Scheidung & Finanzen

5 Kommentare / 0 neu
29.05.2015 13:25
#1
Bild des Benutzers DivorceClub AG Brigitte Kaps
Offline
Kommentare: 2
Scheidung & Finanzen

Die erste Scheidungsagentur der Schweiz (DivorceClub AG) wurde vergangene Woche lanciert. Sie bietet Allround-Beratung und Begleitung für Scheidungswillige, in Scheidung befindliche und geschiedene Personen; alle Phasen einer Scheidung. (www.divorceclub.ch)

Neben der grossen emotionalen Herausforderungen liegt unser Augenmerk unter anderem auf der ganzheitlichen Finanzplanung der Betroffenen, einem Liquiditätscheck (wie stellt sich die finanzielle Situation nach der Scheidung dar), und wichtig: Versicherungscheck etc.

Dies unter Berücksichtigung der Ausgaben, Einkommen und Vermögenssituation. Fragen zur Pensionskasse, Abklärung des Versicherungsbedarfs (welche Verträge bestehen selbst bei räumlicher Trennung bis zur rechtlichen Scheidung weiter, was ist unbedingt neu zu berücksichtigen.

Für Fragen senden Sie bitte eine E- Mail an info@divorceclub.ch, telefonisch 079 820 8181 oder erste Infos auf www.divorceclub.ch über das Kontaktformular anfragen. Höchste Diskretion wird zugesichert.

 

 

AnhangGröße
Image icon sliderbild-fuer-pp.jpg445.48 KB
Aufklappen
Mit freundlichen Grüssen DivorceClub AG, Zürich Scheidungsagentur
12.08.2015 14:41
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Jetzt haben Scheidungen Hochsaison

Die gemeinsamen Sommerferien werden für einige Ehepaare zum Beziehungskiller: Auf Scheidungsanwälte kommt deswegen nun viel Arbeit zu.

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/11085266

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

21.06.2015 19:27
Bild des Benutzers Nebukadnezar
Offline
Kommentare: 677

Hetero-Paar lässt sich aus Trotz scheidenWenn Homo-Ehe legal wirdHetero-Paar lässt sich aus Trotz scheiden

Die Oppositionellen in Australien wollen einen Gesetzesentwurf zur Einführung der Homo-Ehe einbringen. Ein Paar würde harsche Konsequenzen ziehen, wenn gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürften

http://www.blick.ch/wenn-homo-ehe-legal-wird-hetero-paar-laesst-sich-aus...

---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

19.06.2015 13:06
Bild des Benutzers Elias
Offline
Kommentare: 16250
Ex-Frau Laura kriegt die Hälfte — wortwörtlich

Nach der Scheidung muss ein Deutscher auf Geheiss des Gerichts seiner Ex-Frau die Hälfte des Hausrats überlassen. Also tut er das.

Bildstrecke im Grossformat »

1|16

3, 2, 1, meins! - zumindest die Hälfte davon.

 

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Ex-Frau-Laura-kriegt-die-Haelfte...

 

----

Der Weise gewinnt mehr Vorteile durch seine Feinde als der Dummkopf durch seine Freunde.
Benjamin Franklin

03.06.2015 19:42
Bild des Benutzers DivorceClub AG Brigitte Kaps
Offline
Kommentare: 2
Finanzberatung bei Scheidung und die Rolle der Emotionen

Das Know-how in Finanz- und Liquiditätsplanung, in Versicherungs- und Vorsorgefragen hat für "Scheidungs-Finanzberater "eine ebenso hohe Relevanz,wie das Vorhandensein von starken "Soft skills". Ohne das nötige Einfühlungsvermögen droht Gefahr, dass das Beratungsgespräch mit der von Scheidung betroffenen Person scheitert.

Je stärker die Emotionen sind, desto härter wird auch verhandelt. In allen Gesellschaftsklassen. Denn der Wunsch nach finanzieller Sicherheit und der Aufrechterhaltung des bisherigen Lebensstandards ist bei allen Scheidungspaaren vorhanden.

Je verletzter ein Partner ist, je mehr Emotionen im Spiel sind, desto härter reagiert er im Kampf um die finanziellen Mittel. DivorceClub AG (www.divorceclub.ch) bietet mit seinen Kooperationspartnern Beratungsteams, die diese Fähigkeiten haben und Scheidungswilligen oder in Scheidung befindlichen die entsprechende Hilfestellung geben können. 

Mit freundlichen Grüssen
DivorceClub AG, Zürich
Scheidungsagentur