Ratingagenturen euere Meinung?

2 Kommentare / 0 neu
01.04.2011 00:38
#1
Bild des Benutzers greenhornet
Offline
Kommentare: 185
Ratingagenturen euere Meinung?

Hallo

Ich wollte euch Fragen, wer liest regelmässig Rating?

Wer interessiert sich nicht für Ratings ?

Habt ihr Kontos bei Ratingsagenturen z.b bei Fitch ?

Was sind euere persönlichen Erfahrungen mit Ratings?

Bin auf euere Antworten gespannt

Blum 3

Aufklappen

Die Welt wird überleben. Sie hat bisher alle Dummheiten der Menschen überlebt und wird es auch diesmal tun! Zitat: Jim Rogers

01.04.2011 11:19
Bild des Benutzers fritz.
Offline
Kommentare: 5319
Ratingagenturen euere Meinung?

Ich bin ganz klar der Meinung, dass ein Analyst bei einem Rating nicht schreibt, wo er den Kurs in einem Jahr ertwartet, sondern wo er ihn erhofft.

Darum lege ich wenig Wert drauf. Ganz vernachlässigen darf man sie aber trotzdem nicht. Es gibt institutionelle Anleger, die aufgrund solcher Ratings handeln müssen und darum hat es schon Einfluss auf den Kurs.

Du siehst auch, dass oft am Tag eines neuen Ratings der Kurs einen Sprung macht, es hat also mindestens kurzfristig schon Auswirkungen.

Gruss

fritz