:

Zudem sehen Arbeitgeber nicht auf welcher Seite du surfst (theoretisch schon, aber ist rechtlich verboten)...

Ich glaube kaum, dass ein Arbeitgeber, die Augen schliesst, wenn er im Büro rumläuft, weil es angeblich verboten ist, zu wissen, was seine Angestellten den ganzen Tag machen...

Und (ich kenne zwar die rechtliche Seite nicht) warum soll ein Arbeitgeber das nicht wissen??? Ich sehe das als eine Hauptaufgabe eines Chefs zu wissen, was seine Angestellten machen...

Gruss

fritz

Mag sein, aber der hat besseres zu tun als 100 Mitarbeiter einzeln zu überwachen, da gibt es Gesamtstatistiken und der einzelne Traffic eines Users wird aufgelistet, aber einzelne Seiten käumlich.

18.11.2009 18:45
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
Programm für Börsen Kurse

bei uns sieht der Arbeitgeber die gesamtstatistik, wenn die zu hoch ist schaut er sich die einzelnen Verläufe an.. :?

18.11.2009 10:40
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Programm für Börsen Kurse

cidix wrote:

Zudem sehen Arbeitgeber nicht auf welcher Seite du surfst (theoretisch schon, aber ist rechtlich verboten)...

Ich glaube kaum, dass ein Arbeitgeber, die Augen schliesst, wenn er im Büro rumläuft, weil es angeblich verboten ist, zu wissen, was seine Angestellten den ganzen Tag machen...

Und (ich kenne zwar die rechtliche Seite nicht) warum soll ein Arbeitgeber das nicht wissen??? Ich sehe das als eine Hauptaufgabe eines Chefs zu wissen, was seine Angestellten machen...

Gruss

fritz

18.11.2009 09:04
Bild des Benutzers Proteus
Offline
Kommentare: 33
Programm für Börsen Kurse

Auf der LLB Seite (quotes.llb.li)müssen die Kurse manuell aktualisiert werden. Die Darstellung ist jedoch sehr gut und es ist sehr übersichtlich.

Man braucht ein Konto bei der LLB um an die Realtime Kurse zu kommen. ansonsten 15min verzögert.

Bei der Swiss Exchange selbst (http://www.six-swiss-exchange.com) werden die Kurse selbst aktualisiert. Jedoch bieten diese keine Realtime Kurse an.

Es ist möglich, die Daten in ein Excelfile zu übernehmen. Dazu dient die Webabfrage (Daten/Externe Daten importieren/Neue Webabfrage).

Es können jedoch nicht alle Seiten in Excel importiert werden. z.B. Swissquote funktioniert nicht, da sie auf Java oder so basiert. Musst das halt mal probieren.

Schöne Grüsse

18.11.2009 08:56
Bild des Benutzers cidix
Offline
Kommentare: 429
Programm für Börsen Kurse

Smith2000 wrote:

und wie sieht es auch, ist es möglich z. B. in einem Exceldokument bezüge zu einer Website einzufügen, dass dort die Kurse angezeigt werden?

Denn so würde mein Chef nicht jeden Tag sehen, wieviele male ich im Internet auf den "Refresh" Button gedrückt habe und wie oft ich im Internet war? Kennt sich jemand damit aus`?? thx

Verursacht aber trotzdem Traffic, egal ob du selbst im Internet surfst oder deine Exceldatei mit einer Pushupfunktion die Daten aktualisiert.

Bei beiden Vorgängen werden Daten aus dem Internet bezogen Wink

Zudem sehen Arbeitgeber nicht auf welcher Seite du surfst (theoretisch schon, aber ist rechtlich verboten) sondern einfach deinen Traffic und Auswertungen zu Seiten gibt es immer über alle Mitarbeiter. Z.B. Wie viele Mitarbeiter surfen auf Facebook etc. heruntergebrochen auf eine einzelne Person wird das nicht.

18.11.2009 00:50
Bild des Benutzers Flex.
Offline
Kommentare: 236
Programm für Börsen Kurse

von der LLB gibt es so einen service!

versuchs mal mit www.quotes.llb.li da kannst du über "mein portfolio" deine titel inkl. kaufdatum und bezahltem preis eingeben. ich glaube aber, dass die kurse nur 1x täglich aktualisert werden Wink

18.11.2009 00:22
Bild des Benutzers Vogelfrei
Offline
Kommentare: 131
Programm für Börsen Kurse

Ich bin bei Swissquote angemeldet nur möchte ich das ganze nicht über eine Webseite habe sondern in einem zusatzlichen Programm welches auch automatisch refresht.

17.11.2009 23:20
Bild des Benutzers Johnny P
Offline
Kommentare: 3970
Programm für Börsen Kurse

Das geht mit yahoo finance

„Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

17.11.2009 18:59
Bild des Benutzers Smith2000.
Offline
Kommentare: 1849
Programm für Börsen Kurse

und wie sieht es auch, ist es möglich z. B. in einem Exceldokument bezüge zu einer Website einzufügen, dass dort die Kurse angezeigt werden?

Denn so würde mein Chef nicht jeden Tag sehen, wieviele male ich im Internet auf den "Refresh" Button gedrückt habe und wie oft ich im Internet war? Kennt sich jemand damit aus`?? thx

17.11.2009 13:18
Bild des Benutzers deepblue
Offline
Kommentare: 651
Programm für Börsen Kurse

Also Swissquote hat ja die "personal Page" die ist meiner Meinung sehr gut!

Falls du nichts angemeldet bist, wirds schwer real-time kurse zu bekommen.

http://www.yourmoney.ch/yourmoney/overviewCH.html

-> 15min. verzögert, hat meiner Meinung ne gute Übersicht.

-> www.cash.ch hat ebenfalls 15min. verzögerung