Ramschi wandert aus

77 Kommentare / 0 neu
05.01.2010 08:11
#1
Bild des Benutzers Ramschpapierhaendler
Offline
Kommentare: 4703
Ramschi wandert aus
09.03.2010 21:05
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Hallo Ramschi

Eingeschneit in Südfrankreich :oops: Wink :idea: :?:

02.03.2010 15:40
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

CrashGuru wrote:
Versuchs mal mit einer Mählsuppe und Käswaie

Steht auf meinem Tisch. Ohni Seich! Lol

e Guete :idea: :!: Biggrin

02.03.2010 13:48
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

...hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt so etwas wie Heimweh nach der Schweiz.

Ich habe seit etwas mehr als einem Jahr jeden Tag Fernweh... Irgendwas machen wir falsch... :oops:

Gruss

fritz

02.03.2010 11:10
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Hab mich hier schon über so manches geärgert, aber dieses Wochenende hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben überhaupt so etwas wie Heimweh nach der Schweiz. Völlig ohne äusseren Grund ging's mir irgendwie nicht gut. Vielleicht ist es auch eine Midlife-Crisis? Hätte ich Fischsuppe gegessen, wäre der Fall für mich völlig klar... Lol

Wärst Du Basler würde ich auf Entzugserscheinungen tippen.... Versuchs mal mit einer Mählsuppe und Käswaie

28.02.2010 22:32
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Kommentare: 746
Ramschi wandert aus

Kopf hoch ramschi, auch in southern france herrscht nicht nur immer heller sonnenschein Wink . siehe es so: du hast vielleicht grad heimweh - wir hier (oder zumindest ich) haben dafür grad fernweh 8)

what's up!

17.02.2010 16:56
Bild des Benutzers Mali-P
Offline
Kommentare: 1195
Ramschi wandert aus

Hab den mit Frappe gelesen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

zuger humor

equity holder :"Meine Empfehlung fürs daytraden":

http://www.youtube.com/watch?v=G1RYH9bJkps&feature=related

PowerDau:"Ouw shit, das giit Ohrächräbs!Mach das niemeh"

17.02.2010 13:57
Bild des Benutzers PowerDau
Offline
Kommentare: 971
Ramschi wandert aus
07.02.2010 11:41
Bild des Benutzers omega
omega
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

@Omega: den mit dem "Bekloppten" finde ich spitze!

hehe, aber diese Übersetzung ist an den Haaren herangezogen.

frapper- klopfen /é- meist eine Vergangenheit / un- nachher ein Nomen, in diesem Fall eine Person.

Also, un frappé = ein Beklopfter. Besser 'ein Bekloppter'

So, genug Wortspielerei.

Und wir nehmen doch nicht alles ernst, wie du siehst, oder liest.

Und von Google der falsch Übersetzt, dass es wieder richtig ist, ... der war auch gut.

So, muess ins Apéro.

06.02.2010 09:08
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Lol Lustig, wie ernst mich alles nehmen. Dabei war doch das mit dem Frappe (@CuriousMe: dachte eher an Schokolade Wink ) eigentlich als Witz an meine Mitarbeiter gedacht. Dass Google mein falsches Französisch so falsch übersetzt, dass es dann doch wieder richtig ist hätte ich nicht gedacht.

@Omega: den mit dem "Bekloppten" finde ich spitze!

aber hallo, wir nehmen Dich doch immer ernst Wink Wir lieben Leute mit Weitblick :idea: :!:

05.02.2010 21:13
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

omega wrote:

Aber eigentlich ist das nicht wirklich französisch. d.h. man sagt das eigentlich nie so (ausser ein paar Schweizer/Deutsche) :mrgreen:

Na eben, aber auch das Google-Übersetzungs-Tool versteht das perfekt WinkLolhttp://translate.google.de/#

05.02.2010 21:03
Bild des Benutzers omega
omega
Ramschi wandert aus

CrashGuru wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:
Als es heute an der Tür geklopft und keiner meiner Kollegen reagiert hat, hab ich gerufen: "Il y a un frappé à la porte!"

Die haben mich nur komisch angeschaut! Können wahrscheinlich selber gar kein Französisch. Lol

Übersetzung durch Google: Es klopfte an die Tür

Na ja, alles ok, oder Biggrin

Kann natürlich auch sein, dass die alle nur den Dialekt beherrschen :idea:

nun ja, da du gesagt hast "un frappé", könnte dies auch als: 'da ist ein Bekloppter od. Strolch an der Türe' übersetzt werden.

Hoffe, es war nicht ein Kunde. :shock:

Aber eigentlich ist das nicht wirklich französisch. d.h. man sagt das eigentlich nie so (ausser ein paar Schweizer/Deutsche) :mrgreen:

05.02.2010 16:59
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Automatischer Informationsaustausch

Hier noch ein Nachtrag zu meinem posting im SMI-Thread:

Es ist allen anzuraten, die Geld irgendwo grenzüberschreitend angelegt haben, sämtliche Unterlagen minutiös aufzubewahren. Und zwar lieber 10 anstatt nur 5 Jahre....

Im Anhang einige Feinheiten über die Informations-Maschinerie die da aufgebaut wird. Und es geht dabei ja nicht darum, dass etwas versteckt werden soll, sondern, dass der Steuerzahler gelinkt wird, wenn er nicht aufpasst!

05.02.2010 09:41
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Als es heute an der Tür geklopft und keiner meiner Kollegen reagiert hat, hab ich gerufen: "Il y a un frappé à la porte!"

Die haben mich nur komisch angeschaut! Können wahrscheinlich selber gar kein Französisch. Lol

Übersetzung durch Google: Es klopfte an die Tür

Na ja, alles ok, oder Biggrin

Kann natürlich auch sein, dass die alle nur den Dialekt beherrschen :idea:

05.02.2010 01:20
Bild des Benutzers CuriousMe
Offline
Kommentare: 746
Ramschi wandert aus

un frappé??

wundert mich dass die dich nicht gefragt haben: quel frappé, du banane ou du café 8)

what's up!

04.02.2010 21:45
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Zu Hause: Meer 8)

Bei der Arbeit: Viel mehr! Lol

...aber abends nicht mehr...

In der Schweiz ist eine 45-50-Stunden-Woche bei Architekten fast normal. Hier leert sich das Büro abends in 5 Minuten. Mir soll's recht sein. So komm ich wenigstens zum Arbeiten. Wink

Pass auf, mach Dich nicht unbeliebt

04.02.2010 21:02
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Doch, doch, aber ich richte gerade meinen neuen Arbeitsplatz ein. - Mann! Ist das hier alles eng! - Zum Glück haben wir hübsche Mitarbeiterinnen! Lol

Blick auf's Meer oder mehr Wink

04.02.2010 17:20
Bild des Benutzers omega
Cambodia
Ramschi wandert aus

Dann ist ja eng gut... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

04.02.2010 16:24
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

RPH nichts mehr zu erzählen :?: :roll: Oder hast Du eine Fischvergiftung :cry: Wink

31.01.2010 09:34
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Automatischer Informationsaustausch

Hallo RPH

Denkst Du an den automatischen Informationsaustausch.... Wink

Der gläserne Bürger/Mitbürger wird immer wahrscheinlicher. Da gilt es, alle Unterlagen unbedingt aufbewahren, wer weiss, ob die Steuerbehörde irgend eines Landes Jahre später plötzlich irgendwelche Forderungen stellt. Wehe, wenn der Beschuldigte dann sagen muss, er habe schon vor Jahren alles weg geschmissen.... Er ist dann im Beweisnotstand, die Behörde nicht!

Sonst nehmen die Dir dann noch die Goldbarren weg Wink :cry:

Gibt es in Frankreich eigentlich in der Kiste an Stelle von Wasser und Brot evtl. Brot und Fischsuppe :?: Lol

29.01.2010 18:01
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
Ramschi wandert aus

LolLolLol


 

29.01.2010 17:40
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
Ramschi wandert aus

also hast du dir schon ein schmelzöffeli zu gelegt? Lol


 

29.01.2010 13:04
Bild des Benutzers freebase
Offline
Kommentare: 4358
Ramschi wandert aus

ich würde mich nicht wundern wenn ramschi nach der arbeit im keller seine gesammelten goldmünzen,schmuck e.c.t einschmeltzt. Lol


 

29.01.2010 12:21
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
Ramschi wandert aus

@Rämschi

"Bin zwar nicht nur zum Fondueessen hier, ............"

Erzähl Lol schmuggelst nicht etwa Gold? :?

28.01.2010 23:24
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

CrashGuru wrote:
@RPH

Habt Ihr Schnee auf den Palmen? Zeit für eine Fischsuppe Wink

Ja, etwa 20 cm! :shock:

(bin momentan in der Schweiz) Wink

Lol :idea: Aha, Du kommst nicht los..... :!: Wink

28.01.2010 22:30
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

@RPH

Habt Ihr Schnee auf den Palmen? Zeit für eine Fischsuppe Wink

27.01.2010 21:56
Bild des Benutzers plenaspei
Offline
Kommentare: 847
Ramschi wandert aus

Apropos Zulagen, ich habe mal gelesen, in Frankreich sind die Zulagen für Milchkühe viel höher als für Kinder, dass war ein Problem bei der Vereinheitlichung der EU-Subventionen, die Franzosen wollten die enormen Zulagen für die Kühe nicht anpassen.

Davon kommt la vache qui rit.

27.01.2010 11:33
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Ich geniesse es einfach mal so richtig über Franzosen lästern zu können, ohne ausländerfeindlich zu sein. WinkLol

Kein Problem damit bei den Franzosen. Die haben ein sehr gesundes Selbstvertrauen.....

:idea:

26.01.2010 09:19
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Ramschpapierhaendler wrote:

Inzwischen hab ich gelernt, dass der Durchschnittsfranzose etwa 30% seiner Zeit damit verbringt, bei irgendwelchen Ämtern vorzusprechen, damit er nicht arbeiten muss. Den Rest verbringt er mit Essen und Fernsehen. Was mich besonders erstaunt: Viele scheinen damit (finanziell) besser zu leben als die par wenigen, die zu arbeiten. :shock:

Ja das ist DIE Erkenntnis der meisten Schweizer, welche mal einige Zeit im Ausland sind. Es geht auch ohne Malochen. Normale Arbeit z.B. à la francaise reicht um glücklich zu sein..... Irgendwie haben wir nicht begriffen, dass das Leben endlich ist und auch ein Vergnügen sein sollte. Aber dafür haben wir ja auch fast den höchsten Lebensstandard, schiints.... :roll:

Das Leben geniessen ist eindeutig nicht im Lehrplan der Schweizer. Die meisten von uns verwechseln das mit dem Kauf eines neuen, grösseren und vor allem teureren Auto (als z.B. der Kollege hat)

Wink

26.01.2010 07:06
Bild des Benutzers Prise Salz
Offline
Kommentare: 2347
Ramschi wandert aus

@CrashGuru

Okay, die Zahntechniker sind pingelig! :mrgreen: Wink

@Rämschi

Vergiss alle mit weissen Kitteln, doofe Idee meinerseits war *zugeb* :oops: :oops: , schreib doch der französischen Nati eine Mail? Biggrin

http://www.banque-france.fr/

Die werden wohl am ehesten wissen, WO oder WIE man an physisches Gold kommt.

(sonst halt direkt den Sarkozy kontaktieren) *gg*

Wegen dem "dolce far niente", dachte eigentlich immer, das seie italienische Mentalität, aber die Franzosen bekommen doch sehr viele Kinderzulagen, wenn ich nicht irre?

Daher..................Du weisst jetzt, was Du zu tun hast!

Auch gehören die "Madames" eher zu der "bequemeren Gattung, so wie ich das "kenne" haben die Girls für die Hausarbeiten, Kinderhüten etc.? Biggrin

23.01.2010 09:23
Bild des Benutzers CrashGuru
Offline
Kommentare: 2261
Ramschi wandert aus

Prise Salz wrote:

Ramschpapierhaendler wrote:
CrashGuru wrote:
Frag mal einen Zahnarzt. Vielleicht weiss einer woher Du Gold bekommst.... Wink

:idea:

Danke für den Tipp! Wink

Nicht eher bei einem Zahntechniker? Wink

Hmmmm, etwas pingelig..... Biggrin

Seiten