Ramschi wandert aus

77 posts / 0 new
Letzter Beitrag
Ramschpapierhaendler
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Zuletzt online: 26.01.2012
Mitglied seit: 05.12.2008
Kommentare: 4'703
Ramschi wandert aus
kleinerengel
Bild des Benutzers kleinerengel
Offline
Zuletzt online: 05.04.2016
Mitglied seit: 05.04.2009
Kommentare: 11'057
Ramschi wandert aus

Wow... das ging aber ruckzuck. Wünsche dir und deiner Familie von Herzen einen guten Neustart im Süden.

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Ramschi wandert aus

*boah*

Das ging wirklich "Ruck Zuck" (und weg:/) *staun*

Für den nächten Fondueplausch musst Du Dich aber auch Einfliegen! Wink

Alternativ kannst Du uns auch zu Dir holen! :mrgreen:

Ich wünsche Euch viel Glück im "neuen Leben", hätte glaubs den Mut MIT Kids, so von wegen Schulwechsel, nicht gehabt.

Vive la France!

GoWild88
Bild des Benutzers GoWild88
Offline
Zuletzt online: 28.01.2012
Mitglied seit: 10.01.2009
Kommentare: 2'221
Ramschi wandert aus

Hallo ramschi

Herzlichen Glückwunsch,der süden Frankreichs ist schon von klein auf mein Traum zum leben,einfach fantastisch da!

darf man fragen so ca. in welcher region?

Wünsche dir ganz viel Glück beim einleben!

und geniesse bitte die Baguettes,den Wein,das Wetter und die Französische Atmosphäre auch etwas für mich mit!

Grüsse

fritz.
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Zuletzt online: 06.04.2015
Mitglied seit: 04.08.2006
Kommentare: 5'319
Ramschi wandert aus

Toll, Gratulation.

Südfrankreich ist doch eine ganz angenehme Region, das Essen finde ich auch nicht schlecht und dort darfst du (im Moment noch) auch Projekte mit Minaretten planen.

Wink

Und falls du mal für Hotelprojekte ganze Container voll Teak-Gartenmöbel brauchst, dann weisst du ja, wo man die besten davon bekommen kann. Wink

Wenn du uns noch erzählen willst, wo genau du dort wohnst, dann können wir etwas träumen.

Hau rein

fritz

Turbo
Bild des Benutzers Turbo
Offline
Zuletzt online: 01.11.2013
Mitglied seit: 13.01.2008
Kommentare: 6'131
Ramschi wandert aus

Super gratuliere Dir und etwas mehr Sonne ist halt schon nicht zu verachten. Ist für mich auch der Hauptgrund warum ich 6 Monate in Brasilien bin.

Hatte doch vor kurzem eine Flutwelle in Juan les Pins, war dort schon in den Ferien und hat viele junge Gäste im Sommer. Ist aber schweine teuer und es ist eine Frechheit, was sie für eine Liege am Strand verlangen.

Im Sommer sind die Strassen leider meistens überlastet, aber di wirst ja mit der Zeit, die guten Plätze abseits der Touristen kennen lernen.

Für dich wird die Integration einfacher sein, da du arbeitest. Du musst dich jetzt etwas mehr um deine Frau kümmern, denn für sie wird wohl die Umstellung am schwierigsten sein. Ich weiss ja nicht ob sie auch arbeitet, ansonsten ist es eben nicht einfach einen neuen Freundeskreis auf zu bauen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir und deiner Familie viel Glück und Erfolg.

Ich hole es mir zurueck, du verdammtes Biest!

boersenspiel
Bild des Benutzers boersenspiel
Offline
Zuletzt online: 13.07.2017
Mitglied seit: 29.01.2009
Kommentare: 1'333
Ramschi wandert aus

@Ramschi: Bleib diesem Forum aber bitte nicht fern :lol:, danke für Deine stets interessanten Beiträge. Falls Dein Planungsbüro mal Dienstleistungen im Bereich E-Communication (Website, Social Media Aktivitäten, Vernetzungen etc.) benötigt, so kannst Dich gerne stets an mich wenden (siehe Website-Angabe in meinem Profil):wink:.

Ich finde Deinen Entschluss mutig und positiv, solche Projekte erzeugen in den allermeisten Fällen spannende und ganz neue, sehr wertvolle (nicht nur monetäre) Erfahrungsdimensionen (für die ganze Familie).

omega
Bild des Benutzers omega
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Ramschi wandert aus

Tja, da kann ich dir nur alles Gute wünschen und natürlich einen guten Start chez les Français.

Und falls du da eine Ferienwohnung vermitteln kannst, drei Personen, wäre das ja wunderbar. Wink

(so als Nebenverdienst)

Fruti aka. BlizZarD
Bild des Benutzers Fruti aka. BlizZarD
Offline
Zuletzt online: 01.07.2011
Mitglied seit: 04.06.2009
Kommentare: 273
Alles Gute!

Hallo Ramschi

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute! Das ist ein mutiger Entscheid. Doch ich bin zuversichtlich, dass Ihr Euch problemlos integrieren und an das "neue" Leben gewöhnen werdet =).

Mit dem "Verreisen" wirst Du sicherlich auch weniger Beiträge hier im Forum schreiben.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die lehrreichen Zeilen, die Du hier verfasst hast Smile

Freundliche Grüsse

Fruti aka. BlizZarD

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Bäri
Bild des Benutzers Bäri
Offline
Zuletzt online: 10.11.2016
Mitglied seit: 28.02.2009
Kommentare: 649
Re: Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Börsenmässig bin ich ja schon länger ziemlich flat, hab nun aber sogar schweren Herzens einen Teil meines Goldes verkauft. Verkaufen müssen wäre besser ausgedrückt, denn ich bin mir nach wie vor sicher, dass dies die beste Anlage in den kommenden 2-3 Jahren sein wird.:D

Jetz weiss ich auch, warum der Goldpreis so unter Druck kam letzten Monat Wink Alles Gute in Frankreich!

Psytrance24
Bild des Benutzers Psytrance24
Offline
Zuletzt online: 25.09.2012
Mitglied seit: 07.12.2007
Kommentare: 11'067
Ramschi wandert aus

Alles Gute in Français und pass auf deine Glatze auf Blum 3

Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen.

A. Schopenhauer



Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Ramschi wandert aus

ALLES GUTE.

DAS WAR EIN WEISER ENTSCHLUSS :!:

Soupe de poissons, wenn es denn einmal kalt wird (wie in den nächsten Tagen zu erwarten).... Wink

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Ramschi wandert aus

@ramschi

ja glückwunsch zu deinem neuen zu hause hoffe es wirt dir dort gefallen. kanst du die sprache den gut? Biggrin mfg freeby Wink


 

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Ramschi wandert aus

LolLolLol naja was noch nicht ist kann ja noch werden. Biggrin


 

Mali-P
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Zuletzt online: 12.10.2012
Mitglied seit: 24.08.2009
Kommentare: 1'195
Ramschi wandert aus

:shock: Wouw erstmal das du französisch sprechen kannst und das deine Töchter da( freiwillig :mrgreen: )auswandern.Coole Sache ramschi und wie schon von anderen gesagt, bleib hier im Forum und alles Gute!

PS: Ei zuger weniger wo soooooooooo billig Stüüre muess zahle :roll:

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

omega
Bild des Benutzers omega
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

(Er hat nicht "Französinnen" gesagt. :mrgreen: )[/color]

Ahhh, elles sont très adorable. 8)

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Danke für all eure lieben Beiträge, Anteilnahmen und Tipps. Einige werde ich beherzigen, andere weniger (Fischsuppe Wink ). Wie gesagt: Ich bleibe dem Forum auf jeden Fall erhalten, auch wenn ich vielleicht etwas weniger Zeit zum posten haben werde (?). Ein Abschied ist das also nicht. Biggrin

@ freeby: Ich versteh hier kein Wort. Vor allem im Geschäft nicht. Lol

Coin wird im Süden koäng ausgesprochen Lol Kann man aber lernen :roll:

Und eine Soupe de poissons ist ein muss (und ausgezeichnet). Das wirst Du lernen. Auch dazu geht man ans's Meer. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass beim ausprobieren :!:

Mittwoch/Donnerstag ist Schneefall angesagt.... Wink

Gitane
Bild des Benutzers Gitane
Offline
Zuletzt online: 29.09.2012
Mitglied seit: 30.05.2007
Kommentare: 506
Re: Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

...schlechtes Essen...

Falls du mal in Marseille bist, dort gibt's beim vieux port einen Inder !!! (Jaipur heisst der glaub) ...sensationell !!

Auch ich wünsche dir viel Erfolg und wenn ich ganz ehrlich bin ...bin ja sowas von neidisch :!: Wink

Wer andern eine selbst hinein !

royalOak
Bild des Benutzers royalOak
Offline
Zuletzt online: 22.10.2011
Mitglied seit: 09.11.2008
Kommentare: 25
Ramschi wandert aus

Wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

The-Saint
Bild des Benutzers The-Saint
Offline
Zuletzt online: 10.02.2010
Mitglied seit: 11.05.2009
Kommentare: 2'168
Ramschi wandert aus

Auch von mir alles gute, und viel Spass bei deiner neuen Arbeit aber ich denke so wie du erzählt hast wirst du die Sicherlich haben.

Denke für die Kinder ist es eh ein Vorteil beide Sprachen zu Sprechen auch wen die einsicht meistens erst später kommt Smile aber man Spart sich viele Kosten für Aus und Weiterbildung im Sprachbereich.

Bis zum nächsten Fondüplausch hier in der schönen Schweiz.

LG Simon

yzf
Bild des Benutzers yzf
Offline
Zuletzt online: 17.07.2012
Mitglied seit: 21.03.2007
Kommentare: 3'632
Ramschi wandert aus

Von mir auch alles gute Ramschi, auch wenns mich persönlich ankacken würde, bei den Berets zu leben

LolLol

Geht mit Gott, aber geht!

Cambodia
Bild des Benutzers omega
Zuletzt online: -
Mitglied seit: -
Ramschi

Auch von meiner Seite die besten Wünsche nach Frankreich! Ich war früher oft in Juan-les-Pins in den Ferien! Schöne Region Nice - Antibes - Juan-les-Pins die Ihr ausgesucht habt!

Und hier tauten sogar die schönen Schwedinnen auf...

http://www.cote-azur.com.fr/azur/adresses/loisirs/discotheques_et_dancin...

WinkWinkWink

arunachala
Bild des Benutzers arunachala
Offline
Zuletzt online: 04.07.2012
Mitglied seit: 08.10.2007
Kommentare: 832
Ramschi wandert aus

poisson, boisson, poison ... :oops:

beau temps!

seid schlang wie die klugen und schlug wie die klangen. (kasimir 487)

orangebox
Bild des Benutzers orangebox
Offline
Zuletzt online: 16.12.2015
Mitglied seit: 22.11.2007
Kommentare: 2'026
Ramschi wandert aus

Auch wenn ich deine Goldinteressen und Verteidigungen nicht schmecken kann Lol

wünsch ich dir viel Spass und Erfolg in Südfrankreich, schönes Plätzchen das du dir da ausgesucht hast. Wink

Für die Kinder optimal wenn sie in dem Fall 2 sprachig aufwachsen und dann die französische Mentalität in sich tragen.

Eine weise Entscheidung die du da getroffen hast.

Freu mich auf deine Erfahrungen und Erlebnisse in Frankfreich die du uns ab und zu mal hoff. erzählst.

Gruss

querschuesse.de

Sallatunturi
Bild des Benutzers Sallatunturi
Offline
Zuletzt online: 22.12.2011
Mitglied seit: 25.06.2008
Kommentare: 1'543
Ramschi wandert aus

All the best

und natürlich viele interessante Projekte.

D'ont forget

Keine Muscheln essen in den Monaten, die nicht mit "er" enden. Lol

Denne
Bild des Benutzers Denne
Offline
Zuletzt online: 07.02.2016
Mitglied seit: 20.10.2008
Kommentare: 2'478
Ramschi wandert aus

Sallatunturi wrote:

Keine Muscheln essen in den Monaten, die nicht mit "er" enden. Lol

Mon Dieu, da "unten" hat´s mich mal erwischt mit moules, seither schaff´ich keine mehr, egal in welchem Monat.

All the best! Und Ramschpapiere gibt´s ja überall genügend ... 8)

Prise Salz
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Zuletzt online: 12.01.2013
Mitglied seit: 24.11.2008
Kommentare: 2'347
Ramschi wandert aus

@Ramschi

Julier hast Du vergessen! *gröhl*

freebase
Bild des Benutzers freebase
Offline
Zuletzt online: 18.06.2016
Mitglied seit: 15.01.2009
Kommentare: 4'358
Ramschi wandert aus

LolLolLol gratuliere nice day. Biggrin


 

T15
Bild des Benutzers T15
Offline
Zuletzt online: 27.11.2016
Mitglied seit: 11.10.2008
Kommentare: 1'837
Ramschi wandert aus

Biggrin

suuper das klingt alles wundervoll Wink wünsch dir und deiner familie alles gute... hauptsache ihr seit glücklich Wink

jetzt bin ich einwenig neidisch LolWink

ps: hoffe schwer du bleibst dem forum erhalten :!:

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Wir haben gestern unser kleines Traumhäuschen in Antibes Gefunden! Biggrin

Mitten in der Stadt, mit kleinem Garten und Dachterrasse mit Blick auf's Meer. Den Preis konnten wir um fast 20% runterhandeln, so dass uns noch etwas Geld bleibt, um wieder in Gold zu investieren. Wink

Mann, Du hast vielleicht ein Tempo drauf.

Ich nehme an, dass die Heizung funktioniert und die Isolation mitteleuropäische Dimensionen hat (der Vorteil, wenn man im Winter kauft und nicht im Hochsommer. Da übersieht man gelegentlich, dass es auch im Süden mal kalt werden kann).

Aber Gratulation und alles Gute.

CrashGuru
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Zuletzt online: 18.08.2017
Mitglied seit: 21.11.2008
Kommentare: 2'264
Ramschi wandert aus

Nun, Du hast sicher nicht in einer Hochpreisphase gekauft und damit schon mal "vorwärts" gemacht Biggrin

Seiten